Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nichts für ungut, aber CD's abspielen zu können ist wirklich ein unnützes Feature. Wenn ich die Konsole dadurch günstiger kriege... raus damit. Wer ne CD Sammlung hat wird ganz sicher nicht auf die PS4 warten um diese abspielen zu können.

Zhadow schrieb:
Nichts für ungut, aber CD's abspielen zu können ist wirklich ein unnützes Feature. Wenn ich die Konsole dadurch günstiger kriege... raus damit. Wer ne CD Sammlung hat wird ganz sicher nicht auf die PS4 warten um diese abspielen zu können.

Hä, war doch super seine eigene Musik auf der PS3 zu haben, konnte man
ja schön auf die Konsole rippen.

Günstiger ? Du denkst die 2 Euro, die Sony jetzt dadurch spart, gibt sie an
dich weiter ?
Wenn du sie günstig willst, warte mit deinem Kauf bis 6 Monaten nach dem Launch, da bekommst du sie dann wirklich günstiger ;)

Ich denke nichtmals an meinen Geldbeutel, aber angenommen, ein BD-Laufwerk ohne zweite Laser kostet 2 Euro weniger, so wären das bei ~75 Millionen abgesetzten PS3 immerhin 150 Millionen Einsparung.

So denkt der Konzern, zumal bei einer Sache, die für den Konsumenten eh nur begrenzten Mehrwert hat.

Zimtzicke schrieb:
Ich denke nichtmals an meinen Geldbeutel, aber angenommen, ein BD-Laufwerk ohne zweite Laser kostet 2 Euro weniger, so wären das bei ~75 Millionen abgesetzten PS3 immerhin 150 Millionen Einsparung.

So denkt der Konzern, zumal bei einer Sache, die für den Konsumenten eh nur begrenzten Mehrwert hat.

Da gebe ich dir zu 100% Recht, es geht um Gewinnmaximierung und nicht
um dem Kunden 2 Euro zu sparen.

Zimtzicke schrieb:

der Laser, der für DVDs zuständig ist, liest aber auch CDs.
Die Entscheidung ist also schon etwas merkwürdig und hat sicher mit Lizenzgebühren zu tun.

ASH schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Da gebe ich dir zu 100% Recht, es geht um Gewinnmaximierung und nicht
um dem Kunden 2 Euro zu sparen.

Am Anfang wohl eher noch Kostenreduzierung, im Laufe des Zyklus dann sicher Gewinnmaximierung, ja.

Gott bin ich Oldschool. Ich rippe tatsächlich noch CDs auf die Xbox ums individuell Musik bei Spielen zu hören. Nen Mediaserver PC hab ich gar nicht. Musik sonst höre ich über Spotify. Fände das schon ziemlich bescheiden wenn die Konsolen keine CDs mehr lesen können. Wäre kein Weltuntergang, aber würde die Konsole in jedem Fall für mich schlechter machen. Aber Hauptsache sonstige unnütze Facebook und Co Features anpreisen.

Mandos schrieb:
Gott bin ich Oldschool. Ich rippe tatsächlich noch CDs auf die Xbox ums individuell Musik bei Spielen zu hören.

In der Tat sehr altmodisch, in Zeiten von MP3 Downloads (also die Bezahlvariante mein ich).
Ich nutze btw immer einen USB Stick und spiel meine Musik auf die Art ab.

Viel schlimmer finde ich, dass die PS4 keinen Kaffee kochen kann. Es gibt nichts Besseres als beim Zocken eine Tasse Kaffee zu schlürfen.

Naja, vielleicht kann sie wieder Raketen steuern, denn es gibt nichts Besseres, als beim Zocken ein paar Raketen aufsteigen zu lassen.

Eine spotify unterstützung würde mir reichen. Finde CD support 2013 sowas von oldscool. Das müssen Konsolen imo nicht bieten. Aber Next Gen Konsolen müssen dafür andere Dinge eben bieten wie Spotify, usw. Kenn mich da nicht so aus was es da noch gibt.

Ich bin ja da total konservativ. Ich will mit ner Konsole nur zocken. Ich will darüber keine Musik hören, keine Videos gucken, nicht surfen und auch keine Bilder angucken. :kaffee:

Zurück
Oben