Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update: Mittlerweile meldeten sich auch die Jungs und Mädels von Gamesindustry zu Wort. Auch sie wollen erfahren haben, dass das VR-Headset von Sony existiert. Nicht näher genannte Quellen, die mit dem Produkt vertraut sind, gehen davon aus, dass die Veröffentlichung im Herbst 2014 erfolgen wird. Gleichzeitig heißt es, dass Sonys VR-Headset etwas präziser als Oculus Rift arbeitet.

playm.de

Sonys Variante erfordert also die Cam, was aber zu mehr Präzision beim Headtracking führt. Interessanter Ansatz, wenn es stimmt.

Finde das Projekt noch immer extrem interessant. Gerade der Ansatz mit der Kamera macht imho auch wirklich Sinn. Hoffe wirklich dass da mal irgendwann etwas marktreifes und damit massentaugliches kommt. Das wäre so ein Spielzeug dass ich mir wohl zulegen würde. Dazu kommt dann der Techniknerd in mir wieder zu sehr durch.

Zimtzicke schrieb:
Update: Mittlerweile meldeten sich auch die Jungs und Mädels von Gamesindustry zu Wort. Auch sie wollen erfahren haben, dass das VR-Headset von Sony existiert. Nicht näher genannte Quellen, die mit dem Produkt vertraut sind, gehen davon aus, dass die Veröffentlichung im Herbst 2014 erfolgen wird. Gleichzeitig heißt es, dass Sonys VR-Headset etwas präziser als Oculus Rift arbeitet.

playm.de

Sonys Variante erfordert also die Cam, was aber zu mehr Präzision beim Headtracking führt. Interessanter Ansatz, wenn es stimmt.

Und schon ist die Kamera plötzlich interessant ! :D
Man sollte einfach generell niemals "nie" sagen.

natürlich ist etwas immer interessanter, was man freiwillig kaufen kann ;)

früher war die Abneigung gegenüber Kinect 2 sicher noch größer, da ja anfangs vermutet wurde, dass sie immer an sein muss und dann eben auch ständig angeschlossen sein muss.

Jetzt ist halt nur noch der Kritikpunkt, dass man etwas kaufen muss, was man eventuell garnicht will.

Wenns wer will ist es doch schön :)

Aber ich hoffe, dass sich wir das nicht nun nochmal alles durchkauen müssen :)

Zimtzicke schrieb:

playm.de

aber sicherlich mit spürbaren inputlag....mir kann man da nichts anderes sagen..occulust rift verarbeitet direkt ..bei der ps variante wirds erst mal von der cam ....

Farang schrieb:
Zimtzicke schrieb:

playm.de

aber sicherlich mit spürbaren inputlag....mir kann man da nichts anderes sagen..occulust rift verarbeitet direkt ..bei der ps variante wirds erst mal von der cam ....

Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet Oculus Rift mit Gyro-Sensoren, oder?

Bin mir nicht sicher, ob das nicht noch mehr Verzögerung hat.

Da wird es schon keinen Lag geben, überlegt mal. Da man die Bewegung 1zu1 umsetzt würde man das sofort und viel stärker als sonst merken. Occulus Rift hatte beim anspielen überhaupt keinen Lag. Wenn ich nach links geschaut habe dann war das auch so im Spiel,sofort.

Ich sehe bei beiden System ehrlich gesagt keine Probleme. Inpul-Lag mit der Cam dürfte minimal sein, die Gyro-Sensoren werden eine Kopfbewegung auch hinkriegen. Man bewegt den Kopf ja nicht schlagartig. Zumal das Auge in der Kopfbewegung eh nicht alles sofort wahrnimmt.

Zimtzicke schrieb:
Farang schrieb:
Zimtzicke schrieb:

playm.de

Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet Oculus Rift mit Gyro-Sensoren, oder?

Bin mir nicht sicher, ob das nicht noch mehr Verzögerung hat.

wenns das gyro wie bei der wiiu ist dann ist kein inputlag zu verspüren kommt aber auch drauf an was für ein sender und empfänger verbaut ist... ..bei ner cam schauts da wohl anders aus vor allem bei einer 50 euro cam....move z.b hat auch einen spürbaren inputlag.

ich bin nicht überzeugt das der vr helm lagfrei mit der cam sein wird.

Normal brauchen die Teile auch nen Eye tracker den sie eben nicht haben.
Du drehst in echt ja auch nicht immer den ganzen Kopf um woanders hin zu gucken sondern die Augen.

Die Brillen sind jetzt eh schon Out. xD
Jetzt brauchen wir nen gerät das unser Gehirn anzapft und so alles ins Spiel überträgt. :gerri:

SirHorst schrieb:
Da wird es schon keinen Lag geben, überlegt mal. Da man die Bewegung 1zu1 umsetzt würde man das sofort und viel stärker als sonst merken. Occulus Rift hatte beim anspielen überhaupt keinen Lag. Wenn ich nach links geschaut habe dann war das auch so im Spiel,sofort.

sollte move auch nicht haben......
eine 50 euro cam hat keine so potente hardware verbaut als ob sie solche bewegungen lagfrei verarbeiten kann....ich bin da nicht von überzeugt.

und occulust rift ist ganz anders da werden die bewegungen direkt verarbeitet und nicht erstmal über eine cam.

ich bin bei der sony sache ganz vorsichtig

Gyro-Sensoren haben technisch bedingt auch eine Verzögerung. Du kannst dir das ja an deinem Smartphone angucken. Bei Oculus kommt der Umstand zum Tragen, dass das Auge diese geringe Verzögerung nicht wahrnimmt. Sie ist also quasi nicht vorhanden. Diese geringe Verzögerung bekommt aber auch jede billige Cam gestemmt.

Zurück
Oben