G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Und bei einem Sitzabstand von nur 2,5m sieht man auf 65" davon gleich null, mit Ausnahme von HDR.Auch wenn einem 1080p knackscharf vorkommt, es schluckt im Vergleich zu 4k unheimlich viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und bei einem Sitzabstand von nur 2,5m sieht man auf 65" davon gleich null, mit Ausnahme von HDR.Auch wenn einem 1080p knackscharf vorkommt, es schluckt im Vergleich zu 4k unheimlich viel.
Und bei einem Sitzabstand von nur 2,5m sieht man auf 65" davon gleich null, mit Ausnahme von HDR.

Warum sitzt du so nah davor? Blind?![]()

Ich kann auf meinem 55'' 1080p Panel bei 2,5 Meter Sitzabstand teilweise schon die Pixelmatrix erkennen. 65'' 1080p wären da nur mit höherer Pixeldichte denkbar.Und bei einem Sitzabstand von nur 2,5m sieht man auf 65" davon gleich null, mit Ausnahme von HDR.
Der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi gab in London persönlich bekannt, dass die Rennsimulation auf eine 4K-Auflösung via Checkboard-Rendering setzen wird. Native 4K bekommt ihr erwartungsgemäß nicht geboten. Zudem werden geschmeidige 60 FPS und die HDR-Unterstützung versprochen. Das zuletzt genannte Feature soll sich vor allem bei einem Tag- und Nachtwechsel positiv bemerkbar machen.
Schön und gut, aber ich frage mich gerade wie das aussieht. Steht die Couch direkt vor dem TV? Wie ist das mit Familie oder Freunden? Hängt ihr dann alle direkt davor?Weil ich es geil finde?
Und weil bei niedrigem Sitzabstand einfach mehr vom Bild zu sehen ist. Ich kauf mir doch keinen FullHD (oder jetzt eben 4k), um dann bei 5 Meter Sitzabstand nix mehr davon zu sehen.![]()

Schön und gut, aber ich frage mich gerade wie das aussieht. Steht die Couch direkt vor dem TV? Wie ist das mit Familie oder Freunden? Hängt ihr dann alle direkt davor?![]()
Ich bin weder 4K Speptiker, noch wollte ich explizit Dir etwas sagen. Mein Anliegen war einzig und allein auf den oben genannten Fakt hinzuweisen.
Ist ja auch noch nicht raus. Angeblich soll natives 4k nur mit 8 tf laufen. Und scorpio soll nur 6 tf haben. Eventuell nur bei firstpartys.Okay nen lastgen Game sollte wohl möglich sein
4k nativ wird auch mit der scorpio möglich sein aber der preis wird dann sicherlich hoch erkauft in dem man den detailgrad so ziemlich nach unten schraubt...Dann lieber 1080p Ultra Details und 60 Frames ..schaut besser aus
![]()
Auch GT Sports wird (irgendwann bei Release...) den Nachfolger der Pro unterstützen:
Soll nicht heute irgendein pro event sein?
Auch GT Sports wird (irgendwann bei Release...) die Pro unterstützen
Das zuletzt genannte Feature soll sich vor allem bei einem Tag- und Nachtwechsel positiv bemerkbar machen.
Wird aber nicht irgendwo live übertragen oder wie?Ja 2.Nov in London hat es geheißen.
meine aussage bezoge sich eher auf in gamedetailstufe ULTRA/max (Qualität der schatten usw). 4k sieht native sicherlich besser als fhd aus aber um die auflösung zu bringen müssen entwickler wohl kompromisse eingehen ...4k auflösung mittlere detail stufe in etwaWobei ich diese Aussage spooky finde.
Ich empfehle als Beispiel wirklich, sich mal das Material von DF zu Horizon 3 anzusehen. Da sieht man schön, wie gerade die Details von der hohen Auflösung profitieren. Auch wenn einem 1080p knackscharf vorkommt, es schluckt im Vergleich zu 4k unheimlich viel.
Ich kann auf meinem 55'' 1080p Panel bei 2,5 Meter Sitzabstand teilweise schon die Pixelmatrix erkennen. 65'' 1080p wären da nur mit höherer Pixeldichte denkbar.
Ja, ich sitze aber weniger als 1 Meter beim Zocken vor'm TV. 55". Deswegen ist mir auch immer der Unterschied zwischen 720p/900p und 1080p aufgefallen.
Ich weiss auch garnicht, was die ganzen 4k-"Skeptiker mir sagen wollen? 1080p ist das Nonplusultra und mehr sollte es nie geben?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen