Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fergy schrieb:
satzberger schrieb:
zb nach dem Trailer: MS wird ausflippen oder ganz ruhig bleiben weil sie sowieso wissen, dass sie viel besser sind.
Als wenn jetzt bei MS (oder anders herum, wenn MS zuerst vorstellt, bei Sony) X Sachen über den Haufen geworfen werden. Das sind doch keine Nachmittagsentscheidungen, die dann mal eben geändert werden. Die Konzerne haben da eine grobe Strategie und die wird halt gefahren und beim Rest - etwa wie man sich / das Produkt präsentiert - da kann dann entsprechen dran gedreht werden. Es ist ja auch nicht so, dass die Konsole dann 5 Tage später im Laden steht.

Aber vermutlich brauchen es manche einfach für die Seel, dass Firma XY offiziell sagt der Produktnachfolger ist in Arbeit, sieht etwa so aus und hier sind einige Vorabsreens.

Das ein Konzept nicht über Nacht über den Haufen geworfen wird ist klar. Mit ausflippen meine ich eher die Präsentation. Vielleicht hat MS nicht damit gerechnet das noch im Feb. was von Sony kommt?

Über die Hardware beider Konsolen weiß doch sowieso jeder bestens bescheid. Glaub kaum das MS oder Sony nix vom anderen wissen.

satzberger schrieb:
Mit ausflippen meine ich eher die Präsentation. Vielleicht hat MS nicht damit gerechnet das noch im Feb. was von Sony kommt?
Und wo wäre da jetzt - in dem Fall MS - das Problem oder die "große Aufregung"? Ein erster Einblick im Feb ist ja ganz nett, aber hier geht es um Produkte, die 8+ Monate später vermutlich erst verkauft werden. MS & Sony werden zwar sicherlich auch recht gut wissen, was der andere anbieten wird, aber kommt ja auch darauf an, wie man sich präsentiert.

Aldebaraner schrieb:
Ich traue Sony alles zu. :kaffee:. Es kann gut sein, dass sie die PS4 vorstellen, es könnten aber auch neu designte Spiehüllen sein.

Wenn Sony tatsächlich die PS4 vorstellt, dann ist das wirklich fantastisch. MS steht dann ziemlich unter Druck etwas stärkeres zu bauen. :deal:

Also wenn Sie DAS machen dann wäre das die geilste Aktion von allen. Auch von denen die noch kommen werden.

Stell Dir mal vor, alle hocken im Livestream und dann kommen neue Spielehüllen auf die Stage. :lachweg:

THE FUTURE!

#zuGut #Genial

Fergy schrieb:
satzberger schrieb:
Mit ausflippen meine ich eher die Präsentation. Vielleicht hat MS nicht damit gerechnet das noch im Feb. was von Sony kommt?
Und wo wäre da jetzt - in dem Fall MS - das Problem oder die "große Aufregung"? Ein erster Einblick im Feb ist ja ganz nett, aber hier geht es um Produkte, die 8+ Monate später vermutlich erst verkauft werden. MS & Sony werden zwar sicherlich auch recht gut wissen, was der andere anbieten wird, aber kommt ja auch darauf an, wie man sich präsentiert.

Naja weil vielleicht jeder gerne der erste sein möchte?!? Und MS schätze ich schon so ein, dass es die enorm wurmt, würden sie nicht die Ersten sein.

@Satz: Ja so wird es sein... :ugly: Meinst du das wirklich ernst? Weil man bei der Produtkvorstellung nicht der 1. ist? :staun:

Der_Geächtete schrieb:
Stell Dir mal vor, alle hocken im Livestream und dann kommen neue Spielehüllen auf die Stage. :lachweg:
Das wäre Epic :lachweg:

Fergy schrieb:
@Satz: Ja so wird es sein... :ugly: Meinst du das wirklich ernst? Weil man bei der Produtkvorstellung nicht der 1. ist? :staun:

Der_Geächtete schrieb:
Das wäre Epic :lachweg:

Natürlich meine ich das ernst. Wieso auch nicht? Die ganze mediale Aufmerksamkeit wird für ein paar Monate Sony geschenkt. MS zieht dann gleich, sollte das System ähnlich sein, ist es sicher nicht mehr der WOW Effekt wie bei Sony. Und ja, darum ist es besser der Erste zu sein. Frage mich gerade wie man daran zweifeln kann...

Aber wir wissen doch durch Gamewelt und ihrer anonymen sehr sehr 100% sicheren Quelle dass die PS4 erst 2014 erscheint.

pil schrieb:
Aber wir wissen doch durch Gamewelt und ihrer anonymen sehr sehr 100% sicheren Quelle dass die PS4 erst 2014 erscheint.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus.... Erinnert ihr euch noch.... Wie lange hat die PS3 von einer offiziellen Ankündigung bis zum Release in Europa gebraucht...?

Ich hab ja nicht gesagt dass das nicht stimmen würde dass die PS4 2014 erscheint, wird ja auch so sein weil die Quelle 100% sicher war. 100% bedeutet es stimmt. Wenn ich ehrlich bin, am 20 Feb. wird nicht die PS4 aus dem Sack gelassen, entweder die neuen Spielehüllen oder Playstation+ wird gratis.

..oder es wird eine Art Entertainment BOX enthüllt. Sprich: billiger, leistungsärmer, dafür viele Apps und "Light" Games.

Fergy schrieb:
satzberger schrieb:

Naja...
Wenn in dem Marketingplan für die 720 vorgesehen war, dass man als Pionier die neue Gen eröffnet (wonach es die ganze Zeit aussah) und man wird plötzlich kalt erwischt, dann kommen da schon einige in den entsprechenden Abteilungen ein wenig ins schwitzen.
Denn durch Präsentationen, Pionierarbeit etc. wird Meinung geschaffen, die Konsumenten entscheiden sich in so einer Situation schon einmal vor.
Und wenn MS eigentlich vor hatte, die neue Konsole im Juni zu präsentieren und Sony steht in 2 Wochen auf der Matte, dann wird bei MS sicher was in der Strategie geändert.

Das schlimmste, was ein Unternehmen machen kann, ist eine Produktstrategie starr zu halten. Man muss IMMER auf die KOnkurrenz reagieren, in "unserer" Branche vor allem bei Schlüsselereignissen wie der Präsentation einer neuen Konsole.

Hana-Bi schrieb:
Die Antwort von MS:

"Victory will go not to those who make the most noise, but those who make the most impact"

:grins:

http://www.computerandvideogames.com/388987/ps4-press-conference-reveal-shows-sony-has-seized-the-moment/

Da müssen sich die Clowns von MS melden. Aber gut, bei Win8, den Smartphones und Tablets hat man schließlich viel Noise und wenig Impact gemacht.

Ach Sony hat doch auch schon ziemlich viel Erfahrung was Lärm und Wirklichkeit betrifft.

"Next-Gen startet, wenn wir es sagen..." ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben