Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KnallEvin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wenn du schon Unsinn verbreiten willst, dann bitte weniger offensichtlich... :kaffee:.

Als ob das ganze Statement die Aussage grundlegend ändern würde.
Komm einfach mal wieder runter, atme mal schön tief durch, und überlege dir vorher was du schreibst. Man muss doch nicht immer gleich so aggro werden, das geht auch in einem netteren Ton.
Ich hatte mit dem Zitat auf jeden Fall nicht die Intention irgendwas wegzulassen oder ähnliches (also das was du mir in den Mund legst). Wenn es denn für dich soo schlimm war, dann: Sorry Zicke (wie passend dein Name ist ...), es war nicht meine Absicht, deine Gefühle mit einem deiner Meinung nach unvollständigen Zitat zu verletzen, es tut mit wirklich leid.

Das unvollständige Zitat reisst die Aussage aus dem Zusammenhang, und das weisst du auch.

@zicke: Ich finde nicht, dass da viel Kontext fehlt, aber du kannst mich gerne aufklären. Aber bitte nicht wieder nur schreiben, dass ich "Unsinn" erzähle.
Nochmal: es war keine Intention von mir, die Aussage aus dem Kontext zu reissen. Daran habe ich kein Interesse, da ich mir eh beide Konsolen (wie immer) holen werde, und keinen Favoriten habe (das entwickelt sich erst mit den Spielen, die erscheinen werden, und ändert sich innerhalb einer Generation auch immer mal wieder, ist halt abhängig von den games)

el_barto schrieb:
Ich find grad den Artikel nicht, Yoshida hat auch gesagt, dass man sich bewusst ist, dass viele Menschen ein 45GB Spiel (Sony ermutigt die Entwickler, die BD50-Grenzen auszureizen) noch nicht digital erwerben können, da der Download zu lange dauern würde...

Das ist imo mehr als klar, dass damit gemeint ist, dass es weiterhin die Retail-Spiele physisch UND digital, die Arcade-Spiele nur digital geben wird. Also alles wie gehabt, nur dass die Grenze zwischen Arcade- und Retail wohl immer mehr verschwimmen wird.

Also nichts aufregendes, aber das Internet muss ja aus allem ne Sensations- oder Horrormeldung machen...

Das wäre doch auch kein Hindernis, Sie haben doch bereits gesagt, das man Spiele in Fragmenten herunterladen kann und sofort losspielen kann.

Das Blu Ray Versionen die Ausnahme werden, daran glaube ich aber auch nicht. Vielleicht bei der nächsten Gen. Dazu hätten Sie jetzt die Gelegenheit, einen fließenden Übergang zu schaffen.

Samstrike 68 schrieb:
el_barto schrieb:
Ich find grad den Artikel nicht, Yoshida hat auch gesagt, dass man sich bewusst ist, dass viele Menschen ein 45GB Spiel (Sony ermutigt die Entwickler, die BD50-Grenzen auszureizen) noch nicht digital erwerben können, da der Download zu lange dauern würde...

Das ist imo mehr als klar, dass damit gemeint ist, dass es weiterhin die Retail-Spiele physisch UND digital, die Arcade-Spiele nur digital geben wird. Also alles wie gehabt, nur dass die Grenze zwischen Arcade- und Retail wohl immer mehr verschwimmen wird.

Also nichts aufregendes, aber das Internet muss ja aus allem ne Sensations- oder Horrormeldung machen...

Das wäre doch auch kein Hindernis, Sie haben doch bereits gesagt, das man Spiele in Fragmenten herunterladen kann und sofort losspielen kann.

Das Blu Ray Versionen die Ausnahme werden, daran glaube ich aber auch nicht. Vielleicht bei der nächsten Gen. Dazu hätten Sie jetzt die Gelegenheit, einen fließenden Übergang zu schaffen.

Denke aber ne bestimmte Basis an Daten muss ja schon vorab heruntergeladen werden. Daten zu Gameplay, Standard-Sounds, Physik-Engine, etc. ... Sofort wäre da doch erst nach einigen Minuten.

Was hier wieder abgeht. :lol: Vielleicht sollte man auch noch die Frage lesen die Yoshida dazu veranlasst hat dieses Statement abzugegen.
It was interesting to see the indie game designer Jonathan Blow on stage at your event. How important is it to you to support smaller studios?
Wer 2 und 2 zusammenzählen kann, wird wohl ziemlich genau wissen wie er die Antwort dazu interpretieren muss. Ausser man will natürlich nur das Negative rauslesen und rausinterpretieren.

Ja, ist sie.

Ärgerlich wird es aber, wenn das im Durango-Thread dann auch noch als "Shocking News" an den Nagel gehängt wird. Dummheit unterstelle ich hier nämlich ausdrücklich nicht.

Hana-Bi schrieb:
Denke aber ne bestimmte Basis an Daten muss ja schon vorab heruntergeladen werden. Daten zu Gameplay, Standard-Sounds, Physik-Engine, etc. ... Sofort wäre da doch erst nach einigen Minuten.

das fand ich bei der PK auch verwirrend, die haben da behauptet man könne nach dem ersten bit schon spielen. das stelle ich mir technisch unmöglich vor. so 200-300 mb muss man doch am ende bestimmt erst mal laden bevor man spielen kann. was ja überhaupt nicht schlimm wäre.

achso, oder haben die damit gaikai gemeint, dann würde es ja schon eher passen. obwohl es auch da wohl sehr vereinfacht ausgedrückt wäre.

Da hat doch niemand behauptet, dass man nach dem ersten bit anfangen kann... :?

Dass zuerst die komplette Engine und alle nötigen Assets für ca. die erste halbe Stunde im Spiel auf der HDD sein müssen dürfte doch klar sein...

doch haben sie schon gesagt, meinten aber wohl gaikai. das habe ich bei all den news durcheinander gebracht. obwohl genaugenommen man auch bei nem spreamingdienst wohl auch noch nicht nach dem ersten bit schon spielen kann. ;)

Solche "Streaming" Technologie gibt es schon lange bei der Softwareverteilung.

z.b. Office hat ca eine Gesamtgrösse von 700MB

man kann es klassisch auf einen PC installieren dann durchläuft es eine Setup Routine und das dauert.
Oder man stellt es als Stream zur Verfügung.

Wenn man dann z.b. nur Word benutzt wird da ca. 100 MB gestreamt (geht Ratzfatz) und belegt auch nicht die kompletten 700MB... wenn man als nächstes Powerpoint nutzt, wird dann gestreamt. Die Daten bleiben auf der lokalen Platte im Cache und stehen auch Offline zur Verfügung.

Man kann sofort arbeiten mit einer leichten Verzögrerung am Anfang.. wieso soll das auch nicht mit Spielen funktionieren.

Zhadow schrieb:
Was hier wieder abgeht. :lol: Vielleicht sollte man auch noch die Frage lesen die Yoshida dazu veranlasst hat dieses Statement abzugegen.
It was interesting to see the indie game designer Jonathan Blow on stage at your event. How important is it to you to support smaller studios?
Wer 2 und 2 zusammenzählen kann, wird wohl ziemlich genau wissen wie er die Antwort dazu interpretieren muss. Ausser man will natürlich nur das Negative rauslesen und rausinterpretieren.

LOL

Was bin ich doch froh Multi zu sein, wenn man sieht wie sich so manche, in diesem Fall Xboxler, so zum Affen machen. Panik verbreiten aus weniger als rein gar nichts :lol:

lüsterneLINDA schrieb:
Hana-Bi schrieb:

das fand ich bei der PK auch verwirrend, die haben da behauptet man könne nach dem ersten bit schon spielen.

"a fraction of the data" ist der genaue Wortlaut.
http://youtu.be/59zHHr4HE_g?t=24m

Danke Dow Jones für das Updaten des ersten Posts! sehr schön, dass du dir Zeit dafür nimmst

nick goat schrieb:
Danke Dow Jones für das Updaten des ersten Posts! sehr schön, dass du dir Zeit dafür nimmst

Für den Fall, dass das eine Kritik ist: ich versuche echt alles halbwegs Interessante und relativ Valides hinzuzunehmen. Aber an manchen Tagen habe ich fürs Forum weniger Zeit, und dann muss das kurz warten. Ich bemühe mich trotzdem nach Kräften alles halbwegs aktuell zu halten.

Dow Jones schrieb:
nick goat schrieb:

Für den Fall, dass das eine Kritik ist: ich versuche echt alles halbwegs Interessante und relativ Valides hinzuzunehmen. Aber an manchen Tagen habe ich fürs Forum weniger Zeit, und dann muss das kurz warten. Ich bemühe mich trotzdem nach Kräften alles halbwegs aktuell zu halten.

:staun: Kritik? das war ernst gemeintes Lob. Es gibt viele, die öffnen einen Thread und lassen den Ausgangspost dann so wie er ist. Ich finde es schön, wenn bei wichtigen Threads (neue Konsole, beliebte Games) der Post ab und zu aktualisiert wird. das ist natürlich kein Muss, aber ich finde das einfach angenehm.
dabei erwarte ich keine 100% aktuellen und vollständigen Posts, aber hier sieht man doch sehr schön, was man alles wissen kann. (hab Post jedenfalls einem Freund geschickt, der sich kurz informieren wollte :) )

EA PK zur PS4:

UPDATE: Summary by Examiner
•They have never been more prepaired or ready for a new console launch
•Giant leap for the industry, every step and function. "Between 8 & 10 times the power of current generation."
•Not limited to current generation "1080p, 60 fps, camera IQ"
•All of internal software will work flawlessly.
•What used to take months will now "take days" to do.
•Seeing new ways to approach current IP's and new IP's.
•The ability to have cross platform play, will open up new consumer base.
•EA has slimmed down their lineup from 85 games to 15 core titles
•Allows stream lining the backbone of game creation
•Sony and Microsoft in-line for their transition will reduce cost of production
•5% to 10% increase in cost of production on current games.
•No pricing on retail games set, but you may see a trend of "$69.99" at start and dropping down to $59.99 similar to the beginning of the current generation.

•Saving time and money in comparison to the roadmap they set up last year.
•Data collected on gamers through created technology and algorithms allow them to engage the players.
•Gross margin as gone from 55% in 2010 to 55-65% range currently.
•Due to the transition into the digital world from boxed gaming.
•Discussed the progression and advantage of the PS4 in regards to downloading games
•Many more opportunities in "always on" connected gaming
•The focus is always focused on the "consumer experience"
•Discussion of margins in regards to digital expansion packs and the margins it drives
•Doing so builds an actual community, and overall over time, more profitability
•Building into all games micro-transaction: "Consumers are enjoying and embracing that way of the business"
•Over $25 Million revenue in micro-transactions alone last quarter. [Note: This is just The Simpsons iOS alone, not total microtransaction revenue.]
•Much has been learned on infrastructure in regards to the failed iOs launch of the Simpsons.
•Absence at PS4 reveal is not indicative to their status on the console.
•Between now and E3 you will see a lot of stuff from EA
•Thrilled with the PS4 specs - the new Battlefield is stunning

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516274

Zurück
Oben