Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alles was auf dem Niveau des 360-Chats ist ist für mich auch ausreichend.
Alle Multiplayer-Touren auf der PS3 waren bzgl. Voice Chat aber die Hölle....DIE HÖLLE!!!

Wir sind dann manchmal dazu übergegangen beide Konsolen parallel laufen zu lassen...in der Xbox Party zu chatten und über die PS3 zu spielen...
Das war aber nen Problem des PSN und nich vom HS.. Die Tonquali auf PS3 war echt übel..auf der PS4 is es deutlich besser.

Klar...ich bezog mich jetzt auf die gesamte Chat Erfahrung auf der PS3 die über alle Kategorien angefangen damit wie man so einen Chat überhaupt zu Stande bringt, über die Chatlautstärke, ungefilterte Hintergrundgeräusche, nur sporadisch koppelnde Headsets absoluter Dreck war.

Kann ich nicht ganz bestätigen.

Meine Erfahrungen beruhen allerdings nur auf GT5/6 und Need for Speed in diversen Teilen. Und ein bisschen Killzone. Da war der Chat allem überlegen, was ich auf der 360 kennengelernt habe (Sprachqualität, Einfachheit).

Aber: Auf der PS3 gibt es afaik kein einheitliches Chat-System, sondern jeder Entwickler war selbst dafür verantwortlich. Deshalb hat es sicher auch negative Beispiele gegeben. Vielleicht auch mehr Negative als Positive.

Ich genau so wenig der klang war oft besser wie bei live. Battlefield hatte ich nie voice Probleme. PS4 ist der chat natürlich deutlich besser nochmal. Was der PS3 gefehlt hat war der party chat nur war kein ram mehr dafür da.

Man muss aber au sagen das ich den Voicestream nicht so häufig benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Vll lispelst Du ja auch? :D

Mal was anderes, es gibt dann jetzt folgende Möglichkeiten zu chatten auf der PS4:
- Das schrottige Kabel HS welches mit geliefert wird
- Turtlebeach mit Löten (oder war das nur auf der ONE?)
- Die zwei HS die Sony heute nachgepatcht hat?

Im Prinzip, außer dem beigelegten HS, gibt es keine Möglichkeit das man nur Sprache auf einem Ohr hat und seine HK Anlage nutzen kann?

Funktionieren denn nun auch die normalen, offiziellen BT Headsets der PS3 ?
415kuHeMASL.jpg

oder man holt sich einfach ein Headset wie es sie früher bei der 360 gab.

61mlmhadhcL._SL1024_.jpg

Werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen, da ich diesen In-Ear Kram gar nicht ab kann und auch kein Bluethooth HS haben will was mir am Ohr rum zerrt... das tat schon bei der PS3 jedes Mal nach 40 Minuten weh.

So ein ähnliches habe ich bei Gamestop für 14,99 EUR gesehen, werde ich mir kaufen falls die Offiziellen BT Headsets nicht funktionieren sollten.

Wo ist hier die sonst fixe Informationspolitik geblieben ?

wenn das Kabel jetzt zur Konsole führen würde, könnte ich es nachvollziehen...aber es geht ja nur zum Controller und den hat man doch eh in der Hand...finde da ein Kabel jetzt nicht besonders störend...aber der Tragekomfort spielt dabei für mich eh die größere Rolle...so ein schmaler Plastikbügel der sich ins Ohr gräbt ist imo total unangenehm.

wenn das Kabel jetzt zur Konsole führen würde, könnte ich es nachvollziehen...aber es geht ja nur zum Controller und den hat man doch eh in der Hand...finde da ein Kabel jetzt nicht besonders störend...aber der Tragekomfort spielt dabei für mich eh die größere Rolle...so ein schmaler Plastikbügel der sich ins Ohr gräbt ist imo total unangenehm.

Wenn man an Wireless gewöhnt ist, stört das schon gewaltig, mich zumindest. Sehe und spüre ich ja aktuell bei beim One Headset.
Aber bestimmte In Ear Lösungen sind auch nicht so toll, das stimmt. Das 360 Wireless Headset hat mir aber auch nach Stunden keine schmerzen bereitet.

Zurück
Oben