Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pil schrieb:
Kauft euch doch ne WiiU wenn euch das Prinzip so anmacht. Das Prinzip was Mikrosoft angeht halt ich ja für deutlich cleverer, wer ein Tablet hat kann das nutzen, wer nicht will muss auch nix und erst recht nicht dafür bezahlen. Hoffentlich bleiben die dem Prinzip mit smart Glass treu.

Hab ich doch. Ich will aber Forza und GT mit solchen Features spielen und nicht Mario Kart.

Die MS Idee ist gut aber warum sollte ich mir extra ein Tablet kaufen ?

Samstrike 68 schrieb:
[..]

- Landkarte / GPS
- Streckenkarte
- Flaggen
- Boxenfunk / Strategie
- Rückspiegel
- Tacho mit vielen Funktionierenden Anzeigen.
- Reifen Verschleiß / Benzin Verbrauch
Findest du nicht dass dies eher behindert, wenn man z.B. GT6 in einer höheren Klasse spielt und erst auf das Gamepad schauen muss, um z.B. die Karte zu sehen?
Wäre es nicht besser wenn alles da bleibt wo es ist?

Noch viel mehr Möglichkeiten stelle ich mir in RPG´s vor.

Karte und Inventar ständig Sichtbar, man muss seine Spielwelt nicht mehr verlassen oder das Spiel unterbrechen.
Ja und genau dies ist doch...
Und dafür ~100 $/€ verbraten, für solch einen Controller?

Ich bleib dabei, der Großteil der erhältlichen Titel würde kaum bis gar nicht von profitieren und die paar die es würden würden all dies nicht rechtfertigen.

Denn Sony wird intern sicherlich einen maximalen Verkaufspreis angepeilt haben und die Komponenten an diesen anpassen.
500-600 € wird Sony nicht wieder verlangen können und auf eine all zu große Subventionierung würde ich nicht hoffen.
Auch muss man sich ein wenig an die Konkurrenz richten.

Wenn nun der Controller Sony selbst 100$ in der Produktion kostet (Nintendos WiiU Controller soll es, separat, für 150$ geben) fehlt dieser Betrag natürlich der PS4 selbst.
Und willst du tatsächlich eine WiiU von Sony, die nur etwas stärker ist oder eine erheblich stärkere?

Optional, ok.
Sollens dann eine Remote Plus Funktion einbauen, die es erlaubt die Vita als Controller zu benutzen.
Würde, meiner Meinung nach, die beste Lösung sein.

Urgs schrieb:
Türenmacher schrieb:
ERZouWz.jpg

So in der Art wird's garantiert aussehen. Nur das Sony die Analogsticks diesmal endlich anpassen wird. :D

dat schaut jut aus... wäre so nicht schlecht, bis auf den linken stick, den sollten sie mit dem steuerkreuz tauschen!

was noch ne sehr nice option wäre, wenn sie es möglich machen würden, die vita als controller zu verwenden. :grins:
es würden sich bestimmt einige extra noch ne vita holen und evtl sogar games dazu, eigtl. ne win win situation für sony imo.

Ich glaube eher einige würden sich ne Xbox kaufen und 100€ sparen. Vor allem in Zeiten wo man innerhalb eines Konsolenzyklus 3 Analogstick vernudelt weil man eben Shooter spielt, 3x 150€ und das nur für den Controller. Lol, das kann sich Nintendo mit ihren Nintendolandspielen vielleicht erlauben aber nicht Sony oder MS mit ihren gefühlten 100 releasten Shootern im Jahr. Interessant fänd ich eine Steckmöglichkeit in den Controller für ein Smartphone, das hat eh jeder 9 von 10 Zockern, die Technik ist schon vorhanden, mit deutlich besserem Display als ein Bildschirm im Controller jemals sein kann.

Keine Ahnung was du mit deinen Controllern machst, aber meine beiden Controller, die ich zum Release der 360 gekauft hab funktionieren beide noch prächtig... Das Profil der Sticks ist schon lange weg, aber sonst ist da alles in Butter.

Gears of War ausgiebig zocken. :D Die nudeln einfach aus und so wirds erst recht den heutigen Call Of Duty Spieler ergehen.

pil schrieb:
Gears of War ausgiebig zocken. :D

Hab ich auch hinter mir :D
Ebenso lange Stunden MW1 und etliche andere Shooter...

EDIT: Oh, und die vielen vielen Partien Street Fighter 4 online nicht vergessen (hab ich auch mit Stick gezockt, nicht mit Steuerkreuz)

Spawn schrieb:
Ich schon, sofern die Spiele stimmen.

Wäre ich nur auf Grafik hätte ich hier einen 700-900 € PC stehen, dessen Grafikkarte alle ~2 Jahre erneuert wird.

Mehr wäre aber natürlich schön:D

ich gebe dann lieber 700 Euro für ne PS4 aus, die muss dann aber auch ordentlich Power haben.
wenn wegen dem Screen nur wenig Leistung kommt dann doch lieber ne Xbox ( wenn genug Leistung) oder gleich nen Gamer PC

pil schrieb:
Ich glaube eher einige würden sich ne Xbox kaufen und 100€ sparen. Vor allem in Zeiten wo man innerhalb eines Konsolenzyklus 3 Analogstick vernudelt weil man eben Shooter spielt, 3x 150€ und das nur für den Controller. Lol, das kann sich Nintendo mit ihren Nintendolandspielen vielleicht erlauben aber nicht Sony oder MS mit ihren gefühlten 100 releasten Shootern im Jahr. Interessant fänd ich eine Steckmöglichkeit in den Controller für ein Smartphone, das hat eh jeder 9 von 10 Zockern, die Technik ist schon vorhanden, mit deutlich besserem Display als ein Bildschirm im Controller jemals sein kann.

meinst du die sticks selber ( mechanik ) oder die gummierung?
den gummi rubbelst ja ziemlich fix runter, grade bei shootern und fifa.
habe sticks bei ebay nachbestellt, sind zwar noch weicher als die originalen, jedoch für 8 stück keine 8€, also nich mal nen eu/stick is wesentlich wirtschaftlicher als neue pads zu kaufen. ( torx schraubenzieher 2,49€ )
habe allerdings auch einen, den von der release zeit, da ist der linke stick nur sehr schwer zu bewegen, bleibt in den meisten stellungen hängen, und ruckt wie sau, das würde ich dann als defekt bezeichnen.

dennoch finde ich das sony die wertigeren controller baut, egal zu welchem preis sie angeboten werden.
und bei sony hatte ich noch nie nen abgerubbelten stick oder gar gummifetzen in der hand.

Ich kann nur von den Xbox Controller reden und eben der Widerstand der Analogsticks nimmt eben ab, teilweise so stark dass bei einem meiner Controller dieser nicht mehr mittig zetriert wird, ich lauf also permanent nach vorne. Ein Fabrikneuer bedient sich einfach immer anders, ich würde mir niemals einen Controller kaufen der über 100€ oder 100€ kostet, nachher geht das Display kaputt oder Bier oder Cola löäuft rein und man muss ein teures Ding noch mal kaufen, fliegt das WiiU Pad runter und zersplittet bist am Arsch. Bei nem billigen Controller ist das nicht so schlimm.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn wir mal bei Rennspielen bleiben.

- Landkarte / GPS

Wer bei einem Rennspiel nach Landkarte/GPS gucken muß, der ist im falschen Genre. Und wenn es sowas wie ein Open world-Rennspiel sein soll, so kann man das bequem einblenden, wie seither auch. Oder via Pausenfunktion.

Unnötig. Braucht man nicht bzw. kann man einblenden, wie seither auch.

Der Rennfahrer sieht die Flaggen auch an der Strecke, nicht auf seinem Lenkrad.

- Boxenfunk / Strategie

Unnötig. Kann man alles so regeln. Für Boxenfunk brauche ich kein Display.

Könnte sinnvoll sein, aber dann nur, wenn man das Pad/Display links oben neben den TV klemmen kann, damit man Rückspiegel und Strecke in einem Blickwinkel hat. Vettel hat seinen Rückspiegel auch nicht auf dem Lenkrad.

- Tacho mit vielen Funktionierenden Anzeigen.

Auch hier ist eine Einblendung sinnvoller.

- Reifen Verschleiß / Benzin Verbrauch

Kann man auch einblenden, siehe Nascar-Games.

Noch viel mehr Möglichkeiten stelle ich mir in RPG´s vor.

Karte und Inventar ständig Sichtbar, man muss seine Spielwelt nicht mehr verlassen oder das Spiel unterbrechen.
Denke die Möglichkeiten sind Endlos. Das nicht alle Sinnvoll sein werden, oder man es nicht anders lösen kann ist klar.
Ein gewissen möglichen Mehrwert, sehe ich dennoch.

Demons souls/Dark souls zeigt, dass es anders möglich ist. Zudem ist eine Pausenfunktion in vielen Spielen sinnvoll, um den Spieler nicht zu überfordern bzw. um einen gewissen Komfort zu bieten.
Ich sehe in einem Display keinerlei Mehrwert. Im Gegenteil, es wirkt aufgepfropft ("Du brauchst das jetzt, weil WIR es sagen !").

Türenmacher schrieb:
Im GAF gibt es ein paar interessante Fotoretuschen zum PS4-Pad. :D

HAtzu.jpg

Um Gottes Willen :schreck: :nein:

pil schrieb:
Es macht die konsole teuer, es saugt Batterie und bindet einen wieder ans Kabel, es macht ein joypad riesig und den Kaufpreis eines neuen ebenso, das ist komplett unwirtschaftlich, als extra ok, als Standard eine Katastrophe. Vor allem spiel ich gerne im Dunkeln und hätte dann ein leuchtendes Ding vor mir. Ich will das doch nicht als Standard haben. Und ich keine 150 Euro nur für das pad bezahlen.

Innovativ fände ich eine Weiterentwicklung des Rumbels, da braucht es viel mehr Feinheiten, Rückschläge, richtige Bumper die das erzeugen, feinstes Brummen, hitzeentwicklung und am besten leichtes forcefeedback des analogsticks.

genau die gründe sprechen auch für mich gegen ein zwangsdisplaypad. optional ok, aber soll bitte kein standard sein, weshalb die konsole an sich schwächer wird.

da aber sony schon move von nintendo abgekuckt hat, kann da schon was dran sein, hoffentlich bleibts wie move optional, nur sieht man dann auch, wie erfolgreich es werden könnte.

ich hoffe nur MS bietet erst garnicht ein pad mit display an. ich halte nichts von multidisplaygaming. für mich macht es einfach null sinn auf ein kleines display zu schauen, wenn ich vor mir direkt im sichtfeld das größte display im haus habe.

Die Displayidee ist doch vollkommen hirnrissig und selbst bei Nintendo keine sinnvolle Innovation, sondern der vergebliche Versuch was neues zu bieten. Wirklich brauchbare Anwendungsmöglichkeiten habe ich damit bisher noch nicht gesehen.
Und Karten und Inventory zähle ich ganz sich nicht dazu. Und das werde ich auch begründen:
Eine Karte die auf einem kleinen Display eingeblendet wird bewirkt genau das Gegenteil der hier behaupteten stärkeren Einbeziehung des Spielers in die Spielwelt. Nunmehr würden nicht mehr nur eine Blockade zwischen ihm und der Spielwelt (der TV)existieren - sondern gleich 2. Anstatt also alle nötigen Informationen über den Fernseher zu bekommen mittels dem er auch das Spiel erlebt muss er ständig den Blick davon abwenden um auf einen kleinen Bildschirm zu starren. Viel einfacher ließe bzw. lässt sich das doch zb durch eine Tastenkombi lösen die die Karte oder das Inventory einfach direkt über dem Spielgeschehen einblendet. Man würde also willentlich Geld in ein Feature investieren, dass dann an anderen, weitaus bedeutenderen Stellen fehlt um ein überlegenes System durch ein schlechteres zu ersetzen. BRAVO!
Bis auf so billige Gimmicks die noch dazu eigentlich nur nachteilig sind wurden hier auch noch keine Argumente für so einen Bildschirm geliefert. Selbst die Konsole die ihr ganzes Dasein über dieses Merkmal zu rechtfertigen versucht liefert da keine überzeugenden Konzepte. Aber Hauptsache erst mal einen Bildschirm draufklatschen...denn...das ist die Zukunft!!! So als wäre genügend Geld vorhanden und ein 100 $ Bildschirm würde nicht an anderer Stelle zu Einsparungen führen.

Das mit Karten, Tacho und was weiß ich kann man alles bequem per Select-Taste einblenden lassen. Dann noch in den Optionen die Transparenz einstellbar (bei Nascar kann und konnte man sogar zwischen verschiedenen Designs und Arten der Einblendung wählen) und wir sind meilenweit dem Display-Pad voraus in Sachen Komfort und Sinnhaftigkeit.

Ein Display im Pad ist Schrott. Überflüssiger Dreck. Vollkommen unbrauchbar und kontraproduktiv wie Sau.

Mir erschließt sich hinter einem Bildschirm im Pad auch kein Sinn. Für Minispiele ala Nintendoland, in denen ein Spieler mit dem Pad alles sieht und die anderen Spieler am TV verarschen kann, ist es sicher lustig.

Aber nicht für Core-Games. Niemand hier wird sich angewöhnen, eine Map auf dem Pad anzusehen, wenn man weiterhin einfach auf Knopfdruck alles direkt im Blickfeld hat.

Bevor die Entwickler da wieder sinnfreie Gimmicks einbauen müssen sollen sie sich um die Perfektionierung des Spieleinhalts kümmern. :D

Sollte Sony zu 100% auf diesen Mist setzen und M$ als Einziger einen normalen Controller anbieten, dann werde ich XBOX-Käufer. Brief und Siegel :deal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben