Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennen wir ja bereits aber beim letzten Absatz musste ich schmunzeln.

Sony (partly) unveiled their Playstation 4 console in New York last night and among the many titles that were presented was a racing game – DriveClub.

Made by Evolution Studios, DriveClub is all about racing exotic supercars in “clubs” around the globe, putting a huge emphasis on multiplayer and social gaming. The title does not seem to include any circuit racing whatsoever.

While this concept is probably not the most appealing to sim racers, a closer look at the first footage is interesting as it gives us an idea what to expect from future Playstation 4 (and ported titles to the PC) racing games in terms of graphical quality.

It’s worth to be kept in mind that what you see here might not be what you get as Sony has a bit of an unfortunate history of showing off pre-rendered demos at such launch events.

http://www.virtualr.net/driveclub-for-playstation-4-first-videos

Was gibts da zu lachen? Ich kann ihn durchaus verstehen! :grins:
Bei Uncharted ging mir das R1-Geschieße auch auf die Nerven.

MiXeR schrieb:

Wir sind es halt von der Xbox gewohnt mit R2 zu schießen, das wird aber wohl meist Konfigurierbar sein und selbst wenn nicht, deshalb wird denke ich niemand vor dem Laden stehen und die PS4 nicht kaufen.

drizzt schrieb:
My PS4 hype has died over Jimmy Fallon Shooting With R1 - how is yours doing?

Manchmal frage ich mich echt, was das für Leute sind, die solche Posts verfassen.
Aber die Buchstabenkombination kommt mir doch irgendwie bekannt vor :?

royal.jpg

Ich hab eigentlich nur drauf gewartet wann er es raus findet...

Tja blanke Ironie

Jetzt bekommt er wieder Krüppelfinger ®, nachdem er sich die letzten 3 Tage so darüber gegfreut hat, dass der Controller endlich "vernünftig" aussieht.

Naja, die Trigger der PS3 gingen auch gar nicht zum Schießen. R1 war schon gut. Beim DS4 scheint das ja anders zu sein, vielleicht gibt das bald neue Standards. Außerdem konnte man bei Killzone immer recht gut alles umstellen.

Bart Wux schrieb:
Naja, die Trigger der PS3 gingen auch gar nicht zum Schießen. R1 war schon gut. Beim DS4 scheint das ja anders zu sein, vielleicht gibt das bald neue Standards. Außerdem konnte man bei Killzone immer recht gut alles umstellen.

Das dachte ich auch Bart, mit verbesserten L2/R2 Triggern, könnte das was werden.

Bart Wux schrieb:

:deal:

Bart Wux schrieb:

Deswegen hab ich damals für r2/l2 aufsätze gekauft. Sonst einfach net zu gebrauchen

Samstrike 68 schrieb:
MiXeR schrieb:

Wir sind es halt von der Xbox gewohnt mit R2 zu schießen, das wird aber wohl meist Konfigurierbar sein und selbst wenn nicht, deshalb wird denke ich niemand vor dem Laden stehen und die PS4 nicht kaufen.

Das stimmt natürlich. An meinem generellen Next-Gen-Hype-Level ändert eine derartige Nichtigkeit auch nichts.

Aber trotzdem bin ich da prinzipiell ganz seiner Meinung. Vor allem, da sich ein Trigger nunmal eher wie der Abzug einer Waffe anfühlt. Keine Ahnung wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, diese Funktion den Schulterbuttons zuzuweisen. Andererseits sind die PS3 Trigger so mies, dass man dann dauernd abrutschen würde. Von daher kann ich es dann doch wieder verstehen. :D

... verdammt, jetzt klinge ich schon wie ein potentieller, Killerspiele spielender Amokläufer. "Aarrr, Waffen abfeuern wie in echt. Geil." :ugly:

Na Hauptsache, man zieht in Rennspielen ein Gaspedal zu sich hin :grins:

Ich bevorzuge auch R1-Schießen, denn damit ist man einfach schneller bzw. es ist komfortabler, da der Finger weniger Weg/Aufwand hat.

Erscheint Gran Turismo 6 noch für die PS3?

“Look at the games coming out on the PlayStation 3 like The Last of Us, Beyond: Two Souls, GT6, and then on the third-party side of things another fantastic Assassin’s Creed, GTA,” Denny listed. “It’s important for our content to have that kind of longevity because, as I was saying [about the PS Vita], the games that come through are going to get better and better over time.”

http://www.siliconrepublic.com/digital-life/item/31603-scee-worldwide-studios-svp/

Massenproduktion der PS4 beginnt anscheinend im 3. Quartal

24.02.13 - Die Massenproduktion der PS4 wird wahrscheinlich im 3. Quartal 2013 anlaufen. Das meldet die chinesische Economic Daily News (EDN), wie DigiTimes schreibt.

Taiwanesische Zulieferer der PS4 wie der Netzteil-Hersteller Delta Electronic, Cheng Uei Precision Industry (Elektronische Anschlüsse und Bauteile) und der Elektronik- und Computerteile-Produzent Foxconn Technology sollen mit ersten Lieferungen der Komponenten im 2. Quartal 2013 beginnen.

Im Moment ist noch unklar, wo die PS4 am Ende gebaut wird: Die PS3 wird von Sony EMCS, Foxconn Technology Group (Hon Hai Precision Industries) und Pegatron gefertigt. Die Economic Daily News schreibt hierzu, dass Foxconn Electronics und Pegatron Technology die Fertigung der PS4 übernehmen und mit der Produktion im 3. Quartal 2013 beginnen werden.

Sony hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (DigiTimes: "Taiwan PS4 supply chain makers to begin shipments in 2Q13, says paper")

Quelle: www.gamefront.de

Mich würde ja brennend interessieren ob die PS4 für Spiele wie die PS3 Code Free sein wird. Denn wenn das Teil bei uns erst 2014 erscheinen sollte (wovon ich leider ausgehe), würde ich mir dann wohl eine noch in diesem Jahr importieren.

Natürlich kenne ich den Unterschied einer Langhub- zur Kurzhub-Taste. Den kennt jeder. Kein Mensch würde z.B. ein God of war mit der Langhub-Taste R2 als "Haupt-Trigger" spielen wollen ;)
Und genauso hege ich es mit dem Schießen in einem Egoshooter.

Aber mir ist das doch scheißegal. Schießt's mit R3, mir auch wurscht :D

Im Prinzip ist das doch nur eine Gewohnheitsgeschichte.
Mit R2 als Trigger beim Xbox Controller bin ich top zufrieden aber man gewöhnt sich so schnell an eine andere Steuerung das merkt man maximal die ersten 5min dann ist es drin.

Zurück
Oben