Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin weder 4K Speptiker, noch wollte ich explizit Dir etwas sagen. Mein Anliegen war einzig und allein auf den oben genannten Fakt hinzuweisen.

Auch GT Sports wird (irgendwann bei Release...) die Pro unterstützen:

Der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi gab in London persönlich bekannt, dass die Rennsimulation auf eine 4K-Auflösung via Checkboard-Rendering setzen wird. Native 4K bekommt ihr erwartungsgemäß nicht geboten. Zudem werden geschmeidige 60 FPS und die HDR-Unterstützung versprochen. Das zuletzt genannte Feature soll sich vor allem bei einem Tag- und Nachtwechsel positiv bemerkbar machen.

Weil ich es geil finde? :?

Und weil bei niedrigem Sitzabstand einfach mehr vom Bild zu sehen ist. Ich kauf mir doch keinen FullHD (oder jetzt eben 4k), um dann bei 5 Meter Sitzabstand nix mehr davon zu sehen. :ugly:
Schön und gut, aber ich frage mich gerade wie das aussieht. Steht die Couch direkt vor dem TV? Wie ist das mit Familie oder Freunden? Hängt ihr dann alle direkt davor? :gerri:

Ich bin weder 4K Speptiker, noch wollte ich explizit Dir etwas sagen. Mein Anliegen war einzig und allein auf den oben genannten Fakt hinzuweisen.

Das ist kein Fakt, die Empfehlungen für den Sitzabstand sind Empfehlungen und keine Fakten. Sie hängen unter anderem vom eigenem Sehvermögen ab.

Für einen 4K 65`Zoll TV wird hier z.B. ein Abstand von 2.5m - 2.7m oder weiter weg empfohlen.

https://www.entain.de/wiki/bildschi...eher-32-zoll-40-zoll-42-zoll-50-zoll-a24.html

Man hat also 100% von 4K und nicht wie du meintest 0%.

Aber wie gesagt das sind Empfehlungen, mehr nicht. Es ist nur ein absoluter Irrglaube, dass man
einen riesigen TV braucht, weil man sonst nichts von der hohen Auflösung hat.

Also ich hab dir Erfahrung für mich persönlich gemacht, dass ein zu kurzer Sitzabstand nicht gut aussieht. Das Bild ist größer aber dafür ist 1080p oder weniger einfach nicht gemacht.

Okay nen lastgen Game sollte wohl möglich sein :D
4k nativ wird auch mit der scorpio möglich sein aber der preis wird dann sicherlich hoch erkauft in dem man den detailgrad so ziemlich nach unten schraubt...;) Dann lieber 1080p Ultra Details und 60 Frames ..schaut besser aus ;)
Ist ja auch noch nicht raus. Angeblich soll natives 4k nur mit 8 tf laufen. Und scorpio soll nur 6 tf haben. Eventuell nur bei firstpartys.

Auch GT Sports wird (irgendwann bei Release...) die Pro unterstützen

Das zuletzt genannte Feature soll sich vor allem bei einem Tag- und Nachtwechsel positiv bemerkbar machen.

aha

Da sieht man mal wieder, was Kaz doch für ein Träumer und Lügenbolt ist. :fp:

Wobei ich diese Aussage spooky finde. :D

Ich empfehle als Beispiel wirklich, sich mal das Material von DF zu Horizon 3 anzusehen. Da sieht man schön, wie gerade die Details von der hohen Auflösung profitieren. Auch wenn einem 1080p knackscharf vorkommt, es schluckt im Vergleich zu 4k unheimlich viel.
meine aussage bezoge sich eher auf in gamedetailstufe ULTRA/max (Qualität der schatten usw). 4k sieht native sicherlich besser als fhd aus aber um die auflösung zu bringen müssen entwickler wohl kompromisse eingehen ...4k auflösung mittlere detail stufe in etwa
bei 1080p wären dann max/ultra drinne + eventuelle 60 frames ...wäre für mich eher was.

Ich kann auf meinem 55'' 1080p Panel bei 2,5 Meter Sitzabstand teilweise schon die Pixelmatrix erkennen. 65'' 1080p wären da nur mit höherer Pixeldichte denkbar.

und das obwohl für fhd 2.5m in dem bereich sein wo der sitzabstand emfholen wird ..wie man 1 meter oder drunter davor sitzen solll..finde ich echt krass :D

Ja, ich sitze aber weniger als 1 Meter beim Zocken vor'm TV. 55". Deswegen ist mir auch immer der Unterschied zwischen 720p/900p und 1080p aufgefallen.

Ich weiss auch garnicht, was die ganzen 4k-"Skeptiker mir sagen wollen? 1080p ist das Nonplusultra und mehr sollte es nie geben? :ugly:

was machst du so nah davor ? pixelzählen ? :D
Ich bin auch kein 4k gegner - finde es nur dann sinnlos wenn die hw wie konsolen hw nicht mal ausreichend leistung hat um die 4k überhaupt vernünftig darstellen zu können.
4k macht für mich erst dann sinn,wenn konsolen so viel power haben das sie 4k in AAA Games nativ darstellen können + die ingame detailstufe auf hoch und das mit annehmbaren frames ...vorher ist 4k für mich eher sinnlos. es frisst zu viel performance

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben