Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er sagt aber auch nicht, dass "alle" PS4 Titel auf Disc kommen. Er sagt, Disc bleiben erstmal der "primäre" Vertriebsweg. Bedeutet nicht, dass die gesamte Gen alle Titel auf Disc kommen. :D

We're shifting our platform more and more to the digital side – PS4 will be similar to PS Vita in that every game will be available as a digital download, and some will also be available as a disc.

Das ist schon recht eindeutig. Es wird ALLE Spiele als Download geben, aber eben nur manche als Disc ... viel interpretieren kann man da nicht.

Wer wirklich davon ausgeht das Sony viele seiner wichtigsten Spiele nur als Download anbieten wird hat bei der PSP go nicht aufgepasst. Das kann Sony sich schon Aufgrund der Infrastruktur in vielen Märkten gar nicht leisten. Wenn es wie bei der Vita wird dann wird es btw. nicht anders als bei der PlayStation 3 [was ich auch erwarte]. Nennt mir ein wichtiges/großes Vita-Spiel was es nicht als Disc-Version gibt. ;)

Wie gesagt. Kommende GEN werd ich versuchen DD only zu gehen. Mir soll das alles recht sein.

Sony soll nur bitte dringend an der DL Geschwindigkeit ihrer Server arbeiten... Und die Installation der Spiele soll bitte auch keine Ewigkeit mehr dauern.

America`s Most Wanted schrieb:
Wenn es wie bei der Vita wird dann wird es btw. nicht anders als bei der PlayStation 3. Nennt mir ein wichtiges/großes Vita-Spiel was es nicht als Disc-Version gibt. ;)
Und genau das wurde auch gesagt:
PS4 will be similar to PS Vita in that every game will be available as a digital download,[...]
http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2013/feb/22/ps4-shuhei-yoshida-interview

Aber was wäre das I-Net, wenn man daraus nicht eine Panik-Meldung machen würde. :ugly:

Blackacidevil138 schrieb:
Wie gesagt. Kommende GEN werd ich versuchen DD only zu gehen. Mir soll das alles recht sein.

Sony soll nur bitte dringend an der DL Geschwindigkeit ihrer Server arbeiten... Und die Installation der Spiele soll bitte auch keine Ewigkeit mehr dauern.

Vor allem bitte nicht erst Download, dann install und dann erst spielen. Bei der Box geht's doch auch das, dass Spiel/ Demo etc. nach dem Download sofort zur Verfügung steht.

Wenn aber defintiv alle Spiele online angeboten werden, dann ist es nur systemlogisch, wenn früher oder später eine preiswerte Konsole ohne Laufwerk angeboten wird. Dem Konsumenten wird in der kommenden Generation noch die Wahl gelassen, aber es wird ihm schmackhaft gemacht, auf die Datenträger zu verzichten.

Das Laufwerk kostet doch heute auch nicht mehr viel aber stimmt, könnte man echt einsparen und billiger anbieten oder einsparen und trotzdem dasselbe verlangen. Letzteres wird Sony besser gefallen.

KnallEvin schrieb:
We're shifting our platform more and more to the digital side – PS4 will be similar to PS Vita in that every game will be available as a digital download, and some will also be available as a disc.

Das ist schon recht eindeutig. Es wird ALLE Spiele als Download geben, aber eben nur manche als Disc ... viel interpretieren kann man da nicht.

Wenn du schon Unsinn verbreiten willst, dann bitte weniger offensichtlich... :kaffee:

“We’re shifting our platform more and more to the digital side – PS4 will be similar to PS Vita in that every game will be available as a digital download, and some will also be available as a disc,” he said. “Because of the flexibility of the digital distribution scheme, we can have more small games that might be free or available for a couple of dollars, or different services like free-to-play or subscription models.

Das ist das ganze Statement.

Und ergänzend dann das Statement, dass BD der primäre Vertriebsweg bleiben wird.

Aber was red' ich hier überhaupt...

Ich find grad den Artikel nicht, Yoshida hat auch gesagt, dass man sich bewusst ist, dass viele Menschen ein 45GB Spiel (Sony ermutigt die Entwickler, die BD50-Grenzen auszureizen) noch nicht digital erwerben können, da der Download zu lange dauern würde...

Das ist imo mehr als klar, dass damit gemeint ist, dass es weiterhin die Retail-Spiele physisch UND digital, die Arcade-Spiele nur digital geben wird. Also alles wie gehabt, nur dass die Grenze zwischen Arcade- und Retail wohl immer mehr verschwimmen wird.

Also nichts aufregendes, aber das Internet muss ja aus allem ne Sensations- oder Horrormeldung machen...

Zimtzicke schrieb:
Wenn du schon Unsinn verbreiten willst, dann bitte weniger offensichtlich... :kaffee:.

Als ob das ganze Statement die Aussage grundlegend ändern würde.
Komm einfach mal wieder runter, atme mal schön tief durch, und überlege dir vorher was du schreibst. Man muss doch nicht immer gleich so aggro werden, das geht auch in einem netteren Ton.
Ich hatte mit dem Zitat auf jeden Fall nicht die Intention irgendwas wegzulassen oder ähnliches (also das was du mir in den Mund legst). Wenn es denn für dich soo schlimm war, dann: Sorry Zicke (wie passend dein Name ist ...), es war nicht meine Absicht, deine Gefühle mit einem deiner Meinung nach unvollständigen Zitat zu verletzen, es tut mir wirklich leid.

Zurück
Oben