Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlayStation 4: Kazuo Hirai deutet einen Release nach der Xbox 720 an

Sonys CEO Kazuo Hirai hat in einem Interview durchblicken lassen, dass er gerne Microsoft den ersten Schritt überlassen möchte. Wird die PlayStation 4 also nach der Xbox 720 erscheinen, oder wird sie nur später angekündigt?

In den letzten Tagen haben wir wirklich viele Gerüchte über PlayStation 4 und Xbox 720 gelesen. Dabei wurde in den vergangenen Wochen und Monaten schon mehrfach vermutet, dass die PlayStation 4 dieses Mal vor der Xbox 720 in den Handel kommen könnte. Möglicherweise wird das aber nicht der Fall sein, wie Sonys CEO Kazuo Hirai dezent angedeutet hat, der offenbar Microsoft den Vortritt gewähren will. Dies wird sich aber auch auf die Ankündigung beziehen.

Kazuo Hirai sagte: "Warum sollte man den ersten Schritt machen, wenn der Konkurrent sich deine Spezifikationen anschauen kann, um dann etwas Besseres zu veröffentlichen?" Aber kann man das wirklich als Hinweis darauf sehen, dass Sony vorhat, die PS4 nach der Konsole von Microsoft zu veröffentlichen? Zudem werden beide Geräte recht zeitnah erwartet, weswegen kaum noch Änderungen an der Hardware möglich sein sollten. Den Artikel lest ihr bei IGN.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Kazuo-Hirai-deutet-einen-Release-nach-der-Xbox-720-an-1044967/

Aldebaraner schrieb:

Sonys CEO Kazuo Hirai hat in einem Interview durchblicken lassen, dass er gerne Microsoft den ersten Schritt überlassen möchte. Wird die PlayStation 4 also nach der Xbox 720 erscheinen, oder wird sie nur später angekündigt?

In den letzten Tagen haben wir wirklich viele Gerüchte über PlayStation 4 und Xbox 720 gelesen. Dabei wurde in den vergangenen Wochen und Monaten schon mehrfach vermutet, dass die PlayStation 4 dieses Mal vor der Xbox 720 in den Handel kommen könnte. Möglicherweise wird das aber nicht der Fall sein, wie Sonys CEO Kazuo Hirai dezent angedeutet hat, der offenbar Microsoft den Vortritt gewähren will. Dies wird sich aber auch auf die Ankündigung beziehen.

Kazuo Hirai sagte: "Warum sollte man den ersten Schritt machen, wenn der Konkurrent sich deine Spezifikationen anschauen kann, um dann etwas Besseres zu veröffentlichen?" Aber kann man das wirklich als Hinweis darauf sehen, dass Sony vorhat, die PS4 nach der Konsole von Microsoft zu veröffentlichen? Zudem werden beide Geräte recht zeitnah erwartet, weswegen kaum noch Änderungen an der Hardware möglich sein sollten. Den Artikel lest ihr bei IGN.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Kazuo-Hirai-deutet-einen-Release-nach-der-Xbox-720-an-1044967/

Angsthasen-Management - einfach nur erbärmlich :drunter:

So sehr mir Nintendos Weg missfällt, eines muss ich denen lassen, die
haben Eier :dhoch:

Vor allem, worauf bezieht sich diese Aussage? Auf den Release? Wohl kaum. Wohl eher auf die Präsentation. Schon eher? Spricht er überhaupt von der PS3 nicht im Zitat.

Für mich heißt das erstmal nur, wir pissen uns diesmal wieder aus und lassen am längsten auf uns warten. Was ja irgendwie auch sinnig ist, denn für die Ps3 kommen ja auch noch einige Knaller.

ASH schrieb:
Aldebaraner schrieb:

N hat Eier weil sie eine Hardware veröffentlichen dessen Technik es schon seit 6/7 Jahren bei der Konkurrenz gibt?

Urgs schrieb:
Für mich heißt das erstmal nur, wir pissen uns diesmal wieder aus und lassen am längsten auf uns warten. Was ja irgendwie auch sinnig ist, denn für die Ps3 kommen ja auch noch einige Knaller.

Für mich heisst das, wir warten bis die Konkurrenz draussen ist und versuchen
dann die besten Ideen abzukupfern, die Betonung liegt auf "versuchen"

Wer ein Konzept hat der hat auch einen Termin. imho

ASH schrieb:
Urgs schrieb:

Das ist doch quatsch und das hat ja auch Dowie schon geschrieben. Das funktioniert doch so gar nicht, in nem halben Jahr noch gravierende Dinge zu ändern. Und kopieren können sie auch, wenn sie zeitgleich launchen.

Sony macht da eher aus der Not eine Tugend. Und die scheinen nun der Meinung zu sein, die Ps4 hat noch etwas Zeit, da das Geschäft auf der Ps3 dieses Jahr noch ganz gut läuft.

dynosys schrieb:
ASH schrieb:

N hat Eier weil sie eine Hardware veröffentlichen dessen Technik es schon seit 6/7 Jahren bei der Konkurrenz gibt?

Das haben sie doch schon einmal erfolgreich durchgezogen ;)

Allerdings haben sie deshalb keine Eier, sondern weil ihnen die Konkurrenz
mal so was von komplett am Arsch vorbei geht. :deal:

Urgs schrieb:
ASH schrieb:
Urgs schrieb:

Das ist doch quatsch und das hat ja auch Dowie schon geschrieben. Das funktioniert doch so gar nicht, in nem halben Jahr noch gravierende Dinge zu ändern. Und kopieren können sie auch, wenn sie zeitgleich launchen.

Sony macht da eher aus der Not eine Tugend. Und die scheinen nun der Meinung zu sein, die Ps4 hat noch etwas Zeit, da das Geschäft auf der Ps3 dieses Jahr noch ganz gut läuft.

Jep, dann Wort in Gottes Ohr, wir erinnern uns an eine Zeit wo die PS2 auch sehr
sehr gut lief und an eine E3 wo dann panikartige und peinliche Versprechen gemacht wurden, danach kam eine Konsole die eigentlich gar nichts konnte,
noch nicht einmal skalieren von DVDs von Trophys und Partychat will ich gar nicht anfangen, das eine schlecht das andere wurde gar nie integriert, soviel zu "kann man später noch........"

Sony hat aber neben Fehlern auch diese Gen einiges richtig gemacht, das sollte man auch nicht übersehen. Exklusivgames + neue Spieleideen: Uncharted 1+2+3, MotorStorm 1+2+3, Warhawk, Starhawk, LittleBigPlanet 1+2, Resistance 1+2+3, Heavy Rain, InFamous 1+2 etc. etc. Gute PSN Games: PixelJunk Serie, Journey, Unfinished Swan, Stardust HD. Onlinedienste wie HOME, VidZone, PlayMemories etc.

Damit man mal erahnen kann was auf einem zukommen könnte bzgl. Controller für die PS4 (Achtung Bilder bisschen groß):

wo2012169367a1_page_11clq4.png

wo2012169367a1_page_28ux75.png

wo2012169367a1_page_339l50.png

wo2012169367a1_page_4b6yp1.png

Patentanmeldung von Sony. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben