Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wird sich wieder mehr angestellt als wirklich ist.
Offensichtlich funktioniert der größte Teil der Konsolen ohne Probleme.

Sagen wir einfach es wurden 100.000 Konsolen verkauft.
Wenn davon 1000 nicht funktionieren liegt das noch in nem völlig normalen Bereich.

Wenn die Ausfallrate über 5% liegt dann darf man anfangen sich sorgen zu machen. Mich beunruhigen diese News kein bisschen.

Bei amazon sind immerhin schon fast 50%, auch wenn da die meisten wohl posten die ein Problem haben. Trotzdem sind auffällig viele. Und es scheinen weit mehr als die 0.4% zu sein die Sony kommuniziert hat

Das Problem ist halt, dass man das (wie schon bei der 360) nicht über die Internet-Reaktionen analysieren kann, da man natürlich eher Bewertungen schreibt oder seinen Frust in Foren auslässt, wenn das Ding kaputt ist.
Wessen PS4 funktioniert, der wird halt besseres zu tun haben, als in allen Foren zu betonen, dass seine PS4 läuft (sollte ja das normalste der Welt sein) oder tolle Bewertungen auf Amazon zu schreiben.

Es sind mehrere 100.000 Konsolen verkauft, da sind Defekte normal, auch wenn sie die Tausender-Marke überschreiten (wäre ja immer noch nur 1%).

Schreiben ja auch eh nur die die Probleme haben, gibt ja keine "bei mir ist alles Super Thread."

Und selbst wenn es den gäbe, würde da längst nicht jeder reinschreiben, bei dem alles super ist. Wer hingegen eh schon frustriert im Netz nach Menschen mit gleichem Schicksal dabei ist, der ist da schneller bei der Sache.

Zumal es immer etliche Leute gibt, die sich wegen Defekten in Foren anmelden (hatten wir hier bei der 360 auch in Massen). Wer aber in keinem Forum ist, meldet sich nicht an, nur weil die neue Konsole funktioniert :D

Bei amazon sind immerhin schon fast 50%, auch wenn da die meisten wohl posten die ein Problem haben. Trotzdem sind auffällig viele. Und es scheinen weit mehr als die 0.4% zu sein die Sony kommuniziert hat

Die 0,4% waren die zahlen von den Konsolen die vor dem Launch ausgeliefert wurden.

Auf Amazon gibts etwas mehr als 500 Bewertungen von wie viel tausend Bestellern?
Ich mach mir da wirklich keinen Kopf.

Bei der WiiU wurde zum start auch viel geheult:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Wii-U-Technische-Probleme-7918257.html

Das ist fast schon Launchtradition bei Konsolen.

das gleiche wurde damals bei der 360 auch behauptet, dass es nur internet flamer sind... aber bei wie vielen hat die erste 360 dann tatsächlich durchgehalten? mir scheints als hätte sony diesesmal den selben fehler gemacht wie ms bei der 360. ms hat bei der one durch das große gehäuse ja anscheinend dazu gelernt.

Es haben aber auch nicht alle geschrieben. Also dass es nur 1000 Leute sind und damit 1% kann man auch noch nicht sagen.
Das wird sich erst noch rausstellen ob die Ausfallrate im normalen Rahmen ist oder nicht.

hmm....da könnt ihr ja erzählen was ihr wollt, wenn sich die wertungen bei ama aufheben mach ich mir sorgen...zumal die berichte ja auch schon von testseiten gekommen sind...

das gleiche wurde damals bei der 360 auch behauptet, dass es nur internet flamer sind... aber bei wie vielen hat die erste 360 dann tatsächlich durchgehalten? mir scheints als hätte sony diesesmal den selben fehler gemacht wie ms bei der 360. ms hat bei der one durch das große gehäuse ja anscheinend dazu gelernt.

Sag ich ja auch, dass man es noch nicht beurteilen kann. Aber jetzt zu sagen "Sony hat den selben Fehler wie MS gemacht" ist genauso verfrüht wie das Gegenteil zu behaupten.

naja time will tell, aber ich hab halt kein bock, dass meine ps gleich mal den geist aufgibt und ich dann wochen auf ne neue warten muss.. :(

Das hat wohl keiner. Neue Konsole zu Hause auf die Du schon Monate wartest und dann kackt das Ding ab und Du wartest schlimmstenfalls wochenlang auf Ersatz. Das ist echt das schlimmste was passieren kann.
Mache mir auch Sorgen, aber was willste machen?
Da müssen wir durch. Und wenn die PS4 abraucht habe ich ja noch die One.

Ich habs bei der 360 schon damals schon oft gesagt, dass mich auch meine 4 Defekte (eine Austauschkonsole dabei auch Dead on Arrival, die nächste nach ein paar Tagen) und meinen Neukauf nach Ablaug der Garantie nie so gestört haben, dass ich den Launch-Kauf bereut hätte.
Die 360 hat mir Netto trotzdem enorm viel Spaß bereitet, den ich ohne den Launch-Kauf nicht gehabt hätte

Daher seh ich das diesmal natürlich genauso, wenn es wirklich ähnliche Ausmaße annehmen sollte.

Also gestört haben mich meine 360 defekte schon. Und zwar derbe.
Nicht so, dass ich die Konsole nicht trotzdem gekauft hätte - aber es ist einfach extrem ärgerlich.
Beim 2.mal ging es mit hin und herschicken sehr schnell. Da hatte ich eine reparierte Konsole innerhalb von 5 Werktagen mit Versand.
Aber beim ersten Ausfall hats echt lange gedauert. Und das nervt schon.

Klar, gestört hats mich auch. Aber eben nicht so, dass ich meinen Launch-Kauf bereut hätte. Natürlich ist in so einem Moment jede Minute ohne die Kiste zu viel.

Zurück
Oben