Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben. Ist umgekehrt aber genauso.

Zum Crysis 3-Bild: Spätestens, wenn man dann die Mimik sieht, kommt einem das in der Beziehung klar überlegene L.A. NOIRE in den Sinn :grins:

Naja, ich bin zwar auch anpassungsfähig und mecker fast nie über ne Steuerung, aber es gibt auch Grenzen. Eine davon war Monster Hunter auf der PSP. Selten so eine verhunzte Tastenbelegung erlebt. Und dann noch nicht mal die Möglichkeit bieten, es selbst zu konfigurieren.

Zimtzicke schrieb:
Urgs schrieb:
Ich bin ja, was das Schiessen angeht, immer noch guter, alter X-Button-Fan.

Echt?

Nee, so wie ich den DS3 in der Hand halte, sind die R1/R2 die genaue Verlängerung meiner Zeigefinger. So fühlt es sich am natürlichsten für mich an.

Eine Videospielfigur zu steuern, ist für mich ne abstrakte Angelegenheit. Ich brauch da nicht ein pseudoauthentisches Feeling. Ich hab da kein Gefühl ne Waffe in der Hand zu haben, wenn ich über R schiesse. Ne natürliche Verlängerung ist es bei meinen großen Händen und dem Ps-Pad auch nicht gerade. Die Finger sind dadurch ständig gekrümmt. Ich finds eher tendenziell ermüdend, mit dem rechten Zeigefinger so aktiv zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Linkshänder bin. Finde, die Schultertasten sollten nur für Nebenfunktionen oder Strafen, Sliden verwendet werden. :D Der rechte Daumen ist dagegen tatsächlich in einer sehr angenehmen Position. Aber den soll man ja oft für den Stick benutzen.

Wie man einen modernen Shooter mit schießen auf X spielen soll weiss ich aber auch nicht. Man braucht ja beide Daumen für die Sticks zum Bewegen, die vier Spieltasten rechts sind ja dann meist springen, nachladen usw. wo man den rechten Stick zum umschauen kurz verlassen kann, aber schießen können muss man ja auch während man sich bewegt und umschaut, also wie sollen die das anstellen dass man mittels X schießen soll? Bei einem 2D Shooter gebe ich dir Recht, ds nervt mich dieser Zwang auf die moderne 3D Shooter Steuerung umzusteigen maßlos, fast alles wird nur noch durch die beiden Sticks gesteuert. Ist auch einer der Gründe wieso mir das 2D Epic XBLA Spiel nicht so gefallen hat, komme gerade nicht auf den Titel. Mittels dem rechten Stick zu zielen fand ich ermüdend, ich hätte da viel eher die klassische SNES Steuerung gehabt.

Zimtzicke schrieb:
Urgs schrieb:
Ich bin ja, was das Schiessen angeht, immer noch guter, alter X-Button-Fan.

Echt?

Nee, so wie ich den DS3 in der Hand halte, sind die R1/R2 die genaue Verlängerung meiner Zeigefinger. So fühlt es sich am natürlichsten für mich an.

So gehts mir auch. Fühlt sich so wie ich den DS3 halte einfach natürlicher an. Beim 360 Pad bevorzuge ich aber auch die Trigger.

BAZONG schrieb:

Zum Crysis 3-Bild: Spätestens, wenn man dann die Mimik sieht, kommt einem das in der Beziehung klar überlegene L.A. NOIRE in den Sinn :grins:

tumblr_mekw6fUhzF1qi277wo2_400.png

Naja, Crysis 3 sieht sicher genial aus, ebenso die Modellierung der Gesichter, aber in Sachen Mimik und Vermittlung von Gefühlen durch sie ist das Spiel der Demo von Quantum Dreams und auch L.A. Noire klar unterlegen...

aber die techdemo von herrn cage fand ich jetzt nicht wegen der mimik beeindruckend, sondern nur wegen der grafikqualität, die auf diesem screenshot nicht annähernd rüber kommt. die mimik bestand da ja auch "nur" aus ein paar augenbraun bewegungen. war für mich nicht so überzeugend. das macht L.A. NOIRE heute schon vieles besser. für mich sah der alte mann sehr teilnahmslos aus, aber kann ja auch sein, dass sie genau das mit dem ausdrücken wollten. wäre aber irgendwie blöd.

aber für so mimiksachen braucht man ja auch keine superduper hardware, da braucht man nur einen entwickler der bereit ist da viel arbeitszeit rein zu investieren.

Eventer schrieb:
BAZONG schrieb:

Mimik lässt sich ja auch so gut anhand eines screens beurteilen...

Mimik ist das Mienenspiel, also die Bewegung der Gesichtsmuskeln. Natürlich kann man das auf einem Bild nicht erkennen, wobei wir gleich zu dem kommen, der anhand eines Bildes das (wie auch immer geartet) belegen wollte :grins:

@ Dr. Para
Auf einem Bild sehe ich keine großartige Mimik. Aber im Spiel kommt CRYSIS 3 an L.A. NOIRE nicht ran. Niemals :deal:

in Sachen Mimik ist Crysis 3 hinter der 7 Jahren alten Demo von Quantic Dreams. mit L.A. Noire, Kara, Beyond Two Souls und dem alten Mann hat das nicht im entferntesten etwas zu tun. Da kann man auch die Umgebungsgrafik von Halo Reach und Killzone 3 mit Crysis 3 vergleichen ;)

das ist aber auch kein Problem. Crysis 3 hat komplett andere Schwerpunkte. die Gesichter sehen auf jeden Fall wunderschön aus (passend zum Rest der Grafik)

Klar. Das kann und sollte man CRYSIS 3 auch nicht ankreiden, wieso auch ? Ich gehe nur auf den Schwachsinnsvergleich zweier Stand-Bilder :fp: ein, die wohl belegen sollen, dass der "alte Mann" gar nicht so toll ist.

mir würde im Traum nicht einfallen Crysis 3 sowas anzukreiden. ich gehe ebenfalls nur auf diesen Vergleich ein. das dürfte einer der schlechtesten sein seit der Konsolen-War zwischen der PS3 und 360 vor 5 Jahren abgeklungen ist. :)

Finde die Gesichter bei Crysis 3 auch klasse, aber denke Quantic Dream wird da auf der PS4 noch viel mehr rausholen, die sind ja auf der PS3 doch schon gut dabei

beyond-two-souls-wallpapers-1-1080p.jpg

Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
Jeder wie ers mag...

Ich schieß mit den Langhubtasten LT und RT am 360-Pad... Käme nie auf die Idee, das auf RB und LB umlegen zu wollen.

Beim 360-Pad mach ich das auch so, da sind nämich RT/LT die angenehmste Variante. R1/R2 liegen hier zu hoch.

Habe gerade mal beide Controller in die Hand genommen, die höhe von LB/RB zu R1/R2 tun sich nichts. Auch beim Dualshock ist es für MICH ungewohnt in die höhe von R1/L1 greifen zu müssen.
Trotzdem weiterhin kein Grund für so ein Theater wie von TCRS.

Aber nun weiß Bazong evtl. mal annähernd wie sich hier viele fühlen wenn Sie seine Sicht der Dinge lesen. Die sind oft auch völlig aus der Luft gegriffen und nur von ihm selbst zu verstehen. Ist dann aber einer der ersten, der anderen dann ein "Balla Balla" unterstellt.

Zurück
Oben