Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Sony Will Show “More than Ten” PS4 Titles at Tokyo Game Show, More than Fifty Overall

The titles publicly announced so far are Knack, Deep Down, Driveclub, Killzone: Shadow Fall,Wolfenstein: The New Order, PlayRoom and Assassin’s Creed 4: Black Flag, meaning that there should be at least four titles that haven’t been announced yet.

http://www.dualshockers.com/2013/09/03/sony-will-show-more-than-ten-ps4-titles-at-tokyo-game-show-more-than-fifty-overall/

TLG BITTE!

tmu8anH.gif
iPPKwL8eJ6a8l.gif

ICH AUUUUUUCH!

vor allem ist es mir total egal ob es nun doch noch auf ps3 erscheint oder dann intern schon auf die ps4 zugeschnitten wird.

WILLS NUR IRGENDWAN HABEN! #büddebüdde

Zimtzicke schrieb:

Welch Zufall der Artikel. Kaum kündigt Sony heute das HMZ-T3W an, kommen paar Stunden später die Enthüllungen von Eurogamer...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=G1mA03a5b28[/vid]

Die neue Version ist bestimt wieder auf der IFA in Berlin antestbar.

http://www.computerandvideogames.com/420136/sony-to-reveal-ps4-virtual-reality-headset-at-tgs/

Sony to reveal PS4 Virtual Reality headset at TGS

Sony is preparing to reveal the final piece of its PS4 hardware strategy at TGS by showcasing a PlayStation-branded virtual reality head-mounted display, CVG has learned.

It originally intended to reveal the Sony headset at Gamescom but plans fell through at the eleventh hour. The company is currently weighing up whether the PS4 device should be pitched as a key differentiator for the console or a non-essential add-on.

Nice, die bringen also jetzt wirklich noch eine Virtual Reality Brille, optional?

Wenn das Ding so sehr mit Sonys APIs verbunden ist, dass es quasi bei jedem zukünftigen PS4 Spiel benutzt werden kann, dann ists, vorausgesetzt es befindet sich auf Oculus Rift Niveau, eine ziemlich geile Sache. Wenn nicht, dann wirds wohl ein teures und wenig brauchbares Gadget werden.

Wäre schon nicht schlecht.

Fände aber Oculus Rift als Standard für PC und Next-Gen überzeugender. Es sei denn, das Teil von Sony funktioniert auch für den PC. Dann wird ne PS4 definitiv nächstes Jahr geholt. :dhoch: :huldig:

Bei MS arbeitet man ja wohl "nur" an AR Brillen. Oculus Rift + Kinect ist aber wohl das bestmögliche Erlebnis.

Also dass echte 3D-Videodarstellung mit Headtracking der nächste große Sprung in der Videospielgeschichte nach der Einführung konventioneller 3D-Darstellungen auf 2D Bildschirmen in Videospielen scheint sowieso klar zu sein.

Ich denke, dass weder Sony noch MS es sich leisten können, diese Revolution während der gesamten neuen Generation ihrer Konsolen zu verschlafen. Es scheint, also hätte Sony hier mit der jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Consumer-3D-Brillen einen veritablen Vorsprung, aber MS müsste momentan wie verrückt an einem eigenen Gerät arbeiten, wenn sie inzwischen halbwegs wieder vom Verblödungstrip runtergekommen sind.

Osa-chan schrieb:
Ich denke, dass weder Sony noch MS es sich leisten können, diese Revolution während der gesamten neuen Generation ihrer Konsolen zu verschlafen.

"Revolution". Ich glaube die Brillen wurden schon so oft zur Revolution ausgerufen wie kaum eine andere Technik - und nie war das auch nur annähernd der Fall :D. Ich wette drauf, dass es auch diesmal so sein wird.

Mondknallschlumpf schrieb:
Osa-chan schrieb:
Ich denke, dass weder Sony noch MS es sich leisten können, diese Revolution während der gesamten neuen Generation ihrer Konsolen zu verschlafen.

"Revolution". Ich glaube die Brillen wurden schon so oft zur Revolution ausgerufen wie kaum eine andere Technik - und nie war das auch nur annähernd der Fall :D. Ich wette drauf, dass es auch diesmal so sein wird.

Haha, gequotet und gespeichert. :D

Ich meine, es ist sooooo offensichtlich, dass das die nächste große Sache ist. Es ist unglaublich großartig und es ist marktreif. Was soll es nun bitte noch aufhalten?

Dass ein grosser Teil der "normalen" Spieler vielleicht garnicht so darauf abfährt?

Und die Tatsache, dass hier ja schon gefühlte 90% die Brillen beim 3DTV ablehnen.

Motion Sickness?

Wären jetzt nur mal drei potentielle Gründe die gegen eine flächendeckende Revolution sprechen könnten.

Da gibt es noch diverse Punkte, die das in meinen Augen verhindern oder zumindest sehr zweifelhaft machen. Der Preis wird auch in den nächsten Jahren noch so hoch sein, dass nur ein sehr kleiner Teil der Spieler sich diese Brillen zulegen würde.

Das Thema Kopfschmerzen/Übelkeit bei Langzeitnutzung ist noch überhaupt nicht absehbar oder anderweitig untersucht. Und es bleibt die Frage, ob jemand Stunden lang eine solche Brille auf dem Kopf tragen möchte, und mag sie noch so bequem sein.

Diese Brillen werden sicherlich punktuell erfolgreich sein, aber imo weiterhin für wissenschaftliche/technische Demonstrationen und Geeks. Mehr nicht und auch keine Revolution.

Oculust Rift soll mal 300 $ kosten und räumt haufenweise Lobpreisungen ein und bekommt durchweg nur positive presse.

Zurück
Oben