Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Acidinjector schrieb:
Race Pro war ja auch ne übelste Gurke, da hat bis auf Sound und Fahrphysik einfach nix gestimmt, kein wunder warum man sowas nicht kauft.

@Nick, stimmt natürlich auch wieder. Eine bessere Karriere könnte man schon stricken oder ganz raus damit. :D

@Acid, bei Race Pro stimmte für "mich" alles aber die Grafik war eben nicht up to date und damit war das Spiel durch für 90% der Gamer. IMO

Samstrike 68 schrieb:
Hier mal ein paar Beispiele für Gamer, die Simulationen nicht mögen.

- Need for Speed Serie
- Shift 1&2
- Grid 1&2
- Dirt 1-3
- F1 Serie
- Driver
- TDU 1 & 2
- F1 Race Stars usw.

Die haben jedoch fast alle keinen Socken gegen ein Horizon. Ich bin kein Rennspiel-Freak und mag Sims vor allem deshalb nicht, weil ich kein Interesse habe über einen sterilen, langweiligen, virtuellen Ring zu heizen.
Horizon hatte für einen Arcade Racer ein umwerfendes Gesamtpaket: Tolle Strecken, ein gewisses Lifestyle Gefühl und eine Fahrphysik die deutlich über anderen Arcade-Racern thront. War nur im allgemeinen Content etwas zu mager, sprich man war viel zu schnell fertig damit.

Samstrike 68 schrieb:
Wer nicht auf Sim steht, bekommt aber heute schon genügend andere Titel geboten, warum sollte man nun diese beiden Serien auch noch kastrieren ?
Greift doch zu den Zahlreich vertretenen Titeln und lasst uns GT und Forza.

Von katastrieren spricht ja niemand. So kleine Experimente wie Horizon sind aber halt trotzdem toll, während die Forza-Serie mit Sicherheit weiter läuft, da ja ein anderes Team für Horizon beschäftigt war.
So was wäre halt auch für die PS4 eine tolle Sache: Ein von einem anderen Developer entwickelter Arcade-Racer, der jedoch die Engine eines GT als Basis besitzt.

Dachte ja eigentlich immer, dass Horizon auch ne Sim ist. Kenne zwar nur die Demo, aber mir war die Steuerung für nen Arcaderacer immer noch zu "anspruchsvoll".

@Trayal, wollte nur die Multititel aufzählen, daher viel Horizion flach. Habe nichts gegen etwas ähnliches auf der PS4 aber bitte nicht von PD. :)

Sie können gerne den Support machen und die Engine stellen sowie die Physik.

Samstrike 68 schrieb:
Eines verstehe ich an der Rennspiel Diskussion nicht.

die einzigen beiden Serien die uns ein wenig Simulation bieten sind nun mal Forza und GT.

Wer nicht auf Sim steht, bekommt aber heute schon genügend andere Titel geboten, warum sollte man nun diese beiden Serien auch noch kastrieren ?
Greift doch zu den Zahlreich vertretenen Titeln und lasst uns GT und Forza.

Race Pro ging noch etwas weiter in Richtung Motorsport aber das hat kaum jemand gekauft, also werden es PC Renntitel auf der Konsole schwer haben die auf Sim getrimmt sind. Project Cars könnte aber was werden.

Hier mal ein paar Beispiele für Gamer, die Simulationen nicht mögen.

- Need for Speed Serie
- Shift 1&2
- Grid 1&2
- Dirt 1-3
- F1 Serie
- Driver
- TDU 1 & 2
- F1 Race Stars usw.

Aus der Liste finde ich nur ein Spiel, das wirklich für Leute geeignet ist die mit Sims gar nichts anfangen können, und zwar NfS. Alle anderen sind Hybriden, und ein Shift hat mir immer noch VIEL zu viel Sim im Gameplay.

Richtige Arcaderacer wie Sega Rallye, NfS, SplitSecond, Ridge Racer oder Burnout gibt es doch kaum noch, eigentlich wird die Fahne nur noch von NfS hoch gehalten. Eine für mich sehr traurige Entwicklung.

Dann frage dich mal warum es kaum noch welche gibt. Weil sie kaum jemand will.
Hätte auch gerne mehr reine Simulationen auf der Konsole, die will die Masse aber auch nicht.

Samstrike 68 schrieb:
Dann frage dich mal warum es kaum noch welche gibt. Weil sie kaum jemand will.
Hätte auch gerne mehr reine Simulationen auf der Konsole, die will die Masse aber auch nicht.

Tja, in den 90er Jahren war es umgekehrt, da herrschten vor allem die Arcaderacer. Ich hoffe das kommt irgendwann noch mal zurück. Mit den ganzen Titel aus der Liste kann ich nix anfangen, und wenn dann auch noch NfS versaut wird wie bei The Run oder MW2, ist der Rennspielofen für mich total aus. :nein:

nick goat schrieb:
Und auch wenn ich lieber online Spiele, gegen ein Rennspiel mit einer richtigen Karriere, wie man es aus Sportspielen kennt, hätte ich auch nichts: man startet in einer niedrigen Klasse und arbeitet sich hoch, bekommt neue Verträge u.s.w.
das gibt es momentan nur im Ansatz, wenn man F1 Fan ist. Oder warum nicht mal wieder ein Racing Game mit Story?! oder bin ich der einzgie, der Spass an der DTM Karriere hatte?! :)

Einer hat es erfasst :dhoch:
Glückwunsch.

Also im Prinzip wie die Nascar-Spiele, nur eben japanisch oder europäisch. Reiner Rennsport. Mit Sponsoring-Anteil (muß nicht sein, aber war in EA's Nascar Thunder super gelöst).

Weil Toshihiro Nagoshi Sony erst von Yakuza überzeugen musste,die wollten das erst nicht und er ist ihnen immer noch dankbar das sie die Serie angenommen haben.
Ausserdem ist Yakuza ein Spiel das ein sehr Japanisches Flair austrahlt was Nagoshi auch immer betont.
Ich denke mal er ist sich deswegen nicht sicher wie das auf der Xbox ankommt die ja in Japan keine Rolle spielt.
Davon abgesehen geht es Sega nicht so schlecht wie viele Leute immer noch glauben ;)

List of PS4 developers quietly shrinks
[...]studios like Mojang and Vlambeer aren't working on PS4 games, despite being including in a press release for the hardware following its reveal.

Now Sony has quietly altered the list, completely changing the list of European studios [...] the number of European studios now working on PS4 games, according to Sony, has dropped from 53 to 30.
http://www.gamasutra.com/view/news/187260/List_of_PS4_developers_quietly_shrinks.php

Zurück
Oben