Samstrike 68 schrieb:
[..]
- Landkarte / GPS
- Streckenkarte
- Flaggen
- Boxenfunk / Strategie
- Rückspiegel
- Tacho mit vielen Funktionierenden Anzeigen.
- Reifen Verschleiß / Benzin Verbrauch
Findest du nicht dass dies eher behindert, wenn man z.B. GT6 in einer höheren Klasse spielt und erst auf das Gamepad schauen muss, um z.B. die Karte zu sehen?
Wäre es nicht besser wenn alles da bleibt wo es ist?
Noch viel mehr Möglichkeiten stelle ich mir in RPG´s vor.
Karte und Inventar ständig Sichtbar, man muss seine Spielwelt nicht mehr verlassen oder das Spiel unterbrechen.
Ja und genau dies ist doch...
Und dafür ~100 $/€ verbraten, für solch einen Controller?
Ich bleib dabei, der Großteil der erhältlichen Titel würde kaum bis gar nicht von profitieren und die paar die es würden würden all dies nicht rechtfertigen.
Denn Sony wird intern sicherlich einen maximalen Verkaufspreis angepeilt haben und die Komponenten an diesen anpassen.
500-600 € wird Sony nicht wieder verlangen können und auf eine all zu große Subventionierung würde ich nicht hoffen.
Auch muss man sich ein wenig an die Konkurrenz richten.
Wenn nun der Controller Sony selbst 100$ in der Produktion kostet (Nintendos WiiU Controller soll es, separat, für 150$ geben) fehlt dieser Betrag natürlich der PS4 selbst.
Und willst du tatsächlich eine WiiU von Sony, die nur etwas stärker ist oder eine erheblich stärkere?
Optional, ok.
Sollens dann eine Remote Plus Funktion einbauen, die es erlaubt die Vita als Controller zu benutzen.
Würde, meiner Meinung nach, die beste Lösung sein.