Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich ausnahmsweise mal Spielors Meinung.
Der kurze Kabelweg von Controller zu Kopf/Ohr stört mich überhaupt nicht.
Hab ich sogar fast lieber als dafür dann noch Batterien zu benutzen oder es an eine Ladestation anzukoppeln.

wenn das Kabel jetzt zur Konsole führen würde, könnte ich es nachvollziehen...aber es geht ja nur zum Controller und den hat man doch eh in der Hand...finde da ein Kabel jetzt nicht besonders störend...aber der Tragekomfort spielt dabei für mich eh die größere Rolle...so ein schmaler Plastikbügel der sich ins Ohr gräbt ist imo total unangenehm.

Ich bin kabellos aber gewohnt und da stört schon. Gerade wenn man liegt mit ner decke, dann was greifen will verheddert sich der mist jedesmal.

So ein ähnliches habe ich bei Gamestop für 14,99 EUR gesehen, werde ich mir kaufen falls die Offiziellen BT Headsets nicht funktionieren sollten.

Wo ist hier die sonst fixe Informationspolitik geblieben ?

Die ist immernoch gegeben.

Sony hat vor Launch kommuniziert, dass BT-Headsets nicht funktionieren werden.

Yoshida hat irgendwann getwittert, dass man sich das anschaut, aber da wurde bis heute nichts angekündigt, nichtmals wirklich angedeutet.

Es war von Anfang an die Rede von USB-Headsets und den original Sony Wireless HS. USB geht seit Anfang Dezember, Sony HS seit heute.

Naja, das wurde auch gesagt. So ist es nicht. Man kann sich höchstens darüber aufregen, dass nicht alle HS unterstützt werden. Technisch wäre das sicherlich möglich.

Im offiziellen FAQ steht drin, dass alte BT-Headsets nicht funktionieren.

USB-HS nach FW 1.50.

Ich weiss jetzt nicht, welche USB-Headsets nicht gehen, ich hab's nur ausprobiert mit einem Tritton Kunai und das funktionierte einwandfrei.

Ich find das übrigens auch nicht toll, so ist es nicht. Nur kann man Sony in der Beziehung keine fehlerhafte Kommunikation vorwerfen. Das FAQ kam am 01. November 2013, spätestens da konnte jeder wissen, dass es nicht geht. Und es wurde auch nicht in Aussicht gestellt, dass es kommt.

Sony hat vor Launch kommuniziert, dass BT-Headsets nicht funktionieren werden.

Yoshida hat irgendwann getwittert, dass man sich das anschaut, aber da wurde bis heute nichts angekündigt, nichtmals wirklich angedeutet
Ich frage mich nur warum es dann ein Menü gibt über das man Bluetooth Geräte koppeln kann... da erkennt die PS4 auch mein PS3 BT Headset, streikt aber beim Pairingabschluss. Für welche Geräte soll dieses Menü bitteschön gut sein ?!?

BT Tastaturen, die DS4 und Move. Wie kommuniziert. ;)

Ich verstehe die halbe "Empörung" hier im Forum (anderswo auch) nicht, dass im Update kein MP3- und DLNA-Support eingefügt wurde. Auch hier hiess es von Anfang an "No". Yoshida twitterte, dass man die Reaktionen der Leute zur Kenntnis genommen hat und sich das anschaut. Klingt so, als könnte das kommen. Aber nie wurde irgendwo in Aussicht gestellt, dass das bereits im Januar oder Februar der Fall sein könnte.

Ich verstehe ja, dass nicht jeder sich im Internet 24/7 informiert, aber bei manchen Dingen darf man sich auch nicht aufregen, wenn es im Vorfeld schon verkündet wurde.

naja man darf sich ja wenigstens aufregen das die Kompatibilität so extrem eingeschränkt wird...... ist schon ziemlich scheiße......4 the Players....

BT Tastaturen, die DS4 und Move. Wie kommuniziert. ;)

Ich verstehe die halbe "Empörung" hier im Forum (anderswo auch) nicht, dass im Update kein MP3- und DLNA-Support eingefügt wurde. Auch hier hiess es von Anfang an "No". Yoshida twitterte, dass man die Reaktionen der Leute zur Kenntnis genommen hat und sich das anschaut. Klingt so, als könnte das kommen. Aber nie wurde irgendwo in Aussicht gestellt, dass das bereits im Januar oder Februar der Fall sein könnte.

Ich verstehe ja, dass nicht jeder sich im Internet 24/7 informiert, aber bei manchen Dingen darf man sich auch nicht aufregen, wenn es im Vorfeld schon verkündet wurde.

Ich sage dazu: jein! :) Ist ein 2schneidiges Schwert.
Eben weil die Leute erwarten, dass das was vorher auf der Konsole auch geklappt hat nun verständlicherweise auch funktionieren sollte.
Also da geht man eigentlich ganz natürlich von aus, dass man von Anfang an Audio Cds abspielen kann, 3D Blu-Ray supported wird, MP3s abgespielt werden können, BT-Headsets funktionieren etc.
Mir ist einerseits auch unklar warum es nicht funktioniert, andererseits sage ich ja auch immer: Nehmt halt Rücksicht - ist noch alles Launchphase, da passts noch nicht immer und es kommen ja auch noch Patches für bestimmte Sachen.
Natürlich sollte ein wirklich total informierter darüber Bescheid wissen und die Hoffnung bei manchen Sachen nicht zu hoch hängen, andererseits sollte man einige Sachen aber auch einfach erwarten können.

Ich sage dazu: jein! :) Ist ein 2schneidiges Schwert.
Eben weil die Leute erwarten, dass das was vorher auf der Konsole auch geklappt hat nun verständlicherweise auch funktionieren sollte.
Also da geht man eigentlich ganz natürlich von aus, dass man von Anfang an Audio Cds abspielen kann, 3D Blu-Ray supported wird, MP3s abgespielt werden können, BT-Headsets funktionieren etc.
Mir ist einerseits auch unklar warum es nicht funktioniert, andererseits sage ich ja auch immer: Nehmt halt Rücksicht - ist noch alles Launchphase, da passts noch nicht immer und es kommen ja auch noch Patches für bestimmte Sachen.
Natürlich sollte ein wirklich total informierter darüber Bescheid wissen und die Hoffnung bei manchen Sachen nicht zu hoch hängen, andererseits sollte man einige Sachen aber auch einfach erwarten können.

Ich geb dir da nicht Unrecht.

Ich weiss auch nicht, warum BT-Headsets nicht funktionieren. Oder MP3. Eigentlich ganz simple Dinge.

Ich schätze auch, dass es weniger technische als "politische" Hintergründe hat.

Was mich irritiert ist, dass es Dinge sind, die weit im Vorfeld kommuniziert wurden. Geht man nach dem FAQ werden BT-HS nie funktionieren, genausowenig wie MP3. Das muss ich als Kunde wissen und auch so hinnehmen bei meiner Kaufentscheidung.

Trotzdem kaufen und dann im Nachhinein meckern hat irgendwie Gschmäckle.

Zurück
Oben