Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hä? Es ist ja wohl kein Problem seine Sammlung einmalig vom PC per Netzwerk auf die Konsole zu übertragen, wenn man schon nicht streamen / einen USB-Stick benutzen will. Das mit der HiFi-Anlage habe ich nur gesagt, weil ich im Hinterkopf hatte, dass CD-Nazis vermutlich auf gute Soundqualität stehen und da die PS eh keine Option sein wird.

es kommt doch bei cds in erster linie auf die lautsprecher an, und nicht unbedingt auf den player.
ich sag mal das gute stereo lautsprecher wesentlich teurer sind als nen cd player^^
und bis eben auf die ps4 sind alle playstations bisher bestens dafür geeignet gewesen, um auch in der hifi anlage integriert zu sein.

Ich schätze mal, die neuen BD-Laufwerke haben keine CD-Kompatibilität mehr? :?

Oder man setzt voll auf Streaming und digitalen Content via USB/Netzwerk.

Keine Ahnung, aber ein CD-Laufwerk wird das Letzte sein, was ich persönlich in modernen Konsolen noch suche.

Zimtzicke schrieb:
Ich schätze mal, die neuen BD-Laufwerke haben keine CD-Kompatibilität mehr? :?

Oder man setzt voll auf Streaming und digitalen Content via USB/Netzwerk.

Keine Ahnung, aber ein CD-Laufwerk wird das Letzte sein, was ich persönlich in modernen Konsolen noch suche.

Irgendwie seltsam dass die funktion nicht mehr gegeben sein wird, aber gebraucht hab ich sie selbst bei der PS3 seltenst und wenn dann meist als gimmick... Heisst das jetzt allerdings auch, dass die PS4 selbst die AK zu PS1 titeln verliert? (jaja, PSN downloads werden schon laufen)

Dixxhead schrieb:
Heisst das jetzt allerdings auch, dass die PS4 selbst die AK zu PS1 titeln verliert? (jaja, PSN downloads werden schon laufen)

So wie ich das verstanden hab, soll doch die komplette "AK" eh nur noch auf Gaikai aufbauen...

Und soviel ich weiß, ist der Laser für BD physisch inkomtatibel mit CDs. Laufwerke, die trotzdem CDs lesen können, haben halt nen 2. Laser in der Wellenlänge für CDs.

Wo zu CD's lesen bitte??? Mal abgesehen davon, dass ich glaub ich keine einzige CD mehr besitze frage ich mich warum ich eine CD in eine PS4/X720 einlegen sollte. Ich kann mich nicht erinnern ob ich überhaupt schon mal eine CD in die PS3/X360 eingelegt habe. Ist doch nur Kosten/Ressourcenverschwendung; stattdessen nehm ich lieber einen weiteren USB Port. :D

n385055 schrieb:
Wo zu CD's lesen bitte???

Wozu Social Features, wozu gute Grafik, wozu Support der verschiedensten Surround Standards, wozu 3D, wozu Streaming, wozu Abwärtskompatibilität, wozu Website-Optimierung auf ältere Browser,...

...gibt immer Daseinsberechtigungen für gewisse Dinge, besonders wenn es sich jetzt nicht um utopische Features handelt, die einen vor technische Probleme stellen, sondern die man einfach so mitnehmen kann.
Multi-Kompatiblität von Blu-ray Laufwerken ist doch absoluter Standard, den selbst billige, interne Blu-ray Laufwerke am PC bieten.

Trayal schrieb:
n385055 schrieb:

Wozu Social Features, wozu gute Grafik, wozu Support der verschiedensten Surround Standards, wozu 3D, wozu Streaming, wozu Abwärtskompatibilität, wozu Website-Optimierung auf ältere Browser,...

...gibt immer Daseinsberechtigungen für gewisse Dinge, besonders wenn es sich jetzt nicht um utopische Features handelt, die einen vor technische Probleme stellen, sondern die man einfach so mitnehmen kann.
Multi-Kompatiblität von Blu-ray Laufwerken ist doch absoluter Standard, den jedes billige, interne Blu-ray Laufwerk am PC bietet.

Signed!
Und bei meiner CD Sammlung sollte so ein Gerät das schon können.

Trayal schrieb:
n385055 schrieb:

Multi-Kompatiblität von Blu-ray Laufwerken ist doch absoluter Standard, den selbst billige, interne Blu-ray Laufwerke am PC bieten.

Totschlagargument. Und Daseinsberechtigung für nichtmal 1% der Nutzer ist reine Verschwendung. Social & Co hingegen nutzen weit mehr Leute. Also von dem her: Neeeeext!

Wolfgang schrieb:
Trayal schrieb:
n385055 schrieb:

Multi-Kompatiblität von Blu-ray Laufwerken ist doch absoluter Standard, den jedes billige, interne Blu-ray Laufwerk am PC bietet.

Signed!

Für Deine tolle CD Sammlung wirst Du - nehm ich mal vorsichtig an - auch einen CD Player haben, oder? Dafür brauchts ja keine SPIELEkonsole. ;)

Find ich aber echt i-wo seltsam (vorallem in Bezug auf die PS1-Kompatibilität)... Hab insgeheime sogar gehofft ne vollständige PS2 kompatibilität zu bekommen.

Aber zurück zum Laufwerk; ich dachte Blu-Ray laser funktionieren nur für BRs, nicht aber für DVDs und CDs. Die alten PS3en hatten noch nen Laser der sowohl BRs als auch CDs/DVDs abspielen kann; wurde dann mit nem 2 Laser model ersetzt wie es im PC markt auch üblich ist. Heisst das jetzt also, dass der 2te laser immer nur für CDs verbaut worden ist oder aber dass die PS4 auch keine DVDs lesen kann? :ugly:

Edith: Ach so, neh. DVDs sind ja bestätigt :D

n385055 schrieb:
Trayal schrieb:
n385055 schrieb:

Totschlagargument. Und Daseinsberechtigung für nichtmal 1% der Nutzer ist reine Verschwendung. Social & Co hingegen nutzen weit mehr Leute. Also von dem her: Neeeeext!

Wolfgang schrieb:
Trayal schrieb:
n385055 schrieb:

Signed!

Für Deine tolle CD Sammlung wirst Du - nehm ich mal vorsichtig an - auch einen CD Player haben, oder? Dafür brauchts ja keine SPIELEkonsole. ;)

Jaaaa,hab ich. ;)
aber irgendwie sollte es das schon können.Für mich wäre das normal.

Die einzige Playstation, die ich auch zum Hören von Musik benutzt habe, war meine SCPH-1002 (hab ich noch, schnurrt noch wie ein Kätzchen).
Brauche das nicht, dafür habe ich einen exzellenten Player.

Brauchen tue ich es auch nicht, aber ich finde es trotzdem seltsam, dass man Features offenbar bewusst streicht, die eigentlich Standard bei billigen, x-beliebigen Blu-ray Laufwerken sind und die Devs der Konsole nicht vor technische Hürden stellen.

Man weiß halt nicht, ob die paar Cent pro Gerät halt einfach nicht mehr ins Budget gepasst haben...
Bei so nem Gerät können ein paar Cent Einsparung hier, ein paar Cent da schon einen enormen Unterschied machen auf die Absatzmenge gerechnet.

Zurück
Oben