Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nun die cam nimmt die bewegung des helmes auf und sieht in welcher richtung der user den kopf bewegt...genau das selbe hat sie in etwa mit move gemacht ...resultat LAG.
sollte das lagfrei über die bühne gehen müßte die cam oder die brille wohl über leistungsfähige prozessoren verfügen. bei der 50 euro sony cam habe ich da meine zweifel...

ich denke mal bei occulustrift sind schon leistungsfähige prozessoren drinne die die bewegungen verarbeiten und dann zum computer senden...

wir werden sehen , aber ich bin nicht überzeugt davon das die vr geschichte von sony lagfrei über die bühne gehen wird.

Ich möchte das Gespräch nicht unnötig vertiefen, weil mir da auch der technische Background fehlt, aber wenn OR mit Gyros arbeitet, dann können die besten Prozessoren der Welt drin stecken, die Sensoren an sich haben eine natürliche Verzögerung. Lies dir mal den Artikel von einem Oculus-Mitarbeiter durch. *klick*

Und die Move-Cam kannst du in keinster Weise mit der neuen Cam vergleichen. Das ist schon eine andere Technik.

Aber wie gesagt, ich bezweifle stark, dass das menschliche Auge diese Lags bei einem sich bewegenden Kopf überhaupt wahrnehmen kann.

Zimtzicke schrieb:
Ich möchte das Gespräch nicht unnötig vertiefen, weil mir da auch der technische Background fehlt, aber wenn OR mit Gyros arbeitet, dann können die besten Prozessoren der Welt drin stecken, die Sensoren an sich haben eine natürliche Verzögerung.

Wenn dann aber auch mit Tsatsiki

Farang schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Update: Mittlerweile meldeten sich auch die Jungs und Mädels von Gamesindustry zu Wort. Auch sie wollen erfahren haben, dass das VR-Headset von Sony existiert. Nicht näher genannte Quellen, die mit dem Produkt vertraut sind, gehen davon aus, dass die Veröffentlichung im Herbst 2014 erfolgen wird. Gleichzeitig heißt es, dass Sonys VR-Headset etwas präziser als Oculus Rift arbeitet.

playm.de

Sonys Variante erfordert also die Cam, was aber zu mehr Präzision beim Headtracking führt. Interessanter Ansatz, wenn es stimmt.

aber sicherlich mit spürbaren inputlag....mir kann man da nichts anderes sagen..occulust rift verarbeitet direkt ..bei der ps variante wirds erst mal von der cam ....

:skep: siehe fett gedrucktest@Farang

präziser bedeutet nicht inputlag free , das kann alles mögliche bedeuten.
fakt ist das ich interesse an dem zeugs habe und mir das hole was am besten ist ..auf jeden fall die entwicklung zu dem thema VR finde ich gut

Osa-chan schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Normal brauchen die Teile auch nen Eye tracker den sie eben nicht haben.
Du drehst in echt ja auch nicht immer den ganzen Kopf um woanders hin zu gucken sondern die Augen.

Aha, und warum sollen "die Teile" dann einen "eye tracker" brauchen?

Um die Bewegungen deiner Augen zu verfolgen. Wenn du deinen Kopf nicht bewegen kannst bewegst du deine augen.
Du bewegst deinen Kopf ja nicht um vom Monitor auf die Tastatur zu gucken jetzt als Beispiel.

.hack//Haseo schrieb:
Osa-chan schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Du drehst in echt ja auch nicht immer den ganzen Kopf um woanders hin zu gucken sondern die Augen.

Um die Bewegungen deiner Augen zu verfolgen. Wenn du deinen Kopf nicht bewegen kannst bewegst du deine augen.
Du bewegst deinen Kopf ja nicht um vom Monitor auf die Tastatur zu gucken jetzt als Beispiel.

Klar, bisschen schon :D Ich dreh auch mein Kopf um auf meinen zweiten Monitor zu schauen. :p

RPS. schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Osa-chan schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Klar, bisschen schon :D Ich dreh auch mein Kopf um auf meinen zweiten Monitor zu schauen. :p

Klar du weißt aber was ich meine. :klopf:

also eye tracker fände ich nicht wirklich interessant...headtracker ist geiler ..vor allem bei star citizien muss das rocken wenn dich im cockpit richtig umschaust :sabber:

Eyetracker braucht die Ocolust Rift eh nicht, das Sichtfeld ist so groß, das du regelrecht deine augen aufreißen musst um den Rand des Bildschirmes zu sehen. Sprich wenn du nach unten schaust schaust nach unten und nicht ins leere.

.hack//Haseo schrieb:
Osa-chan schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Um die Bewegungen deiner Augen zu verfolgen.

Ok, nochmal: Wozu das Ganze. Welchen Sinn soll es haben, die Bewegungen meiner Augen zu verfolgen?

.hack//Haseo schrieb:
Osa-chan schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Um die Bewegungen deiner Augen zu verfolgen.

Ok, nochmal: Wozu das Ganze? Welchen Sinn soll es haben, die Bewegungen meiner Augen zu verfolgen?

Zurück
Oben