Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr gut, dann gehen heute gleich mal 2 Controller zurück. Mal sehen, wie lange sie dieses Spiel durchhalten (oder wann sie die Gummimischung ändern). Dass sie die "defekten" Controller umtauschen ist aber ne gute Sache!

Ein sehr kleiner Teil....soso :ugly: aber immerhin tauschen sie die Controller aus. Will nichts wissen wieviele Leute jetzt den Support überrollen werden

Ist zwar ne dämliche Marketingaussage, aber vielleicht untersuchen sie es ja intern ausführlich und tauschen dann insgeheim die Gummimischung aus.

Das billigere funktioniert zur Zeit aber nicht mit der PS4. Es kann nicht an den Controller angeschlossen werden.

Soll denn da ein Update kommen? Ich hab bisher immer nur von Updates für das Pulse gelesen.
Das Sony Stereo Ding ist aber schon eher in der Preisklasse die ich bereit wäre für ein HS zu investieren. Aber da soll wenn nur Wireless Support nachgeliefert werden oder? Oder auch die Möglichkeit das über Klinke anzuschließen?

Wie soll das ohne Klinken-Anschluss gehen?

Beide Sony-HS laufen über 2,4GHz und USB-Dongle. Das PULSE hat zusätzlich den Klinken-Anschluss am Dongle und am HS selbst.

Ich hab ja beide HS zu Hause. :D

Wie soll das ohne Klinken-Anschluss gehen?

Beide Sony-HS laufen über 2,4GHz und USB-Dongle. Das PULSE hat zusätzlich den Klinken-Anschluss am Dongle und am HS selbst.

Ich hab ja beide HS zu Hause. :D

k.A. ich hab NULL Ahnung von Ton, Headsets usw... für Audio hab ich mich nie so interssiert wie für Grafik, daher will ich auch jetzt nur Raumklang und keinen "kristallklare" Qualität.

Ich hab das so verstanden, dass die Dinger ihren INPUT normalerweise über einen FUNK-USB Stick beziehen der in der Konsole steckt. Aber alternativ auch per Klinke am Controller betrieben werden können.

Und das günstigere Ding soll jetzt ein Update für Wireless bekommen...oder auch nicht? Und auch für Support am Controller -mittels Kabel so wie das Pulse aktuell?

Abgesehen davon, da du ja beide hast:

Kannst du mal was zu den Unterschieden im Klang sagen? - wie gesagt: besonders der räumliche Effekt ist für mich relevant.

@Spielor

Wie gesagt, beide Headsets funktionieren via 2,4GHz wireless. Kommunikation mit der Konsole ist ein USB-Dongle.

Ursprüngliche Aussage war, dass beide Headsets einen Support für die PS4 bekommen sollen. Was ja auch logisch ist, beide funktionieren ja gleich.

Das PULSE hat neben Wireless auch noch den Klinken-Anschluss und kann so an jedes Gerät mit passenden Anschluss betrieben werden. Das geht auch jetzt schon am DS4!

Klanglich sind beide sehr gut. Das PULSE ist noch etwas klarer und im Zweifelsfall auch druckvoller. Und es hat "Rumble" am Ohr. Kostet halt auch ein wenig mehr.

@Spielor

Wie gesagt, beide Headsets funktionieren via 2,4GHz wireless. Kommunikation mit der Konsole ist ein USB-Dongle.

Das PULSE hat neben Wireless auch noch den Klinken-Anschluss und kann so an jedes Gerät mit passenden Anschluss betrieben werden. Das geht auch jetzt schon am DS4!

Ach so, dann fehlt dem billigeren einfach der Klinken-Anschluss...das wollt eich ja wissen. Wireless-Betrieb zieht ja vermutlich mehr Strom, oder? Das wäre der Vorteil bei nem Anschuss per Kabel gewesen. Denn son Kabel stört mich nicht - kenn ich ja seit Jahren von der 360 + man umgeht mögliche Interferenzen.

Klanglich sind beide sehr gut. Das PULSE ist noch etwas klarer und im Zweifelsfall auch druckvoller. Und es hat "Rumble" am Ohr. Kostet halt auch ein wenig mehr.

Ja Rumble und son Schnick Schnack ist mir egal. Klang ist natürlich wichtig muss aber auch nicht AAA+ sein. Aber Raumklang ist identisch sagst du? Hast du mit beiden z.B. mal BF 3 auf der PS3 gespielt?

Ich habe das normale WR Headset ,also ohne Rumble am Kopf was ich eher nervig und störend empfinde und den akku belastet , finde das HS echt top.
Konnte es halt nur an der PS3 testen , aber z.b bei Last of US ein Traum :huldig:

dann kann man ja nur hoffen, dass das ps4 support bekommt. das neue offizielle ps4 hs ist ja genau so teuer wie das pulse.

80 Euro sind echt das Max was ich dafür ausgeben will. aber surround sound hätte ich gerade bei so Spielen wie battlefield schon mal ganz gerne.

@Spielor

Der virtuelle Raumklang ist IMO auf beiden HS sehr ähnlich. Ob das PULSE da nochmals Vorteile haben könnte, mag ich nicht beurteilen.

Akkulaufzeit ist bei beiden ~6 Stunden, Ladezeit ~2 Stunden. BI ist bei manchen Spielen schon geil, bei Gran Turismo schalte ich es aber z. B. ganz ab.

Jedem, der grosse Investitionen scheut, kann ich nur das original Vita-Headset (in ear) empfehlen. Für die habe ich bei ama.de ~15 Euro bezahlt. Die Gehäuse sind aus Metall, die Kabel sehr beweglich und leicht. Der Klang ist super, nicht nur für die Preisklasse. Micro funktioniert auch tadellos. :dhoch:

Zurück
Oben