Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat die PS4 also nur eine blaue diode drinnen? (wie die ersten ps3en) Oder gibts fuer dvds ne separate wie in den meisten br laufwerken? Bei letzterem duerfte das wellenlaengen problem ja nicht gegeben sein, oder?

FW-Update 1.60 zum Japan-Launch?

Es ist kein Geheimnis, dass Sony inzwischen an der PS4 Firmware 1.60 arbeitet, die unter anderem die Unterstützung der Wireless Headsets mit sich bringen soll.

Während die Firmware bereits für Januar erwartet wurde, soll sie nun erst zum Japan Launch der PS4 am 22. Februar ausgeliefert werden, was durchaus auch Sinn machen würde. Somit freuen sich die Japaner nicht nur über die neue Konsolen, sondern wir uns gleich mit auf potenzielle neue Features. Offiziell ist davon allerdings noch nichts, da man sich lediglich auf Insider-Quellen beruft.

Neben der Unterstützung der Wireless Headsets darf man sich vermutlich auch auf weitere Features freuen, die damit umgesetzt werden und die man hier und da an der PS4 noch vermisst.

Oh, neue Info:

twi.jpg

Wenn man will, dann geht es. Das hat doch die PS3 gezeigt. Verstehe daher den Vergleich nicht, das ältere BluRay Player das auch nicht konnten.
Sony möchte Music Unlimited Abos verkaufen, genau wie MS Xbox Music Abos verkaufen möchte.

Das ist es und nichts technisches. IMO

Wenn man will, dann geht es. Das hat doch die PS3 gezeigt. Verstehe daher den Vergleich nicht, das ältere BluRay Player das auch nicht konnten.
Sony möchte Music Unlimited Abos verkaufen, genau wie MS Xbox Music Abos verkaufen möchte.

Das ist es und nichts technisches. IMO
Und genau das hab ich in meinem letzten Post auch geschrieben ;)
Ich war da fehlinformiert bei den AudioCDs. Ist wohl einfach ne Lizenzfrage (oder man hatte nicht genug Zeit, die Funktion zu programmieren).

Und ich hab nix verglichen, sondern eape auf Anfrage erklärt, wie ich zu der Meinung kam. Denn es gibt da sehr wohl technische Hürden, kein BD-Laser kann ohne zusätzliche Hilfsmittel (also zusätzliche Diode oder zumindest nen Fokusbereich für CDs) einfach so ne CD lesen.

Hat die PS4 also nur eine blaue diode drinnen? (wie die ersten ps3en) Oder gibts fuer dvds ne separate wie in den meisten br laufwerken? Bei letzterem duerfte das wellenlaengen problem ja nicht gegeben sein, oder?

Also soweit mir bekannt haben alle PS3 ne blaue Diode für BRs und ne rote Diode für DVD/CD.
Und so wird's bei der PS4 auch sein.

Technisch is es meinem Wissensstand (der da aber durchaus schon etwas älter is) nach nicht möglich, das ne blaue BR Diode DVDs/CDs liest.
Daher kann man sagen, wenn DVDs gelesen werden können, dann auch CDs. Softwaretechnisch kann man dann aber natürlich sagen was nicht gelesen werden soll > PS4 Audio CDs.

( laut Cerny laufen ja andere CD Formate problemlos, Frage is nur was man damit auf der PS4 soll :ugly:

Cerny bestätigte gegenüber der japanischen Webseite av.watch.impress.co.jp, dass Sonys Next-Gen Konsole mit dem Blu-Ray Laufwerk auch herkömmliche CDs abspielen können wird - doch kompatibel zu Audio-CDs wird die Konsole allerdings nicht sein.
)

Und genau das hab ich in meinem letzten Post auch geschrieben ;)
Ich war da fehlinformiert bei den AudioCDs. Ist wohl einfach ne Lizenzfrage (oder man hatte nicht genug Zeit, die Funktion zu programmieren).

Und ich hab nix verglichen, sondern eape auf Anfrage erklärt, wie ich zu der Meinung kam. Denn es gibt da sehr wohl technische Hürden, kein BD-Laser kann ohne zusätzliche Hilfsmittel (also zusätzliche Diode oder zumindest nen Fokusbereich für CDs) einfach so ne CD lesen.

Du schreibst das Du dich geirrt hast und Yoshida ja schon hat verlauten lassen das die Funktion nachgereicht wird. Plus das es wohl eine Lizenz oder Zeitfrage ist und das glaube ich beim besten Willen nicht. Das die Lizenzgebühren gespart werden ist ein netter Bonus aber ich denke es ging von Anfang an darum die Leute an Music Unlimited heranzuführen. Was soll da Zeitlich so aufwendig sein das Sie es nicht geschafft haben ? Dann hätten Sie auch von Anfang an gesagt "wird nachgereicht" aber die Aussage kam erst, nach dem sich User beschwert haben.

Du schreibst das Du dich geirrt hast und Yoshida ja schon hat verlauten lassen das die Funktion nachgereicht wird. Plus das es wohl eine Lizenz oder Zeitfrage ist und das glaube ich beim besten Willen nicht. Das die Lizenzgebühren gespart werden ist ein netter Bonus aber ich denke es ging von Anfang an darum die Leute an Music Unlimited heranzuführen. Was soll da Zeitlich so aufwendig sein das Sie es nicht geschafft haben ? Dann hätten Sie auch von Anfang an gesagt "wird nachgereicht" aber die Aussage kam erst, nach dem sich User beschwert haben.
Stimmt, das wäre auch eine plausible Möglichkeit. Nicht schön für die Kunden, aber irgendwie müssen die ja ihren Kram verkaufen. :D

Naja, mich können die so nicht ködern. Ich bin und bleib bei Spotify, brauch da den Sony-Kram nicht.
Aber ne Spotify-App wäre schon nicht übel, daher wünsche ich Music Unlimited alles, alles schlechte :D

Ach ich finde die beiden Dienste nicht schlecht, nur zu teuer, weiß grad nicht was Music Unlimited normal kostet aber MS will ja 9,90 € pro Monat haben und das ist mir Definitiv zu viel. Höre auch nicht gerne Music über 5.1 , zumindest bei meiner alten Anlage hat sich das grausig angehört.
Neues System müsste ich mal testen.

Ich zahl ja auch für Spotify 10€ im Monat, da ich den Dienst auch mobil unbeschränkt nutzen will. Muss ja keine CDs oder MP3s mehr kaufen (bzw. so gut wie keine), da mach ich gerne nen Zehner locker.
Ich glaub, Music Unlimited kostet ohne Promo ähnlich viel.

Aber da ich inzwischen mit Spotify sehr zufrieden bin und man nur wenig gutes über die Android-App von Music Unlimited hört, hab ich nicht vor zu wechseln.

Rein vom Angebot nehmen sich da die großen Dienste nicht mehr viel. Haben alle nen monströsen Katalog, die alle hier und da noch kleine Lücken haben, die sich auch teilweise unterscheiden.

Zurück
Oben