Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türenmacher schrieb:
Na klar, für Lovefilm und Co. brauchen wir so ein Ding sicher am Pad! Womöglich kann man sogar vom Klo aus das Pad anschmeißen und direkt einen Download starten. Konsole an, Film da. :D

Es sind viele Kleinigkeiten, die man machen kann. Man guckt grad irgendwas am TV, schnappt sich das Pad, lädt schon mal ne Demo runter, während man noch TV guckt und kann dann starten, sobald das fertig ist. Viel Krimskrams und die ultimativ zündende Idee hatte da Nintendo auch noch nicht (von ein, zwei Spielen in Nintendo Land abgesehen). Wobei auch ZombiU das ganze schon recht schön macht.
Mal ein bissal über die Grenzen von "Bildschirm am Pad ist Mist" hinausdenken hilft natürlich :ugly:

Urgs schrieb:
Für so ein Display gibt es doch unzählige Einsatzmöglichkeiten. Gerade für ne Konsole, die auch Media-Center im Wohnzimmer sein möchte, erst recht noch viel viel mehr. Das ist doch mehr als offensichtlich und lässt sich nicht auf die Frage herunterbrechen, was mir das Feature effektiv bei Call of Duty 23 wirklich bringt.

für solche Sachen kann man auch sein Tablet benutzen was eh jeder zweite Zuhause hat oder halt die Vita oder Smartphone da brauch ich kein Controllertab für!

pil schrieb:
Steve Jobs ist tot, von Apple ist nichts mehr zu erwarten. :D

erzähl kein Schwachsinn Steve flüstert aus der Cloud was zu tun ist :p

Steffko schrieb:
Edit: @Türenmacher In Sachen Media Center auf jeden Fall so Sachen wie im Internet Surfen, das Navigieren durch Inhalte bei Lovefilm, Netflix etc. Da brauchst du gefühlte Stunden mit nem Stick.
Und da tut es Smart Glass von Sony oder eine Verknüpfung mit Vita nicht?
Muss dafür extra ein Controller jeder Konsole beiliegen?

Spawn schrieb:
Steffko schrieb:
Edit: @Türenmacher In Sachen Media Center auf jeden Fall so Sachen wie im Internet Surfen, das Navigieren durch Inhalte bei Lovefilm, Netflix etc. Da brauchst du gefühlte Stunden mit nem Stick.

Wenn du sowas ernsthaft in deine Konsole einbauen willst, dann tut es das natürlich nicht. Das benötigte Zubehör muss der Konsole beiliegen, ansonsten ist es immer nur irgend eine optionale Geschichte, für die sich m.e. meist auch der Aufwand kaum lohnt.

Spawn schrieb:
Steffko schrieb:

reicht völlig aus dafür, macht in meinen Augen auch viel mehr Sinn als jedem ein Tablet aufzuzwingen was den Preis nur in die Höhe treibt!

Ich glaube hier könnte man über ganz gezielte Fragen diskutieren:

1.) Könnte man ein TouchDisplay sinnvoll in einen Controller einbauen?

2.) Selbst wenn man es könnte, würden die Entwickler das nutzen?

3.) Wird die Konsole dadurch leistungsärmer, weil der Controller ein Display hat?

4.) Wie funktionieren kleine Displays im PC-Sektor?

5.) Was wird MS machen, werden sie ihren Controller beibehalten, oder ebenfalls etwas in dieser Richtung anbieten.

6.) Hat ein Display Einfluss auf den Preis?

Aber wenn man diese Fragen vermischt, redet man aneinander vorbei und es kommt nichts bei rum. Was ich allerdings sehr schön finde ist, dass man hier schon merkt, dass der nächste Konsolenkrieg NICHT LANGE auf sich warten lässt. Hier werden die Fetzen fliegen! :D

Steffko schrieb:
Türenmacher schrieb:
Na klar, für Lovefilm und Co. brauchen wir so ein Ding sicher am Pad! Womöglich kann man sogar vom Klo aus das Pad anschmeißen und direkt einen Download starten. Konsole an, Film da. :D

Es sind viele Kleinigkeiten, die man machen kann. Man guckt grad irgendwas am TV, schnappt sich das Pad, lädt schon mal ne Demo runter, während man noch TV guckt und kann dann starten, sobald das fertig ist. Viel Krimskrams und die ultimativ zündende Idee hatte da Nintendo auch noch nicht (von ein, zwei Spielen in Nintendo Land abgesehen). Wobei auch ZombiU das ganze schon recht schön macht.
Mal ein bissal über die Grenzen von "Bildschirm am Pad ist Mist" hinausdenken hilft natürlich :ugly:

Anscheinend denke ich für sowas nicht smart genug. :D Was wäre (um beim Film zu bleiben) so umständlich, gleich die Konsole anzumachen und dort den Download zu wählen? Das Umschalten auf den HDMI-Kanal und zurück? Wozu gibt es Werbepausen im Fernseh?

Heute muss hat alles vercrosst und verbunden sein. Hauptsache man kann überall alles kontrollieren. :ugly:

Steffko schrieb:
Spawn schrieb:
Steffko schrieb:

Wenn du sowas ernsthaft in deine Konsole einbauen willst, dann tut es das natürlich nicht. Das benötigte Zubehör muss der Konsole beiliegen, ansonsten ist es immer nur irgend eine optionale Geschichte, für die sich m.e. meist auch der Aufwand kaum lohnt.
Da hatte ich ja schon den Sixaxis genannt und wie selten dieser benutzt wurde, obwohl er ein Standard ist.

Und gerade Multimedia Sachen müssten locker per Software Update machbar sein.
Klappt ja bei den ganzen Hi-Fi Herstellern auch, mit ihren Android und iOS Apps.

Steffko schrieb:
Spawn schrieb:
Steffko schrieb:

wäre doch nur ne Software Geschichte, die könnten sich doch auch exklusive Funktionen für Sony Geräte einfallen lassen die mit einem iPhone oder iPad nicht möglich wären um evtl das eine oder andere Sony Smartphone, Tablet oder Vita mehr zu verkaufen ;)

Dow Jones schrieb:
Aber wenn man diese Fragen vermischt, redet man aneinander vorbei und es kommt nichts bei rum. Was ich allerdings sehr schön finde ist, dass man hier schon merkt, dass der nächste Konsolenkrieg NICHT LANGE auf sich warten lässt. Hier werden die Fetzen fliegen! :D

Was freue ich mich drauf! :D Spätetens zur E3 rollen die ersten Köpfe. :grins:

Türenmacher schrieb:
Dow Jones schrieb:

ich lach mich weg wenn nach der E3 Ankündigung Konsolentreff zu PCtreff umbenannt wird :lol:

Denkbar wäre es.

Besonders wenn Sony denselben Weg wie Nintendo geht und die PS4 nur minimal stärker wird.
Dann lässt man eben eine Steigerung (fast) völlig aus und setzt auf eine neue Controller Idee.
Hat ja bei Nintendo auch geklappt und irgendwie schaut es ja schon fast danach aus.

Türenmacher schrieb:
Dow Jones schrieb:

Wir müssen aber vorher Mannschaften benennen, damit sie auch in anderen Threads ordentlich getriezt werden können.

Sony:

Dow Jones
Zimtzicke
BAZONG (ein echter Fanboy-Broken)
Urgs (der alte Baumkuschler)*
Marc

Microsoft:

Cale
(bitte weitere User einfügen)

PC:

SPIELOR (nuff said)
pil (Man ist gespannt)

WiiU:

Americas Most Wanted

Über Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.

*Auf Wunsch verschoben, zu den coolen Leuten.

Spawn schrieb:
Da hatte ich ja schon den Sixaxis genannt und wie selten dieser benutzt wurde, obwohl er ein Standard ist.

Der Sixaxis ist kein gutes Bsp. weil er kurzfristig als Notlösung von Sony spät eingebaut wurde und auch nicht durchdacht war. Die Ergonomie des Controllers bspw. passt dazu nicht und ausser den einfachen Bewegungsmöglichkeiten bietet er nichts weiteres in der Richtung. Die Sixaxis-Funktion erfüllt eher sämtliche Probleme/Kategorien einer optionalen Funktion. Bedeutend schlimmer noch als der TouchScreen des Wii U-Controllers. ;)

Spawn schrieb:
Denkbar wäre es.

Besonders wenn Sony denselben Weg wie Nintendo geht und die PS4 nur minimal stärker wird.
Dann lässt man eben eine Steigerung (fast) völlig aus und setzt auf eine neue Controller Idee.
Hat ja bei Nintendo auch geklappt und irgendwie schaut es ja schon fast danach aus.

Dann kann Sony sich die PS4 in den Popo schieben, dafür kaufe ich mir keine neue Konsole, damit wären dann wohl die Konsolen auch schon ausgestorben wenn MS es auch verbockt.

ich denke mal nicht das Sony ne Konsole mit ähnlicher Leistung wie WiiU bringt, die werden eher 799 Euro verlangen und den Preis langsam senken.
oder nach der Ankündigung wird der Tabletcontroller wieder eingestampft weil es zu viel gemecker gibt und MS sich schon die Hände reibt, PS4 kommt dann mit 2 Jahren Verspätung :D

@ Dowi ich gehöre NOCH zum Sony Team ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben