Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss eh nicht, was an der Aussage so seltsam sein soll. Natürlich lässt man sich als Konzern nicht gerne in die Karten schauen, zumal der grösste Konkurrent so ziemlich im gleichen Zeitraum sein Produkt launchen wird.

Es kann da auch gute Gründe geben, dem Konkurrenten den Vortritt zu lassen. Nicht ausgeschlossen könnte sein, dass Sony wirklich eine Innovation bringen will (ob die dann gut ist, steht ja erstmal auf einem anderen Blatt).

Tatsache dürfte sein, dass die finale Hardware bei beiden zu 99% stehen dürfte. Selbst am RAM macht man jetzt nicht mehr einfach so eine Änderung. Die finalen Dev-Kits dürften bei den Entwicklern sein und viele Bauteile gehen sicher schon in die Massenfertigung.

Und ich könnte mir heuer sogar vorstellen, dass Publisher wie EA oder UbiSoft gegenseitig gezwitschert haben. Die Publisher hätten nur Vorteile, wenn beide Konsolen sich sehr ähnlich sind. Und es wäre für sie katastrophal, wenn später drei gänzlich unterschiedliche Konsolen am Markt wären.

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Mit dem Release habe ich einen Fehler eingebaut.

MS wartet auch nicht, sondern Sony !
So zumindest die aktuelle Aussage.

Und wenn Sie sagen "wir zeigen nix, aus Angst die anderen könnten nachziehen" dann höre ich daraus. "Erstmal sehen was die anderen machen, dann können wir evtl. noch nachziehen. :)

Lassen wir uns überraschen, die genaue Vorgenhensweise kennt niemand.

Das höre ich aber nicht. Ich höre da eher, MS hätte Grund nachzuziehen. Und das wollen wir noch nicht durch eine Ankündigung herausfordern. Wie auch immer das genau aussieht. Sony wurde hier Angsthasen-Management vorgeworfen. Für mich klingt das so, als hätte man alle Trümpfe in der Hand, lässt MS all-in gehen und vernichtet sie. Quasi eine Position der Stärke und Gelassenheit.

und ich höre da, MS hätte grund nachzuziehen und könnte das auch locker schaffen, da unsere leistung scheinbar nicht so viel stärker ist, dass man diese nicht mal so eben im vorbeigehen aufholen könnte.

wenn man wirklich stärkere hardware hat als alle anderen und auch davon selbst überzeugt ist, dann braucht man im vorfeld auch kein besonderes versteckspiel abziehen. einfach 6 monate vorher ankündigen und dann raus damit, ganz egal was die konkurrenz dann noch vor hat.

Aldebaraner schrieb:
Das könnte aber auch ein Täuschungsmanöver sein! :deal:

Vll hat man derzeit aber auch nix was man zeigen kann bis auf vll tech demos, während man weiß das ms vll schon spielbaares bieten könnte.

Im Prinzip ist das alles Marketing blabla. Leute kauft keine xbox wartet bis wir am start sind dann wird alles besser. Vergesst wie viel scheiße wir mit der os3 gebaut haben diesmal kommt die eierlegende wollmilchsau

Vita Debakel? Was haben die bei der Vita groß falsch gemacht? Das Teil ist ein ziemlich feines Stück Hardware und bietet schon jetzt einige nette Games und Anwendungen. Was hätten die da groß anders machen sollen? Die Verkaufszahlen sind sicherlich nicht gerade berauschend aber das liegt wohl größtenteils am Preis sowie an der starken Konkurrenz. Nach der nächsten Preissenkung wird sich das Teil auch wieder besser verkaufen… war bei der PS3 doch nicht anders. Glücklicherweise geht Sony diesen Weg und setzt nicht direkt auf günstige Hardware + Gimmick wie 3D oder einer Fuchtelsteuerung :dhoch:

medion schrieb:
Glücklicherweise geht Sony diesen Weg und setzt nicht direkt auf günstige Hardware + Gimmick wie 3D oder einer Fuchtelsteuerung :dhoch:

Dafür halt auf Move und Touch-Steuerung. Jeder der drei hat genügend Leichen im Keller. Da muss man Sony nicht von ausnehmen.

Finde eigentlich nur ich es ein wenig stressig, dass es quasi zwei Nextgen-Threads gibt?

medion schrieb:
Vita Debakel? Was haben die bei der Vita groß falsch gemacht? Das Teil ist ein ziemlich feines Stück Hardware und bietet schon jetzt einige nette Games und Anwendungen. Was hätten die da groß anders machen sollen? Die Verkaufszahlen sind sicherlich nicht gerade berauschend aber das liegt wohl größtenteils am Preis sowie an der starken Konkurrenz. Nach der nächsten Preissenkung wird sich das Teil auch wieder besser verkaufen… war bei der PS3 doch nicht anders. Glücklicherweise geht Sony diesen Weg und setzt nicht direkt auf günstige Hardware + Gimmick wie 3D oder einer Fuchtelsteuerung :dhoch:

Als was willst die vita denn bezeichnen? Für sony ist das teil mit den vk nunmal alles andere als ne klasse sache. Da kann die hardware noch so toll sein.

Eventer schrieb:
medion schrieb:

Als was willst die vita denn bezeichnen? Für sony ist das teil mit den vk nunmal alles andere als ne klasse sache. Da kann die hardware noch so toll sein.

Entscheidend ist doch, dass die Hardware toll ist. Und Sony hat schon immer tolle Hardware verbaut. Diesmal werden sie auch tolle Hardware verbauen.

Eventer schrieb:
medion schrieb:

Als das was sie ist! Ein tolles Stück Hardware :deal: Vielleicht bist du ja ein Verkaufszahlengamer aber ich bin es nicht und werde es auch nie sein :? Natürlich sind die Verkaufszahlen aktuell nicht besonders gut und dies hätte mit günstigerer Hardware und dem daraus günstigeren Verkaufspreis sicher auch anders ausgesehen. Glücklicherweise ist Sony aber diesen (gute Hardware) Weg gegangen und ich hoffe auf einen ähnlichen bei der PS4 :kaffee:

Eventer schrieb:
Was bringt die beste hardware wenns kaum einer kauft und kaum software kommt?

Ich kann mich nicht beklagen :? Es gibt bereits genug Spiele und es kommen weitere. Das gleiche Gelaber gab es damals bei der PS3 doch genauso und auch dort kann sich wohl niemand ernsthaft über das Softwareangebot beklagen ;)

Dow Jones schrieb:
Eventer schrieb:

Du bist also einer der wenigen Vertreter, die behaupten, dass niemand gute Hardware braucht? Weder in der neuen Xbox, noch in der PS4?

Oh, heute schön Wörter-im-Mund-umdrehen Tag? ;)

DAS hat er doch beim besten Willen in keinem Wort gesagt. :)

Hana-Bi schrieb:
medion schrieb:
Glücklicherweise geht Sony diesen Weg und setzt nicht direkt auf günstige Hardware + Gimmick wie 3D oder einer Fuchtelsteuerung :dhoch:

Dafür halt auf Move und Touch-Steuerung. Jeder der drei hat genügend Leichen im Keller. Da muss man Sony nicht von ausnehmen.

Wo setzt Sony auf Move? Glücklicherweise ist dies nur ein Extra ;) Wie eben Kinect bei der 360. Auch die Touch-Steuerung ist eher ein Extra und die altmodischen Knöpfe sind weiterhin Hauptsteuerung der meisten Vita-Spiele

Microsoft und Sony gehen aktuell noch in eine (für mich) sehr angenehme Richtung... Kann sich bei der Xbox 1080 bzw PS4 natürlich auch wieder total ändern

Mit Debakel meine ich auch eher den Support, den dass Gerät erhält. :deal:

Schön, dass es für die Vita Apps gibt, die meisten davon sind aber scheiße. (Browser,Facebook,Media Player)

Wenn die Hardware so toll wäre, würden die Spiele wenigstens die native Auflösung der Vita nutzen, tun sie aber nicht. (...obwohl diese "nur" 960 x 544 Pixel beträgt, daher sehen die Games auch so "krüselig" aus.)

Dazu gesellt sich Sonys grenzenlose Dummheit, dass sie sich im Weihnachtsgeschäft komplett auf Call of Duty verlassen haben.

Eigentlich eine tolle Sache, ein FPS Multiplayer to go (ich hatte mich drauf gefreut.), wie toll dass aber in der Praxis funktioniert, kann man ja in den Reviews lesen.

Ich könnte jetzt noch ausführlicher abkotzen, dass gehört aber nicht hier hin.:grins:

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Eventer schrieb:

Du bist also einer der wenigen Vertreter, die behaupten, dass niemand gute Hardware braucht? Weder in der neuen Xbox, noch in der PS4?

Oh, heute schön Wörter-im-Mund-umdrehen Tag? ;)

DAS hat er doch beim besten Willen in keinem Wort gesagt. :)

Was verdreh ich denn? Ich stell ihm ne Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben