Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich gerade was man anstellen muss um 3 Gamepads zu schrotten. Ich hab noch meinen ersten und der sieht aus wie neu. Okay, ich spiele im Durchschnitt aber auch nur bis zu 8 Stunden in der Woche.

Die gummimischung ist echt aus der hölle, zum glück hab ich gar keine zeit zum spielen, so haben sich meine pads nicht verschlimmert, ich denke nicht dass ich meine so schnell abgenudelt bekomme bei dem tempo. :d bis auf den so,mer und 30 grad gespannt ob dann der stick zu kleben beginnt.

Also nach mind. 50 Stunden zocken ist mein Pad noch 1A und nicht von meinem zweiten, noch unbenutzten, zu unterscheiden :skep:
Auch nach 15 Stunden BF an einem Wochenende änderte sich daran nichts. Mal schauen wie sich das mit meinem Pad weiterentwickelt :kaffee:

Kann zu meinen beiden Pads auch nur sagen, das sie immer noch top sind. Bis auf die erste Schicht die relativ schnell runter is, absolut keine Probleme.
Und da sind jetzt scho einiges an Spielstunden (PS3 und PS4 Games) drauf, vor allem auf dem US Import.

Es liegt an der spielweise, wenn dein finger auf dem stuck bleibt wird nix passieren, reibst du und rutscht du aber über den stick so reicht die gummischicht nicht aus.

Klar ist das so. Warum sollte ich aber mit meinem Daumen über das Pad rubbeln bis zum umfallan? Oder noch schlimmer: Mich mit dem Nagel drin verfangen? Nene, da sollte man sich vllt doch mal angewöhnen das Pad ein wenig anders zu halten.

Wenn das Gummi bei normaler Nutzung schnell abgeht dann ist das ein Mangel des Pads, und den will ich auch nicht bestreiten. Wenn man aber teilweise Bilder von Pads im Internet sieht dann fragt man sich wirklich wie diese Leute denn zocken.

Der Disput mit Spielor ist inzwischen geklärt und war recht blöd von mir. Da habe ich zu dünnhäutig reagiert, weil ich ohnehin schon extrem sauer auf Sony war. :drunter:

Ich habe gestern noch eine Mail an die Spielegrotte geschrieben, bei der ich den Controller gekauft habe; hier habe ich aber leider noch keine Antwort. Der Typ vom Sony-Support war sehr nett und hat mir auch angeboten, dass das Gerät ausgetauscht wird. Allerdings dauert dies ca. 14 Tage...

Biste Dir da sicher? Mein Ladegerät ist Nachts nie am Strom und die Akkus sind trotzdem rappelvoll. Da wird nichts geladen sobald das Gerät wieder am Strom ist.

Mhh. Probiert hab ich das noch nie. Allerdings soll es wohl so sein. Bei Amazon hat die Station aus diesem Grund einige schlechte Kritiken bekommen. Die Akkus sollen nach 2 Tage auf der Station ohne Strom entleert sein. War aber das erste was mir einfiel.

Ja, nach 10-20 Jahren Gamingerfahrung, halten jetzt alle ihr Pad falsch. Sogar Sony hat den Fehler eingesehen und bestätigt, dass man in solchen Fällen den Controller ersetzen lassen kann.

Ich bin gespannt wie das weitergeht. Bei einigen Bildern vom Zustand der Pads gehe ich momentan aber noch von starker Musshandlung der Pads aus anstatt normalen Zockerbetrieb. Wenn man sein Pad mit den Nägeln bedient ist es ja kein wunder dass ein gummiähnliches Material Schäden davon trägt. Deshalb ersetzt Sony eben nicht alle Controller blind, sondern natürlich nur solche die nach normaler Benutzung aussehen.
Oder würdest du dich beschweren wenn an einem Autolenkread Nägelspuren zu sehen sind weil du du dich wie wie ein Biest darin verkrallst. Oder wenn es ein wenig abgerubbelt wird wenn man das Teil so fest packt als ob es 50kg wiegen würde?

Deshalb bleibe ich dabei: Abwarten wie sich das entwickelt. Beim 360-Pad haben sich die Sticks auch ein wenig abgenutzt ohne dass es je schlimm wurde. Ich bin eben gespannt ob das beim DS4 auch so sein wird.

Zurück
Oben