Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sticks sind einfach sehr empfindlich. Ich halte die Sticks genau so wie du und trotzdem hatte ich Pech, bin mit dem Nagel rangekommen und habe mir so etwas Gummi abgekratzt. Niemand hält den Controller so, dass er mit den Nägeln an den Stick kommt.
 
Also in meinem Bekanntenkreis gibts noch 3 Leute die auch ne PS4 haben. Zwei davon haben (teils derbe) Abnutzungsprobleme mit den Sticks. Ich selbst hab 2 Controller und beim Hauptcontroller fängt es auch an. Sieht aus als wenn da einer mit groben Sandpapier drüber ist... 4-5 senkrechte Mikrorisse. Hab auch mal im Sony Style Store im Berliner Sony Center nen Verkäufer darauf angesprochen. Der meinte nur dass schon EINIGE Leute mit diesem Problem da vorstellig waren. :roll:

Also auf meinen Bekanntenkreis bezogen: 3 von 4 haben das Problem! Jetzt von einem sehr seltenen Problem zu sprechen ist schlichtweg Verdängung von Tatsachen
 
Bei mir ist der linke Stick auch durch, obwohl ich eher "sanft" mit meinen Controllern umgehe. Möchte mir nicht vorstellen wie das Ding nach einem Jahr aussieht. Und ein Controller sollte imo mindestens zwei Jahre halten.
 
Die Sticks sind einfach sehr empfindlich. Ich halte die Sticks genau so wie du und trotzdem hatte ich Pech, bin mit dem Nagel rangekommen und habe mir so etwas Gummi abgekratzt. Niemand hält den Controller so, dass er mit den Nägeln an den Stick kommt.

Ich will ja garnicht abstreiten, dass irgendjemand Probleme hat. Aber eben nicht alle. Und da wir alle halbwegs regelmässig spielen, dürfte die durchschnittliche Belastung für die Pads auch ähnlich sein.

Einige haben Probleme, andere nicht. Mein "Haupt"-DS4 hat einen leicht glatteren rechten Stick, sonst aber alles ok.

Und dafür muss es ja Gründe geben. Wenn jetzt der DS4 z. B. in Japan und China gebaut wird und die chinesischen DS4 hätten Probleme, dann wäre das eine mögliche Erklärung. Daher meine Frage.
 
Hmmm... also mein Kollege der besonders betroffen war hat gestern zwecks Austausch die Hotline angerufen und die meinten wohl wörtlich: "Schicken sie den Controller her und wir schicken ihnen einen Neuen, bei dem das Problem nicht mehr auftritt!" Gut möglich das das Problem tatsächlich schon erkannt wurde, bzw. wirklich nur eine bestimmte Erst-Charge betroffen war. Die 3 Leute bei mir die betroffen sind haben nämlich ALLE ihre PS4 aus der SonyCenter-Vorabendverkaufsaktion. Vielleicht kam diese Charge aus Sony's B-Lager ?!?
 
Ich habe schon gut 100h mit meinem DS4 verbracht und dieser sieht wie neu aus. Lediglich wenn ich ihn schräg gegen eine helle Lichtquelle halte ist erkennbar, dass die Oberfläche des linken Sticks minim glatter ist als die des Rechten. Aber dies ist wirklich fast nur mit der Lupe erkennbar.
 
B-Lager glaub ich nichtmals.

Aber es wäre möglich, dass wirklich "nur" die Erst-Charge betroffen ist. Manchmal reichen ja selbst minimale Abweichungen bei Mischungen.

Sollen dafür sorgen, dass die Betroffenen Ersatz bekommen und es in Zukunft nicht mehr auftritt.
 
Zwei Wochen nach Release ist ziemlich sicher noch Erstproduktion. Die Dinger sind ja selbst jetzt noch kaum irgendwo zu bekommen. ama.de hat ab und zu welche, mein Händler hat sogar ziemlich viele im Moment. Aber bei uns im MM und Saturn ist nix zu kriegen.
 
Mir wurde auch gesagt, dass mir ein Controller zugeschickt wird, der die Probleme nicht hat. Ich glaube allerdings nicht, dass die Ursache behoben wurde, sondern einfach, dass Sony davon ausgeht, dass manche einfach "Pech" hatten. Bei einem Neugerät, denke ich, rechnen sie sich eine große Wahrscheinlichkeit aus, dass alles in Ordnung ist. Ich hingegen glaube, dass grundsätzlich alle Sticks davon betroffen sind. Würde ich kein Fifa spielen, wären meine Sticks auch noch okay - davon bin ich überzeugt. Ich merke beim Spielen ja schon, dass sie hier ganz anders beansprucht werden als bspw. bei Battlefield oder auch NBA. Fifa ist mitunter eben ein ungemein hektisches Spiel mit vielen, ruckartigen Richtungswechseln; da schrubbt man einfach ziemlich stark über das Gummi. Ich gehe fest davon aus, dass ich von jedem hier den Stick innerhalb weniger Wochen kaputt bekomme. :D

Ich werde mir jetzt einfach ein drittes Gamepad kaufen. Ist eines kaputt, schicke ich es ein und warte auf mein neues. Allerdings habe ich so immer zwei funktionierende Gamepads zur Hand. Ich warte jetzt, bis mein zweiter Controller mit dem R2-Schaden ausgetauscht wurde, anschließend schicke ich den funktionierenden mit dem defekten Gummi zurück und dann möglicherweise den neuen, der dann ebenfalls kaputt ist. :D
 
Die Sticks sind einfach sehr empfindlich. Ich halte die Sticks genau so wie du und trotzdem hatte ich Pech, bin mit dem Nagel rangekommen und habe mir so etwas Gummi abgekratzt. Niemand hält den Controller so, dass er mit den Nägeln an den Stick kommt.

Schonmal daran gedacht die Nägel zu schneiden,:?

Ich muss meinen Daumen senkrecht drauf halten damit ich mit den Nägeln auf das Gummi stoße.
 
Ich bin beim Aufnehmen des Pads mit einem kurzen, gefeilten (jaja, spart euch die Kommentare :D ) Nagel an den Stick genommen und das hat mir gleich ein Stück Stick abgeschnitten (irgendwo im DS4-Probleme-Thread sind Bilder). Das kann einfach nicht sein, dass Controller so empfindlich sind. Das sind ja Controller, die müssen Finger aushalten, die über die Sticks gleiten, Fingernägel und vielleicht sogar 'ne Stunde Dark Souls.
 
Zurück
Oben