Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:grins: wir merken uns das. :D

Ich steig wahrscheinlich in den PC Markt ein und verlasse das Xblox Lager, aber erst warte ich die Konsolen ab und entscheide dann, hat man ja noch 10 Monate Zeit zum Überlegen.

Kordelle schrieb:
Immerhin dürften wir bei MS davor verschont bleiben, dafür gibts ja SmartGlass.

Theoretisch schon. :D Smarglass + Kinect, da toben sie sich wohl genug aus.

BAZONG schrieb:
Sollte Sony zu 100% auf diesen Mist setzen und M$ als Einziger einen normalen Controller anbieten, dann werde ich XBOX-Käufer. Brief und Siegel :deal:

:staun:

Gleich mal zitiert.

Doch was ist, wenn sie parallel ein Classic-Pad anbieten? :D

pil schrieb:
Ich kann nur von den Xbox Controller reden und eben der Widerstand der Analogsticks nimmt eben ab, teilweise so stark dass bei einem meiner Controller dieser nicht mehr mittig zetriert wird, ich lauf also permanent nach vorne. Ein Fabrikneuer bedient sich einfach immer anders, ich würde mir niemals einen Controller kaufen der über 100€ oder 100€ kostet, nachher geht das Display kaputt oder Bier oder Cola löäuft rein und man muss ein teures Ding noch mal kaufen, fliegt das WiiU Pad runter und zersplittet bist am Arsch. Bei nem billigen Controller ist das nicht so schlimm.

Das kann dir ja bei allem möglichen Krimskrams passieren. Kaufst du dir deswegen auch keine Smartphones oder Tablets? :ugly: Unabhängig davon kann man von Nintendo halten was man will, aber deren Geräte gehen bei so "Kleinigkeiten" wie nem Allerweltssturz aus 1,50 Meter eben gerade nicht kaputt.

Edit: Optional so Sachen wie Controller mit Display anzubieten halte ich übrigens natürlich für eine ganz furchtbare Idee. Wie bei jedem optionalen Zubehör in der Konsolengeschichte wird sich natürlich kein Entwickler wirklich Mühe geben dieses Zubehör in seine Spiele zu integrieren, weil es sich für die paar Hansel, die es besitzen, schlicht nicht lohnt. Von daher entweder ganz oder gar nicht.

Türenmacher schrieb:
Doch was ist, wenn sie parallel ein Classic-Pad anbieten? :D

Dann wäre ich wieder zufrieden. Oder wenn der alte DS anstöpselbar sein sollte.
Das KÖNNEN sie eigentlich nicht bringen, eine 100%ige Ausrichtung auf den Display-Müll.
Würde man zuviele Leute vor den Kopf stoßen, denke ich.

Wie ihr euch alle habt! :lol:

Ich denke, es ist ne logische und natürliche Verschmelzung. Touchscreendisplays haben sich überall im Leben durchgesetzt. Es wäre sehr erstaunlich, wenn sie von den Konsolenherstellern ignoriert werden würden. Sicherlich kostet das alles Geld, das man als Nerd lieber in mehr Leistung investiert sehen würde. Aber hey, das sich die Welt nicht um uns dreht, haben wir in dieser Generation zu Genüge erfahren. Und das gilt auch nur für die kommende Generation. Danach werden die Kosten kaum mehr ins Gewicht fallen.

Aber ich denke, wir werden alle unseren Frieden damit machen. Denn es fühlt sich einfach gut an, wenn man visuelle Signale und Informationen direkt vom Pad bekommt.

BAZONG schrieb:
Sollte Sony zu 100% auf diesen Mist setzen und M$ als Einziger einen normalen Controller anbieten, dann werde ich XBOX-Käufer. Brief und Siegel :deal:

pil schrieb:
Ich steig wahrscheinlich in den PC Markt ein und verlasse das Xblox Lager,

601px-PWNWAR_NUKE.jpg

Wie oft wurden die Sixaxis Funktionen benutzt?

Wenn die Xbox 3 einen normalen Controller hat werden sich auch kaum Entwickler wirklich Mühe geben.
Besonders wenn sie für große Publisher arbeiten.

Aber so hast natürlich recht.

Sony könnte jedoch unter die Forderungen eine Remote Plus (PSV) Funktion mit einbauen.

Urgs schrieb:
Touchscreendisplays haben sich überall im Leben durchgesetzt.

Also meinen Arsch wische ich immer noch ohne Touchscreendisplay ab oder die Spülung betätige ich auch per Hebel/Mechanismus.
Und so gibt es genug elementare Dinge, die durch ein Display zum "Tatschen" nicht besser werden. Das Gaming, bei dem man seine Blicke gefälligst auf den Bildschirm (nicht "die Bildschirme") zu richten hat, weil da eben die Musik spielt, gehört für mich dazu.

Als Gimmick ist das durchaus alles brauchbar, zum Rumspielen und Zeit Totschlagen. Ernsthafte Vorteile für Steuerung/Gameplay/Vermittlung von Inhalten usw. kann ich dabei jedoch nicht erkennen.

Urgs schrieb:
Wie ihr euch alle habt! :lol:

Ich denke, es ist ne logische und natürliche Verschmelzung. Touchscreendisplays haben sich überall im Leben durchgesetzt. Es wäre sehr erstaunlich, wenn sie von den Konsolenherstellern ignoriert werden würden. Sicherlich kostet das alles Geld, das man als Nerd lieber in mehr Leistung investiert sehen würde. Aber hey, das sich die Welt nicht um uns dreht, haben wir in dieser Generation zu Genüge erfahren. Und das gilt auch nur für die kommende Generation. Danach werden die Kosten kaum mehr ins Gewicht fallen.

Aber ich denke, wir werden alle unseren Frieden damit machen. Denn es fühlt sich einfach gut an, wenn man visuelle Signale und Informationen direkt vom Pad bekommt.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich an einem Automaten stehe oder ich ein Smartphone in der Hand halte ODER sich das Geschehen an einem TV abspielt und ich noch ein Pad in der Hand habe. Den TV touchen, das wäre sinniger. :ugly:

Und nein, das fühlt sich nicht gut an. Nicht mal am Nintendo DS (imo).

nur weil Tablets momentan gefragt sind brauchen wir das nicht an einer Konsole.
alles total einfallslos, Nintendo hat das doch nur wegen dem Hypepad gebracht in der Hoffnung das jeder ne WiiU kauft.
da Sony ja gut im Kopieren ist kann ich mir das bei denen gut vorstellen.
fehlt nur noch das MS mit einer Kinect Konsole ohne Controller kommt dann ist alles perfekt.

dann kommt Apple mit dem iStick und die Konsolen sind Schnee von gestern :D

BAZONG schrieb:
Urgs schrieb:
Touchscreendisplays haben sich überall im Leben durchgesetzt.

Also meinen Arsch wische ich immer noch ohne Touchscreendisplay ab oder die Spülung betätige ich auch per Hebel/Mechanismus.
Und so gibt es genug elementare Dinge, die durch ein Display zum "Tatschen" nicht besser werden. Das Gaming, bei dem man seine Blicke gefälligst auf den Bildschirm (nicht "die Bildschirme") zu richten hat, weil da eben die Musik spielt, gehört für mich dazu.

Als Gimmick ist das durchaus alles brauchbar, zum Rumspielen und Zeit Totschlagen. Ernsthafte Vorteile für Steuerung/Gameplay/Vermittlung von Inhalten usw. kann ich dabei jedoch nicht erkennen.

Naja, also für dich fällt mir spontan der großartige Vorteil ein, dass du zukünftig gar kein TV mehr brauchst. Wahrscheinlich wird das Display ne höhere Auflösung haben, als deine Mini-Kiste! :D

touchscreens bei mobilen geräten ist ja auch nur ein kompromiss, buttons sind in jedem fall einem touchscreen überlegen, nur brauchen diese platz und den hat man bei einem mobilen gerät nicht zu verschenken.

bei einem konsolenpad hat man aber ausreichend viele knöpfe, ein zusätzlicher touchscreen ist da einfach recht sinnlos.

Urgs schrieb:
Naja, also für dich fällt mir spontan der großartige Vorteil ein, dass du zukünftig gar kein TV mehr brauchst. Wahrscheinlich wird das Display ne höhere Auflösung haben, als deine Mini-Kiste! :D

Auch dann kann ich keinen Vorteil darin erkennen, plötzlich ZWEI Schirme im Auge behalten zu müssen.
Was ist so dringend notwendig, um Spiele adäquat steuern/kontrollieren zu können, damit solch ein Display seine Existenzberechtigung hat ? Mir fällt hierzu nix ein.
Wir spielen auch alle immer noch mit normalen Pads, obwohl Nintendo die Revolution vorhersagte durch die Wedelei oder M$ den ach so schwer begreifbaren Controller durch Kinect ersetzen wollte (okay, Molleschwätzer war's eigentlich, der vom "größten Hindernis" in Bezug auf den herkömmlichen Controller mit den "vielen Knöpfen" sprach).

Wo ist in PC-Pro-Gamer-Kreisen die Tastatur mit integriertem Display ? Wo die Maus mit Bildschirm ? Wieso können die alle noch OHNE "Tatschscreen" spielen ? Wie geht das ?

Teilweise echt erschreckend, wie Lemming-artig mancher Käufer/Konsument auf die Propaganda der Industrie reagiert :nein:

Für so ein Display gibt es doch unzählige Einsatzmöglichkeiten. Gerade für ne Konsole, die auch Media-Center im Wohnzimmer sein möchte, erst recht noch viel viel mehr. Das ist doch mehr als offensichtlich und lässt sich nicht auf die Frage herunterbrechen, was mir das Feature effektiv bei Call of Duty 23 wirklich bringt.

lüsterneLINDA schrieb:
touchscreens bei mobilen geräten ist ja auch nur ein kompromiss, buttons sind in jedem fall einem touchscreen überlegen, nur brauchen diese platz und den hat man bei einem mobilen gerät nicht zu verschenken.

bei einem konsolenpad hat man aber ausreichend viele knöpfe, ein zusätzlicher touchscreen ist da einfach recht sinnlos.

Bei einem Tablet in vielen Bereichen sicherlich nicht. Internet surfen mit Analogstick und Buttons ist jedenfalls ziemlich beschissen im Vergleich zum Touchscreen. Selbiges gilt auch für das Navigieren durch Menüs mit vielen verschiedenen Symbolen. Stell dir mal vor, wie lange du mit nem dapperten Analogstick brauchen würdest, um die 16 Symbole eines iPhone Screens durchzugehen.

Edit: @Türenmacher In Sachen Media Center auf jeden Fall so Sachen wie im Internet Surfen, das Navigieren durch Inhalte bei Lovefilm, Netflix etc. Da brauchst du gefühlte Stunden mit nem Stick.

Türenmacher schrieb:

Lass mich mal überlegen. :D

Das Ding kommuniziert mit dir, auch wenn deine Konsole ausgeschaltet ist und informiert dich ständig über Dinge, die dich wahnsinnig interessieren! :D

Urgs schrieb:
Für so ein Display gibt es doch unzählige Einsatzmöglichkeiten. Gerade für ne Konsole, die auch Media-Center im Wohnzimmer sein möchte, erst recht noch viel viel mehr. Das ist doch mehr als offensichtlich und lässt sich nicht auf die Frage herunterbrechen, was mir das Feature effektiv bei Call of Duty 23 wirklich bringt.

grade für Media-Center Funktionen wär ein Bildschirm im Controller doch schwachsinnig, da kann man dann besser bei Bedarf sein Handy nehmen und damit die Konsole steuern. Das wär sicher für Sony als Handy und Tablethersteller genau so wenig ein Problem wie für MS mit SmartGlass ;)

Na klar, für Lovefilm und Co. brauchen wir so ein Ding sicher am Pad! Womöglich kann man sogar vom Klo aus das Pad anschmeißen und direkt einen Download starten. Konsole an, Film da. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben