Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hoffe nicht, dass das überhaupt zur Debatte steht...
bei der aktuellen Gen konnte ich die Verspätung von GT5 dank Forza verschmerzen. Ich hatte ja beide Konsolen quasi ab Launch. Diesmal möchte ich mich aber auf eine beschränken und wenn das die PS4 werden sollte, will ich nicht bis 2017 warten, bis ich ein Next-Gen GT bekomme... :D

Und das darf man nicht mehr posten, dass man das eventuell traurig findet ?
Im Falle von PD könnte ich mir gut vorstellen, von denen eine Tourenwagen-Simulation zu bekommen, von mir aus mit Schwerpunkt Japan, zumal die ursprüngliche TOCA-Reihe ja so dermaßen mutiert ist, dass das mit Sim nix mehr zu tun hat.

Natürlich darfst du das.

Ein japanisches TW-Spiel würde aber im Westen kaum einen interessieren, so wie NASCAR sich hier auch nie gut verkauft hat. Das sind Nischentitel.

Ich würde auch gerne mal was Anderes von PD sehen, aber nicht, wenn dafür kein neues GT käme, oder bedeutend später.

@ Good God

Du bist beim Hitwoch herzlich eingeladen. :)

@ zimtzicke
Müßte man ausprobieren, ob es jemanden interessieren würde. Aber das Feld der "Autosammelspiele" ist arg beackert worden in den letzten Jahren, so dass man schonmal etwas Anderes versuchen könnte, wenn man denn den Mut dazu hätte. Würde auch etwas an Eigenständigkeit bringen, weil man sich wieder abheben könnte.

Mich regte nur Dein pampiges Statement eben auf. Wieso hast Du das nicht bei Urgs gebracht, als er schrieb, er schieße mit dem X-Button. "Schön für Dich. Weiter im Thread."
Hätte auch gepaßt. Oder bei etlichen anderen Beiträgen.
Was für ein unflätiges Verhalten manchmal, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zimtzicke schrieb:
Natürlich darfst du das.

Ein japanisches TW-Spiel würde aber im Westen kaum einen interessieren, so wie NASCAR sich hier auch nie gut verkauft hat. Das sind Nischentitel.

Ich würde auch gerne mal was Anderes von PD sehen, aber nicht, wenn dafür kein neues GT käme, oder bedeutend später.

@ Good God

Du bist beim Hitwoch herzlich eingeladen. :)

Ein neues "Tourist Trophy" wäre Geil. :sabber:
Das in Next Gen Optik stelle ich mir Großartig vor.

@Bazong, neben dem Autosammeln bietet aber doch ein GT genug wo man sich austoben kann und sich das zusammenstellt, was man möchte.
Es muss allen etwas bieten und Arcade Racer gibt es doch genügend von anderen Publishern. Wäre nicht klug sich daher auf eine Serie zu fixieren, gegen ein integrieren hätte ich aber nichts.

BAZONG schrieb:
@ zimtzicke
Müßte man ausprobieren, ob es jemanden interessieren würde. Aber das Feld der "Autosammelspiele" ist arg beackert worden in den letzten Jahren, so dass man schonmal etwas Anderes versuchen könnte, wenn man denn den Mut dazu hätte. Würde auch etwas an Eigenständigkeit bringen, weil man sich wieder abheben könnte.

Mich regte nur Dein pampiges Statement eben auf. Wieso hast Du das nicht bei Urgs gebracht, als er schrieb, er schieße mit dem X-Button. "Schön für Dich. Weiter im Thread."
Hätte auch gepaßt. Oder bei etlichen anderen Beiträgen.
Was für ein unflätiges Verhalten manchmal, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Weil es einen Unterschied macht, ob ich bei GT6 mit dem X-Button oder Trigger beschleunige, so lange es aber bei GT6 passiert, ist mir das egal, wer wie am besten zurecht kommt.

Ein auf eine Liga beschränktes Rennspiel ersetzt eben nicht ein GT.

BAZONG schrieb:
Ich bin sicher nicht der Einzige, der nach einem 6er im Titel so langsam eventuell mal etwas anderes sehen würde.

Nicht nur du.
So ein Racer im Stil von Forza Horizon wäre schon genial. Ich bin kein Sim-Fan, aber Horizon hat halt schon enorm von der Forza Fahrphysik profitiert, die es von anderen Arcade-Racern klar abgehoben hat und es somit zu meinem liebsten Racer dieser Gen machte.

So ein Experiment von Polyphony Digital für die Playstation wäre schon interessant.

BAZONG schrieb:
Ich bin sicher nicht der Einzige, der nach einem 6er im Titel so langsam eventuell mal etwas anderes sehen würde.

langsam kann man dich echt nicht mehr ernst nehmen... erst geilst du dich daran auf, dass es playstation 4 und ds4 heißt und man daran den fortschritt sieht und alles so simpel und einfach und was ich was ist und andererseits verlangst du bei spielserien dauernd eine revolution. es ist ein rennspiel, es hat sich über jahre lange kontuinität eine marke aufgebaut, die für qualität spricht und bei der man weiß was man bekommt... aber das ist dann auch wieder nicht recht. stell dir vor ich spiele gerade fifa und das istder x-te teil und trotzdem werde ich mir wieder und wieder eine neue version kaufen.

Trayal schrieb:
BAZONG schrieb:

Nicht nur du.
So ein Racer im Stil von Forza Horizon wäre schon genial. Ich bin kein Sim-Fan, aber Horizon hat halt schon enorm von der Forza Fahrphysik profitiert, die es von anderen Arcade-Racern klar abgehoben hat und es somit zu meinem liebsten Racer dieser Gen machte.

So ein Experiment von Polyphony Digital für die Playstation wäre schon interessant.

Ja, solch ein Experiment darf PD gerne wagen. Ist ja auch sicher ganz im Sinne der Rennspielfans. Aber GT ist trotzdem Pflicht :deal::D

Trayal schrieb:
BAZONG schrieb:

Nicht nur du.

Gab ein Gerücht, dass DriveClub mit dem Gran Turismo Namen hätte versehen werden sollen. Ist dann aber am Einwand von PD gescheitert.

Glaube die haben da auch wenig Lust irgendwas anderes zu machen als GT. Auch wenn es zwanzig Jahre dauern würde bis ein neuer Teil erscheint.

Trayal schrieb:
BAZONG schrieb:

Nicht nur du.

hätte ich nicht erwartet dass wir 2 mal einer meinung sind :D

Ich fände es schön, wenn das Sony so hinbekommen würde wie Microsoft, und nicht PD ein "Open-World-GT-light" machen müsste. Turn10 musste ja auch "nur" helfen bei der Entwicklung von FH. ein "Horizon" ist kein Ersatz für ein FM/GT, wegen so einem Game will ich nicht länger auf eine Sim warten.
aber wie gesagt: ein "GT Horizon" würde ich SEHR begrüssen!

eine andere Sim an Stelle von GT: ein Tourist Trophy würde ich auch begrüssen. ein Rennspiel mit nur einer Rennserie fände ich als online-spieler schon ein starker Rückschritt. bei GT5 bekommt man online sehr viel mehr geboten als nur japanische Tourenwagen. Für Single Player Rennspielfans sah es zuletzt aber wirklich ganz schlecht aus. ich finde da stagnieren Forza und GT einfach.
dabei wäre es gar nicht so schwierig. sie müssten "nur" echte Meisterschaften anbieten, anstatt diese pseudo Rennen!

ich kann Bazongs ärger also schon nachvollziehen!

BAZONG schrieb:
Und das darf man nicht mehr posten, dass man das eventuell traurig findet ?
Im Falle von PD könnte ich mir gut vorstellen, von denen eine Tourenwagen-Simulation zu bekommen, von mir aus mit Schwerpunkt Japan, zumal die ursprüngliche TOCA-Reihe ja so dermaßen mutiert ist, dass das mit Sim nix mehr zu tun hat.

es gibt soviel wirklich gute PC Sims.
Wieso nicht einfach eine von denen auf Konsole bringen.

zum Glück kommt wenigstens Project Cars, ob für die Next Gen wird sich aber noch rausstellen.
Wobei Gerüchte besagen, dass sich ein Next Gen Hardwarehersteller das Spiel exclusiv für seine Konsole gesichert hat (Auch wen ich mir MS da nicht so recht vorstellen kann, allerdings hat Sony hat auf der PK einfach nichts dergleichen gezeigt).

Trayal schrieb:
BAZONG schrieb:

Nicht nur du.
So ein Racer im Stil von Forza Horizon wäre schon genial.

Boah nee danke. Diese open world racer sind echt die größte Seuche neben ... anderen open world Spielen. Ich will auf einer Rennstrecke fahren und ich will mir diese schnell im Menü aussuchen und nicht erst 15 Minuten durch die Pampa fahren, um zu dem nächsten "Event" zu gelangen... Einzig Driver San Francisco hat das kontextmäßig super umgesetzt.

Zurück
Oben