Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine, es müssten auch gar keine neuen Titel dabei sein, da man ja auch die "alten" (also bekannten) Indie-Titel zeigen kann.

Wird aber denke ich dennoch ein paar Titel geben um den Namen IndieStation 4 gerecht zu werden. :grins:

(Ich mag ja Indies. ;) )

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Sony Will Show “More than Ten” PS4 Titles at Tokyo Game Show, More than Fifty Overall

The titles publicly announced so far are Knack, Deep Down, Driveclub, Killzone: Shadow Fall,Wolfenstein: The New Order, PlayRoom and Assassin’s Creed 4: Black Flag, meaning that there should be at least four titles that haven’t been announced yet.

http://www.dualshockers.com/2013/09/03/sony-will-show-more-than-ten-ps4-titles-at-tokyo-game-show-more-than-fifty-overall/

TLG BITTE!

Da können doch noch so Sachen wie Resogun und andere Indie-Titel gemeint sein, oder nicht?

Ja, auch.

Aber irgendwann müssen ja auch mal die Titel, an denen die restlichen großen Sony-Studios arbeiten, zumindest angeteasert werden...
Und Japan ist für Sony ein Heimspiel, da kann man schon noch ne Bombe platzen lassen. Wohl auch eher ein japanisch orientiertes Spiel, also eher nix von Naughty Dog. Wenn TLG noch existiert, wäre es eigentlich auf der TGS ideal aufgehoben... Oder man hat noch irgendein JRPG in der Pipeline.

Oder halt einfach nur obskurer Japan-Kram, der hier eh niemanden interessiert...

Typischer Japan-Kram und JRPGs wären mir gar das Liebste. Bei etwas wie einer Ankündigung von Peronsa 5, egal ob PS3 oder 4, würde ich sowieso laut los jubeln (auch wenn ich vermute, dass das nächste, große Persona auf einem Handheld landen könnte).

Irgendwas muss Team Ico auch gerade tun, nachdem sie sich zur PS3 Ära offenbar nur mit dem nie veröffentlichte The Last Guardian herumgeschlagen haben.

Zu Naughty Dogs und Santa Monicas Projekten wurde ja bereits erwähnt, dass man sich hier noch gedulden muss. Ebenso wie wir wohl GGs neue IP nicht so bald zu Gesicht bekommen werden.

Rechne allerhöchstens zu den VGA mit einem Teaser, zu einem dieser Projekte.

Cycron schrieb:
Wenigstens gibs auf der PS4 noch sachen auf die man sich freuen kann, da MS ihr Pulver schon längst verschossen haben.

Aktuell verschossen. Ich bin gespannt, was die neuen Studios (Black Tusk, Victoria, Osaka, Redmond, ein unbekanntes), die Bekannten (Rare, Lionhead, 343) neben bekannten Marken eventuell noch bringen + ein paar exklusiv gekaufte 3rd-Party-Spiele ala DR3 kommen sicher auch noch welche. :)

Hana-Bi schrieb:
Da können doch noch so Sachen wie Resogun und andere Indie-Titel gemeint sein, oder nicht?

Vielleicht, ich denke aber weniger. Von den Sony Studios haben ja einige noch gar nix für PS4 angekündigt. Da dürfte es viele noch nicht angekündigte Games in der Pipeline geben. Bei der TGS würde ich z.B. ein Everybody's Golf aka Hot Shots Golf oder einen Forbidden Siren Nachfolger erwarten.

Türenmacher schrieb:
Cycron schrieb:
Wenigstens gibs auf der PS4 noch sachen auf die man sich freuen kann, da MS ihr Pulver schon längst verschossen haben.

Aktuell verschossen. Ich bin gespannt, was die neuen Studios (Black Tusk, Victoria, Osaka, Redmond, ein unbekanntes), die Bekannten (Rare, Lionhead, 343) neben bekannten Marken eventuell noch bringen + ein paar exklusiv gekaufte 3rd-Party-Spiele ala DR3 kommen sicher auch noch welche. :)

Wie ich schon erwähnt hab, erwart ich da einen ähnlichen Verlauf wie in dieser Gen. Die ersten 2-3 Jahre ein recht furioser Start mit tollen neuen IPs und Mut, das flaut dann langsam ab und so in 4 Jahren kommt nix neues mehr von MS.

Ist ja einer der Hauptgründe, wieso ich zu Sony wechsel. Die haben von Anfang bis Ende tolle Spiele gebracht, teils extremen Mut damit bewiesen (Heavy Rain, Journey etc.) und mich in den letzten Jahren schon ein wenig neidisch rüberschielen lassen. Dazu kommt, dass mich MS-Kernmarken wie Halo und Fable rein gar nicht interessieren, ehemalig wertvolle Assets wie Rare zu einer Schande ihrer Vergangenheit verkommen sind sowie andere IPs wie Gears of War ihren Reiz verloren haben (mit dem letzten Teil).

Ich hoffe aber, dass Sony noch ein 1-2 AAA Titel ankündigt. Das fehlt imo noch. Ansonsten kann sich das Portfolio schon sehen lassen. Auch wenn überraschenderweise in einem Xbox-Forum nichts dabei ist, was die Meute zieht, so denke ich, dass die PS4 schon ganz ordentlich dar steht.

Türenmacher schrieb:
Ich bin gespannt, was die neuen Studios (Black Tusk, Victoria, Osaka, Redmond, ein unbekanntes), die Bekannten (Rare, Lionhead, 343) neben bekannten Marken eventuell noch bringen + ein paar exklusiv gekaufte 3rd-Party-Spiele ala DR3 kommen sicher auch noch welche. :)

Black Tusk werkelt ja an ihrem Spiel, zudem bisher kaum etwas bekannt ist.
Lionhead wurde zu einer reinen MMO/Online Schmiede umgebaut, Rare verfügt über 3 Studios und hat derzeit bis auf Killer Instinct ausschließlich Kinect Spiele in der Pipeline (eigentlich gut, um vielleicht mal das Potential dieser Hardware aufzuzeigen - neben Killer Instinct und Kinect Sports Rivals fehlt noch ein bisher nicht angekündigter Titel, der aber ebenso auf Kinect abzielt) und 343 ist für Nachschub der Halo Series verantwortlich.

Der aufgezählte Rest...

Redmond Publishing – Overseeing and co-developing multiple projects in conjunction with third party development studios based in the Americas and Canada

Microsoft Studios Victoria – Untitled Core Project
Sollen ja 2012 auf 80-100 Mann aufgestockt worden sein.

At the unveiling of the Xbox One, Microsoft Studios Osaka was listed on a global map, dedicated to providing exclusive games and content for Japan.

Auf der TGS werden sie erstmal den Launchzeitraum für Japan nennen müssen. :ugly: Eigentlich unglaublich, dass Sony den Heimatmarkt so aussen vor gelassen hat.

Ansonsten rechne ich auf der TGS mit ein, zwei Überraschungen, aber nichts, was Leute wie Türenmacher und Co. begeistern würde.

Das kommt dann bei den VGAs bzw. Anfang 2014.

Zimtzicke schrieb:
Auf der TGS werden sie erstmal den Launchzeitraum für Japan nennen müssen. :ugly: Eigentlich unglaublich, dass Sony den Heimatmarkt so aussen vor gelassen hat.

Dürfte an der dortigen KOnkurrenzlosigkeit liegen...
Die paar Tausend Einheiten, die MS in den Launchmonaten dort absetzen kann, wird Sony auch nicht jucken...
Und Nintendo.... Jo, keine Ahnung, ob sich potenzielle PS4-Käufer jetzt ne WiiU holen und dann beim PS4-Launch daheim bleiben.

Von daher ists schon klüger, sich erst mal mit voller Kraft auf die Märkte zu stürzen, in denen MS was reißen kann, v.a. wenn sie mit großen Abstand zuerst auf den Markt kämen.

el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Die paar Tausend Einheiten, die MS in den Launchmonaten dort absetzen kann, wird Sony auch nicht jucken...
Und Nintendo.... Jo, keine Ahnung, ob sich potenzielle PS4-Käufer jetzt ne WiiU holen und dann beim PS4-Launch daheim bleiben.

Von daher ists schon klüger, sich erst mal mit voller Kraft auf die Märkte zu stürzen, in denen MS was reißen kann, v.a. wenn sie mit großen Abstand zuerst auf den Markt kämen.

Ich verstehe die Logik.

Aber stell dir mal vor, MS würde überall launchen, nur nicht in den USA. Ich würde mich als Japaner irgendwie so'n bisschen verarscht vorkommen. Vielleicht überschätze ich da aber auch nur die japanische Mentalität...

Die Japaner haben aktuell eh wneig kaufgrund für ne PS4.
Da geht die PS3 noch besser an den Mann wegen den ganzen Games.

Neben dem Handheld stehen die Konsolen in Japan mittlerweile eh ziemlich bescheiden da.

Trayal schrieb:
el_barto schrieb:

Die sind alles andere als konkurrenzlos dort drüben. In der letzten Gen hielt Nintendo den Markt fest in der Hand, was Konsolen und Handhelds angeht.

Letzte Gen ist nicht diese Gen, Nintendo konnte bislang mit der WiiU nicht mal ansatzweise nachsetzen. Kann sich natürlich noch drehen.

Und der Handheld-Markt dürfte bei PS4-Kaufentscheidungen auch nur ne periphere Rolle spielen.

Und klar, ich würde mir als Japaner wohl auch ein wenig verarscht vorkommen. Mal sehen, ob Sony da ein "Entschuldigungspaket" strickt... Geringerer Preis, Bundle oder so.

Zurück
Oben