Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ups sorry 2x derselbe link.

10948429066_6a2f989899_o.jpg

10948526284_c046857640_o.jpg

Schon deutlich schöner, als die Current gen Version.
Das Resolution-Upgrade kennt man auch sofort, aber irgendwie sieht die Version mit der höheren Auflösung nun aus als hätte sie mehr Aliasing, was aber irgendwie komisch ist, vor allem da ja doch auch von einem Antialiasing-Upgrade die Rede war?

Liegt aber wohl daran, dass die 900p Version gegen die 1080p Version irgendwie vermatscht wirkt. Erinnert mich an Ryse. Da gibts denselben "Effekt".

Zuletzt bearbeitet:
Schon deutlich schöner, als die Current gen Version.
Das Resolution-Upgrade kennt man auch sofort, aber irgendwie sieht die Version mit der höheren Auflösung nun aus als hätte sie mehr Aliasing, was aber irgendwie komisch ist, vor allem da ja doch auch von einem Antialiasing-Upgrade die Rede war?

Liegt aber wohl daran, dass die 900p Version gegen die 1080p Version irgendwie vermatscht wirkt. Erinnert mich an Ryse. Da gibts denselben "Effekt".
Stimmt, die low res wirkt matschiger/unklarer dafür fällt das Aliasing bei 1080 ins Auge, zumindest wirkt es mehr so, gerade bei den üblichen Hausdachkanten und Palmenblättern

Ich sehe da gar keinen Unterschied irgendwie. Auch nicht, wenn ich bestimmte Stellen direkt nebeneinander vergleiche. :ugly: Worauf achtet ihr da genau? Sogar bei diesem vertrockneten Busch oder was da war, war das Aliasing bei beiden Versionen gleich.

Jetzt wär nen bewegter Vergleich auf Gamersyde natürlich noch geil..

Ist leider eine europäische Seite, die genauso wie das KT warten muss und hier daher von anderen abhängig ist.

Noch dazu bekommens von den wenigsten Entwicklern und Publishern freiwillig Material. Die Angst vor der HQ-Blöße ist wohl zu groß und man lädt daher lieber seinen Kram auf YT hoch. :motz:

Ich sehe da gar keinen Unterschied irgendwie. Auch nicht, wenn ich bestimmte Stellen direkt nebeneinander vergleiche. :ugly: Worauf achtet ihr da genau? Sogar bei diesem vertrockneten Busch oder was da war, war das Aliasing bei beiden Versionen gleich.

Besonders der Gesamteindruck. Das 1080p Bild wirkt deutlich klarer und schärfer, während das 900p im Vergleich leicht "verwaschen/vermatscht" aussieht.

die habe ich aber schon gesehen....

okay, nach mehrmaligem hin und her klicken, kann man beim berg ganz hinten gut erkennen, das das 1080p bild schärfer ist. und die mauer links...

:skep:
Ich will jetz wirklich niemandem zu Nahe treten, aber wer da keinen Unterschied erkennt, sollte vor der Next Gen vielleicht nochmal kurz die Augen checken lassen..

Das ganze Bild is insgesamt schärfer..das muss man doch sehen..

Klar sieht man da Unterschiede aber man sollte schon 1x ins Bild klicken um die Auflösung nativ zu sehen, das Untere ist schärfer, knackiger, das obere natürlich wie ein gut skaliertes Bild aber halt skaliert und etwas verwaschen, aber keinesfalls schlecht.

Zurück
Oben