Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aus wie von 1980. :D

Ich habe mir das heute eher so vorgestellt. Man kann im Juni ankündigen, und dann bis Winter einen Marathon durchlaufen. Das ist nicht nur aufwendig, sondern von der Software könnte durchaus noch die ein oder andere Integration, das ein oder andere Feature ins OS. Oder aber, ich kündige den Shit im September an, zünde die absolute Bombe, alles reden nur davon und ich hoffe auf ein gutes Weihnachten. Damit ich mit meine Dominanz und Momentum sichere.

Darko schrieb:
Sony hat aber neben Fehlern auch diese Gen einiges richtig gemacht, das sollte man auch nicht übersehen. Exklusivgames + neue Spieleideen: Uncharted 1+2+3, MotorStorm 1+2+3, Warhawk, Starhawk, LittleBigPlanet 1+2, Resistance 1+2+3, Heavy Rain, InFamous 1+2 etc. etc. Gute PSN Games: PixelJunk Serie, Journey, Unfinished Swan, Stardust HD. Onlinedienste wie HOME, VidZone, PlayMemories etc.

Natürlich haben sie sehr viel richtig gemacht, was denkst du warum ich 99% auf
der PS3 zocke ?

Aldebaraner schrieb:
PlayStation 4: Kazuo Hirai deutet einen Release nach der Xbox 720 an

Richtig so :dhoch:
Man weiß ja, was man im eigenen Hause hat. Ich würde da auch nix überstürzen. Was M$ das eine Jahr gebracht hat, sah man ja :grins:
Beobachten, was M$ tut und dann sich langsam bereithalten.

BAZONG schrieb:
Aldebaraner schrieb:

Man weiß ja, was man im eigenen Hause hat. Ich würde da auch nix überstürzen. Was M$ das eine Jahr gebracht hat, sah man ja :grins:

Was denn sonst? Sony kopiert halt gerne. Ist halt einfacher als eigene Ideen zu haben. Die letzte grosse Innovation, die sie selber hatten war wohl das weglassen der Rumblefunktion bei den Controllern, anfangs dieser Gen. Danach musste man wohl einsehen, dass die anderen es besser gemacht haben. Bei den Spielen sind sie klasse, keine Frage, aber bei der Hardware kam schon lange nichts mehr innovatives.

Genau, wie ich es haben will :dhoch:
Die Innovation sitzt bei SONY genau am richtigen Fleck !

Guck Dir Nintendo an: Zehnmal Mario mit normalem Pad, zehnmal Mario mit Gefuchtel, bald zehnmal Mario mit Displaycontroller.
Merkst Du was ? ;)

Noch mal etwas ausführlicher. Und wieder ein Beleg, das alle Firmen sehr wohl schauen was der Mitbewerber macht, lieber Dowie ! :)

@Bazong, sitzt dein Hass so tief das Du Microsoft immer mit dem Dollar Zeichen schreiben musst ?
Und tue doch bitte nicht so als wenn nur Nintendo auf beliebte Franchises setzen würde. Das machen doch alle Firmen.
MS hat auch drei Forza Teile auf der 360 veröffentlicht, kann ja niemand etwas dazu, das Sony nur einen GT Teil fertig bekommt in der gleichen Zeit.

Der Sony-CEO deutet in einem Interview an, dass man wie in der aktuellen Generation die Veröffentlichung des Wettbewerbers abwarten will.

Sony-Chef Kaz Hirai hat in einem Interview der Times angedeutet, dass man die nächste PlayStation erst veröffentlichen will, wenn Microsoft seine nächste Konsole auf den Markt gebracht hat.

"Warum sollen wir als erste handeln, wenn unsere Wettbewerber unsere Spezifikationen sehen und dann mit etwas Besserem herauskommen können?", so Hirai.

Mittlerweile sickern zudem mehr und mehr Informationen über die mögliche Hardwarespzifikationen der nächsten Xbox und der PlayStation 4 durch: Offenbar liegt die Grafikpower der Sony-Konsole deutlich über der der nächsten Xbox.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-01-22-hirai-n-chste-playstation-erscheint-nach-xbox-720

Yzerman schrieb:
BAZONG schrieb:
Aldebaraner schrieb:

Was denn sonst? Sony kopiert halt gerne. Ist halt einfacher als eigene Ideen zu haben. Die letzte grosse Innovation, die sie selber hatten war wohl das weglassen der Rumblefunktion bei den Controllern, anfangs dieser Gen. Danach musste man wohl einsehen, dass die anderen es besser gemacht haben. Bei den Spielen sind sie klasse, keine Frage, aber bei der Hardware kam schon lange nichts mehr innovatives.

da wollte sony mit dem kopf durch die wand, das war nicht gewollt sondern musste von sony teuer bezahlt werden.
das fehlende rumble feature hatte sony einen rechtstreit mit immersion zu verdanken, den sie selber angezettelt hatten, und ihn verloren ;)
geld auf den tisch, rumble wieder drin= dualshock 3!

Samstrike 68 schrieb:
Noch mal etwas ausführlicher. Und wieder ein Beleg, das alle Firmen sehr wohl schauen was der Mitbewerber macht, lieber Dowie ! :)

Ja, das erfasst aber den Punkt nicht. Die Diskussion ging damals um den Release einer Konsole. Und davon steht in dem Zitat nichts! Das ist das erste. Und das zweite ist, dass an der großen Konzeption einer Konsole nichts mehr zu ändern ist. Das dritte, und das würde schon viel mehr sinn machen, ist, dass Hirai von Marketing spricht und da, lieber Sam, reagiert man sofort und immer auf den Mitbewerber. Da will ich gar nicht wiedersprechen.

Nochmal: selbst wenn MS JETZT hört, dass Sony einen Displaycontroller auf den Markt bringt, könnten sie zum Release ihrer Konsole keinen an den Start bringen, wenn sie nicht schon längst daran arbeiten. Da fehlt die Entwicklungszeit, die rechtliche Grundlage, die Einbindung in die aktuell in der Entwicklung befindlichen Spiele und und und.

Es geht immer noch um den Release, er sagt, Sony kommt nach MS weil Sie sich nicht in die Karten schauen lassen wollen.

Wenn deine Frau dich fragt, warum das Schnitzel angebrannt ist, dann sagst Du auch "Schatz, das ist gewollt, das sind besondere Röstaromen" :grins:

Du hast Recht und wenn nicht, dann einfach solange weiterposten, bis Dir niemand mehr wiederspricht.

Zimtzicke schrieb:
Kaz Hirai schrieb:
"Why go first, when your competitors can look at your specifications and come up with something better?"

Da ist von Launch aber nicht die Rede. Hier dürfte es in der Tat eher um die Enthüllung der finalen Hardware gehen.

Ja, das stimmt, aber generell ändert es doch nichts daran das alle untereinder schauen was die Mitbewerber treiben.

Jo Fergy, heißt für mich im Umkehrschluss aber auch, stellt MS plötzlich doch nichts vor, dann tut es sony auch nicht.

Samstrike 68 schrieb:
Es geht immer noch um den Release, er sagt, Sony kommt nach MS weil Sie sich nicht in die Karten schauen lassen wollen.

Wenn deine Frau dich fragt, warum das Schnitzel angebrannt ist, dann sagst Du auch "Schatz, das ist gewollt, das sind besondere Röstaromen" :grins:

Du hast Recht und wenn nicht, dann einfach solange weiterposten, bis Dir niemand mehr wiederspricht.

Zeig mir in deinem Zitat, wo etwas von Release steht. An die finalen Spezifikationen einer Konsole, kommt man im ausreichenden Maße durch die Ankündigung. MS muss doch nicht warten, bis die PS4 im Laden von jedem zu erwerben ist. Was isn das fürn Bild?

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Kaz Hirai schrieb:
"Why go first, when your competitors can look at your specifications and come up with something better?"

Da ist von Launch aber nicht die Rede. Hier dürfte es in der Tat eher um die Enthüllung der finalen Hardware gehen.

Ja, das stimmt, aber generell ändert es doch nichts daran das alle untereinder schauen was die Mitbewerber treiben.

Von schauen gibt es hier aber auch 2 Lesarten. Die schwache ist unproblematisch: schauen heißt hier blos angucken, sich dafür interessieren. PR machen, Interviews dazu geben. Und schauen im anspruchsvollen Sinn: Es hat ernste Konsequenzen für die Strategie des Konzerns. Und im 2. Fall braucht man viel Zeit und kann das nicht einfach in 6 Monaten machen. Oder in einem Jahr.
Deshalb ist man als Konzern verpflichtet unabhängig von der Entscheidung der anderen zu entwickeln und zu planen. Und das machen alle!

Wer wann genau wie etwas ankündigt, quasi welche Konferenz/Event etc - da gibts sicher Spielraum. Und nach hinten kann man immer verschieben. Aber das ist so natürlich nicht spannend.

Jo Fergy, heißt für mich im Umkehrschluss aber auch, stellt MS plötzlich doch nichts vor, dann tut es sony auch nicht.

Das wäre strikt gedacht, aber unwahrscheinlich. Wenn Sony das für Weihnachten plant, dann werden sie das auch machen. Was den eigenen Release angeht zumindest.

Mit dem Release habe ich einen Fehler eingebaut.

MS wartet auch nicht, sondern Sony !
So zumindest die aktuelle Aussage.

Und wenn Sie sagen "wir zeigen nix, aus Angst die anderen könnten nachziehen" dann höre ich daraus. "Erstmal sehen was die anderen machen, dann können wir evtl. noch nachziehen. :)

Lassen wir uns überraschen, die genaue Vorgenhensweise kennt niemand.

Samstrike 68 schrieb:
Mit dem Release habe ich einen Fehler eingebaut.

MS wartet auch nicht, sondern Sony !
So zumindest die aktuelle Aussage.

Und wenn Sie sagen "wir zeigen nix, aus Angst die anderen könnten nachziehen" dann höre ich daraus. "Erstmal sehen was die anderen machen, dann können wir evtl. noch nachziehen. :)

Das höre ich aber nicht. Ich höre da eher, MS hätte Grund nachzuziehen. Und das wollen wir noch nicht durch eine Ankündigung herausfordern. Wie auch immer das genau aussieht. Sony wurde hier Angsthasen-Management vorgeworfen. Für mich klingt das so, als hätte man alle Trümpfe in der Hand, lässt MS all-in gehen und vernichtet sie. Quasi eine Position der Stärke und Gelassenheit.

Samstrike 68 schrieb:
Das stimmt, aber wenn man sich mal nicht einfach nur blinad an jeden Blödsinn in News- & PR-Meldungen klammert, dann dürfte man doch eine recht gute Vorstellung haben, in welche Richtung es geht, was nur blödes PR-Geschwätz ist und wie es grob aussieht.

Mal als Beispiel, wie etwa IGN die Meldung gebracht hat:
Sony Will Let Microsoft Make First Move
[...]
Surely his comments are slightly disingenuous, since there would be relatively little scope for changing the specs of the PlayStation this late in its development cycle. It's more likely that the additional time would be use to adjust the messaging surrounding the announcement.
http://www.ign.com/articles/2013/01/21/ps4-sony-will-let-microsoft-make-first-move

Klingt doch ein wenig anders und durchdachter, als etwa das Computec-Geschreibsel auf GI.de.

Du hörst daraus "Gelassenheit" andere erkennen evtl. den gleichen Fehler wie zur PS3 und der hieß "Überheblichkeit. :)

Das sagt also erstmal gar nichts aus.

Fergy schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Das stimmt, aber wenn man sich mal nicht einfach nur blinad an jeden Blödsinn in News- & PR-Meldungen klammert, dann dürfte man doch eine recht gute Vorstellung haben, in welche Richtung es geht, was nur blödes PR-Geschwätz ist und wie es grob aussieht.

Mal als Beispiel, wie etwa IGN die Meldung gebracht hat:
Sony Will Let Microsoft Make First Move
[...]
Surely his comments are slightly disingenuous, since there would be relatively little scope for changing the specs of the PlayStation this late in its development cycle. It's more likely that the additional time would be use to adjust the messaging surrounding the announcement.
http://www.ign.com/articles/2013/01/21/ps4-sony-will-let-microsoft-make-first-move

Klingt doch ein wenig anders und durchdachter, als etwa das Computec-Geschreibsel auf GI.de.

Jo, das würde auch die Stimmen im Thread wiedergeben.

Samstrike 68 schrieb:
Du hörst daraus "Gelassenheit" andere erkennen evtl. den gleichen Fehler wie zur PS3 und der hieß "Überheblichkeit. :)

Das sagt also erstmal gar nichts aus.

Das ist natürlich eine Interpretations und Auslegungsfrage. Vor allem in dem Stadium wo alles nur Gerüchte und PR sind.

Ich sagte ja schon, wir führen hier sinnlose Glaubenskriege. Jemand der Ms-Fan ist oder umgekehrt. Beurteilt alle Fakten vor seinem Weltbild. Und nur die wenigsten Fakten führen dazu das Weltbild zu ändern. Spaß machts trotzdem. Wir sehen das ja an Spielors Grafik im Xbox-Thread. Entertainment pur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben