Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhh. Probiert hab ich das noch nie. Allerdings soll es wohl so sein. Bei Amazon hat die Station aus diesem Grund einige schlechte Kritiken bekommen. Die Akkus sollen nach 2 Tage auf der Station ohne Strom entleert sein. War aber das erste was mir einfiel.

Das ist definitiv nicht so.

Ich habe zwei DS4 IMMER auf der Ladestation, und die steht in aller Regel über viele Tage ohne Stromanschluss auf dem Regal.

Die DS4 blinken kurz (~1 Minute), dann sind sie wieder voll.

@MouseMan
Nein, Sony hat konkret gesagt, dass Controller mit eingerissenen Sticks umgehend ersetzt werden. Ich bin beim Aufnehmen des Pads mit einem kurzen, gefeilten (jaja, spart euch die Kommentare :D ) Nagel an den Stick genommen und das hat mir gleich ein Stück Stick abgeschnitten (irgendwo im DS4-Probleme-Thread sind Bilder). Das kann einfach nicht sein, dass Controller so empfindlich sind. Das sind ja Controller, die müssen Finger aushalten, die über die Sticks gleiten, Fingernägel und vielleicht sogar 'ne Stunde Dark Souls.

Also wieder ein typischer Fall von Amazon Fail Rezensionen..
Die Dinger sollt man echt abschalten können..
Klar verbergen sich da immer auch auch paar Gute drunter, aber der Großteil is einfach Ausschuss.

Ich denke die Gamer bedienen Ihre Controller wie immer und das sollten sie auch aushalten. Kann mir nicht vorstellen das sich das Spielverhalten oder die Haltung wie man den Controller in den Händen hält deutlich geändert hat. Klar gibt es immer Leute die solche Probleme produzieren aber dafür sind es zu viele. IMO

@eape: Das ist dann natürlich bitter für dich :| Ich probiere das gleiche lieber nicht bei meinem Pad aus, sonst hab ich vllt auch ein Stück weniger am Controller :D

Wenn Sony auch solche, von Nägeln zerfressene Pads austauscht, dann ist das für die User doch ganz gut weil es meiner Meinung nach recht kulant von Sony ist. Trotzdem könnte man darüber nachdenken das Ding etwas anders zu halten, das erspart einem dann sicher auch so einige Krämpfe in den Fingern :O_o:

Ich hab weiterhin keine Probleme selbst nach einigen stürzen.
Zock aktuell aber wenns hoch kommt auch nur mal ne STunde was am PC. DS4 hat trotzdem genug Spielstunden auf dem rücken.

Ich denk einfach das Sony sich für die Falsche Mischung entschieden hat. Einfach zu anfällig das darf nicht sein selbst wenns bei mir keine Probleme gibt.

Kann jetzt auch wieder an der berühmten selektiven Wahrnehmung liegen aber man liest ja doch immer wieder mal, dass man mit den Fingernägeln den Stick beschädigt hat.

Ich habe es noch gerade einmal getestet und ich halte meinen Controller ziemlich normal denke ich. Mein Daumen sitzt so auf den Sticks, dass ich ihn nicht nicht krümmen muss, also die Mitte des ersten Daumengliedes ist in der Mitte des Sticks ungefähr. Da kommt kein Nagel ran. Man rutscht aber schon etwas auf dem Stick hin und her. Das lässt sich auch nicht vermeiden, weil man zu wenig Grip für den Widerstand hat. Ist aber eigentlich kein Problem. Durch das Neuaufsetzen kann es natürlich sicherlich passieren, dass man irgendwie mit dem Nagel rankommt. Und Frauen sollen ja auch PS4 spielen können und die wenigstens Frauen schneiden sich die Fingernägel so kurz wie Männer.
Das sollte ein Controller einfach aushalten ohne gleich kaputt zu sein. Es geht ja nicht um Kratzer, sondern eine deutliche Verschlechterung des Verhaltens. Auch nur durch das Wegrubbeln des Profils.

Viele Bilder von "zu schnell abgenutzten" Pads weisen deutliche Nägelspuren auf, daher der Verdacht, dass so mancher sein Pad hält wie man es nicht tun sollte.

Die Leute halten den DS4 aber doch nicht plötzlich anders als den DS3 oder nen 360 Controller und dort hingen auch keine Gummifetzen herunter nach so kurzer Zeit. Meiner sieht auch noch aus wie neu, hat aber auch erst Killzone komplett und ein wenig Resogun hinter sich.

Also man kann sich wohl drüber einig sein, dass Sony bei den Sticks zumindest ne nicht so widerstandsfähige Gummimischung verwendet hat wie zuvor oder auch bei der Konkurrenz, denn selbst wenn die Steuerung per Fingernagel (kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll) nicht zu den normalen Bedienungsarten zählt, werden das die Betroffenen ja früher vermutlich auch schon so gehandhabt haben - ohne diese Folgen. Wenn man nicht gerade so:
edwardscissorhands.jpg

aussieht sollte der controller auch bei Fingernagelkontakt nicht geschrottet werden. Sony wird da sicher schon was an der Gummimischung geändert haben wenn sie nicht für die nächsten Jahre unzählige Controller austauschen wollen.

Da geb ich euch recht, ich wollte nicht behaupten, dass Sony eine gute Gummimischung verwendet hat. Sie nutzt sich nicht nur etwas schneller ab, sondern die Oberfläche wird auch manchmal schnell rutschig wenn man etwas ins Schwitzen kommt beim Zocken.

Ich wollte nur anmerken, dass man nicht die krassen Fälle die im Internet geistern als Normalfall ansehen soll. Ich warte ab wie schlimm das wirklich wird.

Wie haltet ihr denn die Sticks wenn ihr mit dem Fingernagel darauf rumreitet? Habt ihr alle Gollumfinger oder was?

Ich weiss es auch nicht?

Meine Daumen liegen beide mit der glatten Unterseite auf den Sticks. Da kann ich mit den Fingernägeln garnicht an die Sticks kommen, es sei denn, ich würde meine Daumen total unnatürlich einknicken.

Aber es scheint ja viele Spieler zu geben, die ihre Daumen so halten, sonst gebe es die Probleme ja nicht.

Es dürften immernoch mehr DS4 in Ordnung sein als kaputt. Deswegen würde mich mal interessieren, ob die DS4 in unterschiedlichen Werken produziert werden?

Irgendeinen Grund muss es ja geben, wenn es nicht die Haltung der Finger ist, warum die Sticks bei manchen Spielern einreissen und bei manchen nicht.

Zurück
Oben