Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber NAND-Speicher (sprich Flash) dürfte in so vielen Produktionsstätten hergestellt werden, dass da das eine Werk keine großen Auswirkungen auf Preis und Verfügbarkeit haben sollte.

el_barto schrieb:
Aber NAND-Speicher (sprich Flash) dürfte in so vielen Produktionsstätten hergestellt werden, dass da das eine Werk keine großen Auswirkungen auf Preis und Verfügbarkeit haben sollte.

Gibt widersprüchliche Aussagen ob nun NAND oder GDDR5 dort produziert wird. Die Firma war aber wohl die erste Firma die den für die PS4 erforderlichen RAM produzieren konnte. Und wenn es dann doch ne RAM Produktionsstätte erwischt hat, dann würde sich das auch irgendwie auswirken.

@el_barto
Offenbar gibts nur 4 Produzenten von NAND-Flash: Samsung (der größte), Toshiba (der 2. größte), IM Flash Technologies und Hynix mit Numonyx. Die wohl aber mehrere Werke betreiben.

ChriZ schrieb:
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
PS4 Killzone SF-Bundle (inkl. zweitem DS4 und Kamera) jetzt auch bei amazon.de zu 499€ bestellbar

Sehr geiles Paket. Wenn man von seiner Vorbestellung umswitchen könnte, würde ich es tun. :dhoch:

Same here.

Mittlerweile EUR 474,17

In meiner Bestellung steht allerdings noch 499. Wird das noch angepasst?

Ich bestelle zur Sicherheit neu. Das ist echt ein geiler Preis. Da warte ich auch gerne 1-2 Wochen länger.

Schon ein cooles Angebot, wenn ich der Cam was abgewinnen könnte und nen zweiten Dualshock4 brauche ich vorerst auch irgendwie noch nicht.

Jetzt nimmt aber Amazon noch die 5€ für den Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.

Kommt man also auf 480€ raus.

Also sollte man wohl warten, ob das nicht automatisch umgestellt wird. Was ja normalerweise passiert. Dann spart man die 5€.

Hana-Bi schrieb:
Die Firma war aber wohl die erste Firma die den für die PS4 erforderlichen RAM produzieren konnte.

Da hast du Samsung vergessen.

Über die Quellen von denen Sony bezieht, ist nicht wirklich viel bekannt. Gerüchten nach sollen es Samsung, Elpida und Hynix sein.

Wenn da aber von Hynix wirklich große DRAM Fabriken betroffen sind, dann wirkt sich das auf die gesamte Branche aus - vor allem ua auf Firmen wie Apple und nVidia, deren Hauptproduzent Hynix ist. Die anderen Produzenten würden ebenfalls ihre Preise erhöhen.

Der Bundle Preis ist nun wohl wieder auf 499€ rauf. Also mal 25€ gespart.

Aber eigentlich kein schlechter Deal. Das ganze hätte ich mir wohl so oder so gekauft. Macht also nen faktischen Preis für die PS4 von 300€. :dhoch:

Ich hab das Bundle auch bestellt, allerdings habe ich meine erste Vorbestellung noch nicht storniert. Ich glaube, wenn das Bundle erst 2 Wochen später kommt, kann ich nicht so lange warten.

Ich find die Bundles immer so gemein für Launchkäufer.
Wenn man nicht umsteigen kann/darf hat man Arschkarte. T_T

Na ja, hab Killzone und Fifa eh schon bezahlt deshalb ists mir egal.
2. Controller wird eh in Rot geholt und die Kamera kommt erst wenn ich auf Twitch streame.

Zurück
Oben