Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bildschirmcontroller ist einfach der nächste logische Schritt. Nachdem ich nun mehrere Stunden auf der WiiU gespielt habe, würde ich das Konzept nicht mehr anzweifeln. Den Dualshock wird man aber 100%ig weiterverwenden können, deshalb würde ich mir keinen Kopf machen.

Seine Vorteile spielt der Screen vor allem bei lokalen Coopspielen aus, davon hatten wir auf der WiiU allerdings noch nichts. Also locker bleiben und erstmal die dazu gehörende Software abwarten.

Samstrike 68 schrieb:
Klasse fände ich den LCD Bildschirm z.B. für GT, vor dem abbiegen in die Box schon mal den Auftrag erteilen, was alles gemacht werden soll.

Noch nie ein NASCAR gespielt ? Da kann man während der Fahrt in der Boxengasse all das einstellen (zu tankende Spritmenge, Einstellung des Wagens, Reifendruck-Änderung usw.). Und zwar OHNE Display im Controller.
Funktioniert prima. Man muß halt wissen, was man genau will und folglich schnell sein. Könnte man aber alles per Pausenfunktion integrieren (Rennen pausieren und dann eingeben, was man beim kommenden Stop an Wünschen hat).

Kann sein. In den diversen NASCAR-Spielen gab es das halt ausführlicher und schon länger. Dazu braucht's kein Display im Controller.

Nur um das mal klarzustellen, angefangen hat Sega mit der Dreamcast. Auch wenn es da noch sehr primitiv war, zumindest konnte man da drauf ohne Konsole zocken. :ugly:

wenn sony so ein controller wie die wii u auf denmarkt bringt würde ich das begrüßen...bin von dem wiiu controller und die möglichkeiten begeistert ABER nicht zu dem preis erkauft von schwächerer hardware in der ps4.....

Gut, damals lief auch noch nicht jeder Fußgänger in sein Smartphone glotzend die Strasse entlang. Von daher könnte es schon zünden beim heutigen Zockervolk. Denke, dass man darauf auch abzielt.
Es ist zwar überhaupt nicht notwendig und relevant für ein gelungenes Spielerlebnis, aber jeder glotzt auf Displays den ganzen Tag und überall, ergo bieten wir eines an und verkaufen es als dringende Notwendigkeit (Parallelen zu Kinect, Wii-Fuchteln und Move sind nicht zufällig). "Display-Mania" (jeder "braucht" ja auch plötzlich ein Tablet).
Alle Jubeljahre eine neue Sau durch's Dorf treiben.

Im GAF gibt es ein paar interessante Fotoretuschen zum PS4-Pad. :D

HAtzu.jpg

ERZouWz.jpg

Ich glaube nur, dass Sony nix gelernt hat und uns ne Konsole für 599 Euro verkaufen wird.

BAZONG schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Klasse fände ich den LCD Bildschirm z.B. für GT, vor dem abbiegen in die Box schon mal den Auftrag erteilen, was alles gemacht werden soll.

Noch nie ein NASCAR gespielt ? Da kann man während der Fahrt in der Boxengasse all das einstellen (zu tankende Spritmenge, Einstellung des Wagens, Reifendruck-Änderung usw.). Und zwar OHNE Display im Controller.
Funktioniert prima. Man muß halt wissen, was man genau will und folglich schnell sein. Könnte man aber alles per Pausenfunktion integrieren (Rennen pausieren und dann eingeben, was man beim kommenden Stop an Wünschen hat).

Auf Konsole sehr selten. Am PC hat geht das auch, da hat man aber viel mehr Tasten zur Verfügung. Klar würde es auch anders gehen, aber solche Features wären mir lieber als Mario auf dem Fernseher und gleichzeitig auf dem Controller zu sehen.

Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.

Wenn wir mal bei Rennspielen bleiben.

- Landkarte / GPS
- Streckenkarte
- Flaggen
- Boxenfunk / Strategie
- Rückspiegel
- Tacho mit vielen Funktionierenden Anzeigen.
- Reifen Verschleiß / Benzin Verbrauch

Noch viel mehr Möglichkeiten stelle ich mir in RPG´s vor.

Karte und Inventar ständig Sichtbar, man muss seine Spielwelt nicht mehr verlassen oder das Spiel unterbrechen.
Denke die Möglichkeiten sind Endlos. Das nicht alle Sinnvoll sein werden, oder man es nicht anders lösen kann ist klar.
Ein gewissen möglichen Mehrwert, sehe ich dennoch.

MMn sind die Aussagen von DF interessant. Normalerweise (!) gehören die nicht zu denen, die sinnlosen Bullshit in die Welt setzen.

Und Tablet-Controller für die PS4? Aber gerne doch. :dhoch:

Kauft euch doch ne WiiU wenn euch das Prinzip so anmacht. Das Prinzip was Mikrosoft angeht halt ich ja für deutlich cleverer, wer ein Tablet hat kann das nutzen, wer nicht will muss auch nix und erst recht nicht dafür bezahlen. Hoffentlich bleiben die dem Prinzip mit smart Glass treu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben