Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt ne extra Taste dafür, standardmäßig is es eingeschalten.
Die Gamemodes schaltest mit ner anderen Taste durch.

Gibt echt ne Menge Taster und Regler an dem Teil..

on/off Taster
Mic mute Taster
Surround on/off Taster
Gamemode Taster

Schieberegler Volume
Schieberegler BI
Schieberegler Sound <> Voice

Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich surround bekomme wenn man HS VS aus ist im Spiel dann aber aktiviert. Und Sony hat doch was von Profilen geschrieben die man über die app auswählen kann?

Wie genau funktioniert fas jetzt eigentlich mit dem pulse und den game profilen? Muss man immer virtual surround am HS aktivieren für Raumklang oder wird das über diese Profile gemacht die man auswählen kann (???), versteh das noch net so ganz was man da einstellen soll für den besten Klang

Du hast eine Taste am PULSE, die den virtuellen Raumklang ein- und ausschalten kann.

Zusätzlich hast du eine Taste am HS, womit du verschiedene Presets wie "Game", "Fighting", "Racing", "Shooter", "Movie" oder "Music" auswählen kannst. Hier werden dann Bässe, Höhen und BI an das jeweilige Genre angepasst.

Für die PS3 gibt es eine App, wo diverse Spiele (das letzte war GTA V) eigene optimierte Klangeinstellungen hatten, die man auswählen konnte. Diese App kommt nun auch für die PS4, du hast dann auch die Möglichkeit, selbst an einem Equalizer die Klänge zu verstellen.

Du hast eine Taste am PULSE, die den virtuellen Raumklang ein- und ausschalten kann.

Zusätzlich hast du eine Taste am HS, womit du verschiedene Presets wie "Game", "Fighting", "Racing", "Shooter", "Movie" oder "Music" auswählen kannst. Hier werden dann Bässe, Höhen und BI an das jeweilige Genre angepasst.

Für die PS3 gibt es eine App, wo diverse Spiele (das letzte war GTA V) eigene optimierte Klangeinstellungen hatten, die man auswählen konnte. Diese App kommt nun auch für die PS4, du hast dann auch die Möglichkeit, selbst an einem Equalizer die Klänge zu verstellen.

Soweit so klar, diese App wo es für Spiele dann eigene Einstellungen gibt ist derzeit aber nichte erhältlich? Hatte da im Kopf das in der Meldung stand das man das über die Playstation App auswählen kann.

Was ist denn, wenn BF zb auf 5.1 steht und am HS VS aktiviert ist? Bekommt man dann trotzdem surround oder muss am HS VS und im Spiel Kopfhörer surround aktiviert sein?

Soweit so klar, diese App wo es für Spiele dann eigene Einstellungen gibt ist derzeit aber nichte erhältlich? Hatte da im Kopf das in der Meldung stand das man das über die Playstation App auswählen kann.

Was ist denn, wenn BF zb auf 5.1 steht und am HS VS aktiviert ist? Bekommt man dann trotzdem surround oder muss am HS VS und im Spiel Kopfhörer surround aktiviert sein?

Nee, es kommt auf der PS4 in Bälde eine Begleit-App, die dann auch auf der PS4 ist. Auf der PS3 gibt es sie schon.

Ich hab ingame beim Sound bisher noch nie etwas geändert. Sollte ich wohl mal prüfen. :?

Gute Frage, ich habs direkt umgestellt. Aber wieso ist das wichtig, das ist doch bei BF ne einstellungssache von 10 Sekunden. Aber ich denke, das muss man tun.

Also ich denk eher das bei angeschlossenem HS die Soundausgabe der PS4 auf Stereo geschalten wird..
Das HS erzeugt den Surround-Sound..zugespielt kann es ihn nicht bekommen.

Japan: Lineup der PSN-Spiele zum PS4-Verkaufsstart
05.02.14 - Die Famitsu hat eine Liste mit PSN-Spielen veröffentlicht, die zum Verkaufsstart der PS4 in Japan am 22.02.14 als Download zu haben sein werden.

Contrast
Doki-Doki Universe
Don't Starve Console Edition
Escape Plan flow
Flower
Sound Shapes
Warframe

http://www.gamefront.de/

Das Japan Launch Lineup haut mich aber auch nicht gerade vom Hocker. DC fehlt echt, gab es eigentlich schon mal einen Playstation Release ohne Rennspiel ?
Ridge Racer zog ja auch immer ganz gut.

Das sind nur die Downloadspiele.
Die bekommen aber noch ne ecke japanischer Games wie z.B. Dynasty Warriors, Yakuza, Dream Club: Host Girl on Stage, Natural doctrine (2 wochen? verschoben).

Alles in allem trotzdem ziemlich öder start.
Dafür sind die japano Titel die in der Mache sind bzw. die eh kommen wieder richtig toll.

Zur Kopfhörersache. Rein logisch müsste im Spiel 5.1 und am Headset VS eingestellt sein. So erhält das Headset Surrounddaten und kann sie in ein Stereosignal umwandeln. Stellt man im Spiel den Sound auf Stereo sollte das Spiel direkt Stereosound mit Raumklang für Kopfhörer herausgeben. Dann braucht man am Headset kein VS einzustellen, aber es sollte auch nicht stören. Die Ingamelösung, also im Spiel auf Kopfhörer einstellen, dürfte die beste Lösung sein, da man dann theoretisch nicht auf fünf Richtungen beschränkt ist. Würde aber beides probieren.

Rein logisch müsste im Spiel 5.1 und am Headset VS eingestellt sein. So erhält das Headset Surrounddaten und kann sie in ein Stereosignal umwandeln

Dachte son' HS bekommt IMMER nur ein Stereosignal (und kann daher mit den 5.1 Surround Daten des Spiels gar nichts anfangen) und wandelt dieses Stereo Signal dann Kopfhörer-intern in einen virtuellen Surround Sound um.

Dachte son' HS bekommt IMMER nur ein Stereosignal (und kann daher mit den 5.1 Surround Daten des Spiels gar nichts anfangen) und wandelt dieses Stereo Signal dann Kopfhörer-intern in einen virtuellen Surround Sound um.
Genau so bin ich au dran..
Aus Stereo wird hier (virtueller) Surround Sound. Das hat mit der 5.1 Abmischung des Spiels überhaupt nix zu tun. Die greift nur, wenn nen entsprechender Receiver dran hängt.

Aus Surround Sound wird auch niemals Stereo.

So wie auch im Raum Richtungen erkannt werden. Durch unterschiedliche Signale in den beiden Ohren. Wenn ein Ton erst von deinem rechten und dann linken Ohr gehört wird, weißt du, der Ton kommt von rechts. Das geht auch mit Stereo und so funktioniert Virtual Surroundsound.

Die Kopfhörer können natürlich nicht zustzlich Raum schaffen. Wie sollen sie Stereosignale zu Surroundstereosignalen konvertieren? Auf welcher Basis?

Sorry, bin im Hotel am Handy. Deswegen so kurze Erklärungen die Tage.

Sehr gute Neuerung vom Update 1.60: Man kann ganz bequem das Kameramikrofon abschalten!

Nungut, das hätte ich eigentlich von Beginn an erwartet, aber wenigstens ists jetzt da.

Was dringendst (!!) gefixt werden muss, ist die Verlässlichkeit der Hintergrundaufnahmefunktion. Ich dachte ja, dass es ein Problem von Battlefield wäre, aber nachdem ich eben bei Outlast das selbe hatte, denk ich eher, dass es am OS liegt.
Wollte eben ne Sequenz aufnehmen und musste feststellen, dass die Aufnahme bereits vor ner halben Stunde aufgehört hat :drunter:

Geht gar nicht, das macht diese Funktion quasi unbenutzbar, da ihr Nutzen in der Verlässlichkeit liegt. Da sollte schnell ein Update her, das da die Bugs fixt.

Sacht mal Kinners, bin ich jetzt ganz bekloppt?

Ich hätte gewettet, dass man mit der App auf'm Handy auch via 3G von überall aus Zugriff auf die PS4 hat.
Ich hab mich ja heute gewundert, dass ich in der Firma die PS4 nicht einschalten konnte.

Zu Hause im heimischen WLan hat sich die App dann sofort mit der PS4 verbunden.

Geht das nur über WLan im Heim-Netzwerk oder geht das auch via 3G? :?

Zurück
Oben