PS4 PlayStation 4 (S/Pro) - der offizielle Thread

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Dow Jones, 21. Februar 2013.

  1. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1.379
    Sowas hat meine PS4 im Schlafzimmer aktuell gerne. Das nur der Recovery Modus startet und ich Werkseinstellungen machen muss. Obwohl dann immer was von Update auf 6.0 irgendwas da steht Blabla. Frisst er aber nicht sowohl Update als auch Neuinstallation Datei von der Sony Seite.

    In den letzten zwei Monaten hatte ich das 3-4 mal hat nur wie erwähnt Werkseinstellungen geholfen.

    Ka wodran das liegt, haben die Konsole oft nachts im Netflix Modus laufen. Also Serie an und pennen gehen, nach zwei Stunden geht die PS4 und tv dann in den ruhe Modus.

    Ging aber früher auch alles ohne Probleme.
     
  2. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.167
    Da würde ich aber ganz zügig mal die HDD tauschen. @RaRa
     
    RaRa gefällt das.
  3. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1.379
    Hab es mir leider schon fast gedacht, ist von einem Kumpel aktuell geliehen die PS4. Glaube die Originale ist da nicht drin, muss ich mal nachfragen.
     
  4. Darko

    Darko

    Beiträge:
    18.862
    Zustimmungen:
    4.039
  5. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.518
    Zustimmungen:
    14.432
    neue Welle von Einladungen für Beta FW6.10 is raus..
     
    Dr.Para gefällt das.
  6. Darko

    Darko

    Beiträge:
    18.862
    Zustimmungen:
    4.039
    immer noch nix bekommen :klopf:
     
  7. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.518
    Zustimmungen:
    14.432
    im Betreff steht FW6.00, also Vorsicht :D
     
  8. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    34.203
    Zustimmungen:
    30.799
  9. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.518
    Zustimmungen:
    14.432
    meine gemoddete Gen 1 is leiser :D
     
  10. Darko

    Darko

    Beiträge:
    18.862
    Zustimmungen:
    4.039
    eurogamer.net PlayStation 4 Pro CUH-7200 review: the latest, quietest hardware revision

    Klingt echt mal gut! Meine super leise Slim gebe ich aber dennoch ungerne her :D
     
  11. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.518
    Zustimmungen:
    14.432
    guck dir das Video von @Dr.Para an, die is nur minimal leiser als die 7100.
     
  12. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal
    bei mir sieht die Sache mit der neuen Version so aus nach 2 Std Volllast im 4 K Modus mit RDR 2

    [​IMG]

    Von der Wärmeentwicklung so

    [​IMG]

    das hintere ist der Heizkörper
    man kann sagen so wie sie jetzt steht 40 Grad im Schnitt
     

    Anhänge:

    pil gefällt das.
  13. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.445
    Zustimmungen:
    6.191
    Von vorne zu fotografieren macht aber wenig Sinn.

    40 grad, im Leben schafft das die kühlung der PS4 nicht.

    63 Dezibel ist halt schon echt Megalaut.
     
  14. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    ...dann schau dir mal das Video bei eurogamer an 50 Grad und dort wurde direkt hinten gemessen.
    Bei mir ist die Wärmeentwicklung im Fach als Gesamt zu sehen da kann die Wärme noch nach hinten raus trotz Heizkörper
     
  15. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.445
    Zustimmungen:
    6.191
    Macht insgesamt aber auch so kein Sinn, weil es um die Temperatur am Chip geht und nicht wie warm oder kalt das Chassis ist.

    Der Lüfter springt ja nicht an weil das Chassis 50 Grad heiß ist.
     
  16. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt es geht um die Wärmeentwicklung insgesamt und nicht um einzelne Teile...Thema darüber beendet
     
  17. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.518
    Zustimmungen:
    14.432
    64dB :ugly:
    Das is aber wirklich keine gute News zum 7200 Chassis.
     
  18. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    252
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die neue Revision wirklich leiser ist als die bisherigen. Solange die nichts an den internen Komponenten machen kann da ja nicht allzuviel Unterschied sein.

    Dass es jetzt wieder viele Berichte gibt, dass die neue leiser ist, hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass das so ein Vergleich aktuell wieder gute Klicks bei Youtube und Co verspricht. Und evtl. ist die tatsächlich leiser, aber wartet mal ein paaar Monate ab und dann sind die wahrscheinlich auch wieder lauter.
     
  19. zvezda

    zvezda Zvezda zivot je

    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    2.578
    Habe seit 2 Wochen die neue Revision 7216, und die läuft echt richtig leise bisher, nicht so leise wie die One X, aber deutlich leiser und ruhiger als die PS4 Pro die ich vorher hatte :dhoch:
     
  20. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    genau um diese Revision geht es auch bei mir
    Ich habe noch die PS4 der 1. Generation...Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Sohn spielt jetzt damit. Die Lautstärke bei Volllast ist zwischen Staubsauger und einer alten Mig 21 :grins:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.