Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, Smartglass ist doch eher ein Angebot für die 360. Sieht für mich eher nach einer Übergangslösung aus! Ich würde nicht darauf wetten, dass es bei MS dabei bleibt! :D

Mach uns keine Angst! :D Sicher, es könnte am Gamepad beginnen und dann dank Smartglass fließend am Smartphone in der Bahn weitergehen .. :ugly:

Türenmacher schrieb:
Steffko schrieb:
Türenmacher schrieb:
Na klar, für Lovefilm und Co. brauchen wir so ein Ding sicher am Pad! Womöglich kann man sogar vom Klo aus das Pad anschmeißen und direkt einen Download starten. Konsole an, Film da. :D

Es sind viele Kleinigkeiten, die man machen kann. Man guckt grad irgendwas am TV, schnappt sich das Pad, lädt schon mal ne Demo runter, während man noch TV guckt und kann dann starten, sobald das fertig ist. Viel Krimskrams und die ultimativ zündende Idee hatte da Nintendo auch noch nicht (von ein, zwei Spielen in Nintendo Land abgesehen). Wobei auch ZombiU das ganze schon recht schön macht.
Mal ein bissal über die Grenzen von "Bildschirm am Pad ist Mist" hinausdenken hilft natürlich :ugly:

Anscheinend denke ich für sowas nicht smart genug. :D Was wäre (um beim Film zu bleiben) so umständlich, gleich die Konsole anzumachen und dort den Download zu wählen? Das Umschalten auf den HDMI-Kanal und zurück? Wozu gibt es Werbepausen im Fernseh?

Heute muss hat alles vercrosst und verbunden sein. Hauptsache man kann überall alles kontrollieren. :ugly:

Es ist einfach unpraktisch(er). Du musst dann 10, 15 Minuten später nochmal rüberswitchen und schauen, ob der Download eigentlich fertig ist. Und später nochmal, falls er es nicht war. Das ist ne Kleinigkeit, keine Frage, aber immerhin.
Außerdem schalte ich nicht mitten in nem Film einfach um und die Werbung kommt dummerweise natürlich nicht genau dann, wenn man auf die Idee kommt, sich Demo X runterzuladen :D

Spawn schrieb:
Da hatte ich ja schon den Sixaxis genannt und wie selten dieser benutzt wurde, obwohl er ein Standard ist.

Und gerade Multimedia Sachen müssten locker per Software Update machbar sein.
Klappt ja bei den ganzen Hi-Fi Herstellern auch, mit ihren Android und iOS Apps.

In Sachen Sixaxis bin ich da ganz bei AMW. Das diese Funktion kaum genutzt wurde liegt einfach daran, dass sie vollkommen untauglicher Schrott war.

Steffko schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
touchscreens bei mobilen geräten ist ja auch nur ein kompromiss, buttons sind in jedem fall einem touchscreen überlegen, nur brauchen diese platz und den hat man bei einem mobilen gerät nicht zu verschenken.

bei einem konsolenpad hat man aber ausreichend viele knöpfe, ein zusätzlicher touchscreen ist da einfach recht sinnlos.

Bei einem Tablet in vielen Bereichen sicherlich nicht. Internet surfen mit Analogstick und Buttons ist jedenfalls ziemlich beschissen im Vergleich zum Touchscreen. Selbiges gilt auch für das Navigieren durch Menüs mit vielen verschiedenen Symbolen. Stell dir mal vor, wie lange du mit nem dapperten Analogstick brauchen würdest, um die 16 Symbole eines iPhone Screens durchzugehen.

Edit: @Türenmacher In Sachen Media Center auf jeden Fall so Sachen wie im Internet Surfen, das Navigieren durch Inhalte bei Lovefilm, Netflix etc. Da brauchst du gefühlte Stunden mit nem Stick.

und was passiert wenn man mit nem touchscreen schreibt sieht man ja immer wieder schön an pils post. no offens pil.

wenn man sich strickt aufs konsumieren beschränkt, schränkt einen ein touchscreen nicht besonders ein, dass stimmt. sobald man selbst input eingeben muss, oder wenn es wie bei spielen auf reaktion ankommt, dann sind touchscreens einfach immer scheiße. und wir reden hier immernoch über eine spielekonsole. klar schadet es nicht der bedienbarkeit, wenn man beides hat. nur muss man an anderer stelle dafür abstriche machen und für viele sind diese eben nicht erstrebenswert.

Dow Jones schrieb:
Türenmacher schrieb:
Dow Jones schrieb:
Aber wenn man diese Fragen vermischt, redet man aneinander vorbei und es kommt nichts bei rum. Was ich allerdings sehr schön finde ist, dass man hier schon merkt, dass der nächste Konsolenkrieg NICHT LANGE auf sich warten lässt. Hier werden die Fetzen fliegen! :D

Was freue ich mich drauf! :D Spätetens zur E3 rollen die ersten Köpfe. :grins:

Wir müssen aber vorher Mannschaften benennen, damit sie auch in anderen Threads ordentlich getriezt werden können.

Sony:

Dow Jones
Zimtzicke
BAZONG (ein echter Fanboy-Broken)
Urgs (der alte Baumkuschler)*
Marc

Microsoft:

Cale
(bitte weitere User einfügen)

PC:

SPIELOR (nuff said)
pil (Man ist gespannt)

WiiU:

Americas Most Wanted

Über Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.

*Auf Wunsch verschoben, zu den coolen Leuten.

Team MS!!!!!!111

lüsterneLINDA schrieb:
Steffko schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
touchscreens bei mobilen geräten ist ja auch nur ein kompromiss, buttons sind in jedem fall einem touchscreen überlegen, nur brauchen diese platz und den hat man bei einem mobilen gerät nicht zu verschenken.

bei einem konsolenpad hat man aber ausreichend viele knöpfe, ein zusätzlicher touchscreen ist da einfach recht sinnlos.

Bei einem Tablet in vielen Bereichen sicherlich nicht. Internet surfen mit Analogstick und Buttons ist jedenfalls ziemlich beschissen im Vergleich zum Touchscreen. Selbiges gilt auch für das Navigieren durch Menüs mit vielen verschiedenen Symbolen. Stell dir mal vor, wie lange du mit nem dapperten Analogstick brauchen würdest, um die 16 Symbole eines iPhone Screens durchzugehen.

Edit: @Türenmacher In Sachen Media Center auf jeden Fall so Sachen wie im Internet Surfen, das Navigieren durch Inhalte bei Lovefilm, Netflix etc. Da brauchst du gefühlte Stunden mit nem Stick.

und was passiert wenn man mit nem touchscreen schreibt sieht man ja immer wieder schön an pils post. no offens pil.

wenn man sich strickt aufs konsumieren beschränkt, schränkt einen ein touchscreen nicht besonders ein, dass stimmt. sobald man selbst input eingeben muss, oder wenn es wie bei spielen auf reaktion ankommt, dann sind touchscreens einfach immer scheiße. und wir reden hier immernoch über eine spielekonsole. klar schadet es nicht der bedienbarkeit, wenn man beides hat. nur muss man an anderer stelle dafür abstriche machen und für viele sind diese eben nicht erstrebenswert.

Touchscreens sind im Vergleich zu Maus und Tastatur schon scheiße, keine Frage. Aber in Sachen Internet Surfen und schreiben immernoch ungefähr 10 mal so gut wie Analogstick und Buttons.

"internet surfen und schreiben" trifft den nagel genau auf den kopf, sie haben beide so gut wie überhauptgarnichts mit videospielen zu tun.

für so ein gimmick ressourcen zu verschwenden ist für mich als videospieler einfach immer subobtimal. aber ich befürchte ja schon, dass die hersteller auf teufelkommraus eine mutlimediabox bringen wollen und es notgedrungen da abstriche bei dem eigentlichen zweck einer spielekonsole geben wird.

ich muss mich an den gedanken wohl besser jetzt schon gewöhnen. denn ich rechne nicht damit, dass da weder MS noch sony drauf verzichten werden.

Steffko schrieb:
Türenmacher schrieb:
Na klar, für Lovefilm und Co. brauchen wir so ein Ding sicher am Pad! Womöglich kann man sogar vom Klo aus das Pad anschmeißen und direkt einen Download starten. Konsole an, Film da. :D

Es sind viele Kleinigkeiten, die man machen kann. Man guckt grad irgendwas am TV, schnappt sich das Pad, lädt schon mal ne Demo runter, während man noch TV guckt und kann dann starten, sobald das fertig ist. Viel Krimskrams und die ultimativ zündende Idee hatte da Nintendo auch noch nicht (von ein, zwei Spielen in Nintendo Land abgesehen). Wobei auch ZombiU das ganze schon recht schön macht.
Mal ein bissal über die Grenzen von "Bildschirm am Pad ist Mist" hinausdenken hilft natürlich :ugly:

Ohne Witz....wenn wegen so einem Quatsch die Konsolen schwächer werden, damit man da alibihaft aufgesetzte Funktionen 2 Mal die Woche nutzen kann aber dafür weitere 8 Jahre in der Grafikhölle rumkrebsen muss, dann KOTZE ich im Strahl und reite lachend auf einer Atombombe dem Untergang von MS und Sony entgegen.

Dow Jones schrieb:
Wir müssen aber vorher Mannschaften benennen, damit sie auch in anderen Threads ordentlich getriezt werden können.

Sony:

Dow Jones
Zimtzicke
BAZONG (ein echter Fanboy-Broken)
Urgs (der alte Baumkuschler)*
Marc

Microsoft:

Cale
(bitte weitere User einfügen)

PC:

SPIELOR (nuff said)
pil (Man ist gespannt)

WiiU:

Americas Most Wanted

Über Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.

*Auf Wunsch verschoben, zu den coolen Leuten.

Im Grunde gehöre ich nicht ins PC Lager. Ich spiele seit 2002 nicht mehr am PC. Ich gehöre eher in das Lager der Leute die sich wünschen, dass die Konsolen unfassbar, unglaublich leistungsstark werden...sodass man es gar nicht fassen kann und vor Freude heulen möchte - nein kotzen!

Ich möchte vor Freude kotzen!

Team Multi :dhoch:

Aber wenns unbedingt einer sein muss dann mit leichter Tendenz zu Sony ;)

Spielor schrieb:
Steffko schrieb:
Türenmacher schrieb:

Ohne Witz....wenn wegen so einem Quatsch die Konsolen schwächer werden, damit man da alibihaft aufgesetzte Funktionen 2 Mal die Woche nutzen kann aber dafür weitere 8 Jahre in der Grafikhölle rumkrebsen muss, dann KOTZE ich im Strahl und reite lachend auf einer Atombombe dem Untergang von MS und Sony entgegen.

Es sollte am Ende natürlich nicht nur auf diese Dinge hinauslaufen. Man kann mit so nem Display schon was anfangen. Das geht von komplett unabhängig vom Fernseher zocken (mag nicht für jeden was sein, aber viele interessiert das ohne Zweifel), über relativ banale Dinge die auf den Controller gelegt werden und damit den Fernseher für die wirklich wichtigen Dinge freihalten bis hin zu solchen Sachen wie den zwei, drei gut umgesetzten Multiplayerspielchen in Nintendo Land, bei denen man tatsächlich sieht, dass sie ohne das zusätzliche Display schlicht unmöglich wären.

TEAM PC natürlich!

Ja, Leute, ich kann natürlich nicht alle nennen. :lol: Wir machen dazu mal den extra Thread auf, wenn es notwendig wird. Zur E3 zum Beispiel.

Team MS. Mein PS3 Backlog reicht noch für zwei Generationen. :deal:

Ob ich aber gleich am Launch dabei bin, hängt von den Spielen ab. Bei drei Pflichttiteln wärs aber wohl soweit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben