Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht die konsole teuer, es saugt Batterie und bindet einen wieder ans Kabel, es macht ein joypad riesig und den Kaufpreis eines neuen ebenso, das ist komplett unwirtschaftlich, als extra ok, als Standard eine Katastrophe. Vor allem spiel ich gerne im Dunkeln und hätte dann ein leuchtendes Ding vor mir. Ich will das doch nicht als Standard haben. Und ich keine 150 Euro nur für das pad bezahlen.

Innovativ fände ich eine Weiterentwicklung des Rumbels, da braucht es viel mehr Feinheiten, Rückschläge, richtige Bumper die das erzeugen, feinstes Brummen, hitzeentwicklung und am besten leichtes forcefeedback des analogsticks.

Klasse fände ich den LCD Bildschirm z.B. für GT, vor dem abbiegen in die Box schon mal den Auftrag erteilen, was alles gemacht werden soll.

pil schrieb:
Es macht die konsole teuer, es saugt Batterie und bindet einen wieder ans Kabel, es macht ein joypad riesig und den Kaufpreis eines neuen ebenso, das ist komplett unwirtschaftlich, als extra ok, als Standard eine Katastrophe. Vor allem spiel ich gerne im Dunkeln und hätte dann ein leuchtendes Ding vor mir. Ich will das doch nicht als Standard haben. Und ich keine 150 Euro nur für das pad bezahlen.

Innovativ fände ich eine Weiterentwicklung des Rumbels, da braucht es viel mehr Feinheiten, Rückschläge, richtige Bumper die das erzeugen, feinstes Brummen, hitzeentwicklung und am besten leichtes forcefeedback des analogsticks.

Ja, es macht die Konsole teuer. Das heißt, es muss anderswo eingespart werden. Deswegen wirds wohl auch lange Gesichter im Hardcore-Lager geben! :D

Es saugt Batterie, ist kein Argument, in Zeiten von Akkus, die man demnächst nur noch auf ne Ablage legt, um sie aufzuladen. Dein Gerät wird immmer voll sein, wenn du es zum spielen in die Hand nimmst. Das hat die Hersteller auch nicht daran gehindert, in dieser Generation drahtlose Controller einzuführen.

Wenn du nur im Dunkeln spielen kannst, ist das glaub ich eher ein Minderheitenproblem. Die meisten mögen das eher nicht, behaupte ich mal. :D Aber ne mehrstufige Helligkeitseinstellung sollte schon drin sein.

Jetzt mal ehrlich, wer will bitte ständig vom tv aufs pad? Das stört das gameplay doch nur. Wenn ich das bei zombi u sehe bekomme ich sofort das kotzen.

Sowas würde mich total aus dem game reißen. Stören würde es mich sowieso.

Wart's ab. In fünf Jahren wirste deine alten Pads finden und sagen "Öhh..ohne Display! Krass ...! " :D

Naja, ausser bei Microsoft. Da gibts ja bekanntermaßen gar keinen Controller mehr, weil das ja die Zukunft ist. Die werden Kinect so pefektionieren, dass man das nächste Halo perfekt mit zwei Daumen und zwei Zeigefingern zocken kann. :ugly:

Ohne irgendwelche Fakten reimt sich Digital Foundry aus Gerüchten was zusammen :nein: Nächste Woche zieht Ars Technica bestimmt nach, basierend auf Kotaku Berichten die ursprünglich irgendwie aus den NeoGAF kommen :grins:

Zusammenreimen? :D Klingt aber sehr konkret.

CPU: Eight-core AMD processor running at 1.6GHz
Graphics core: Radeon HD hardware, 18 compute units at 800MHz
Additional hardware: GPU-like Compute module, some resources reserved by the OS
System-on-chip codename: Liverpool
Memory: 4GB GDDR5, 512MB reserved by the OS

Samstrike 68 schrieb:
Och ne, ein LCD Display, dadurch resultiert auch eine andere Controllerform.

Bloß nicht, ich will den PS1 Controller zurück.
Und die Röhre und überhaupt, immer diese neuen Technologien. Warum kann nicht alles bleiben wie es ist ? :grins:

Ich finde es gut wenn es voran geht.

Jetzt soll man mir nur noch erklären, warum es "voran" sein soll, wenn man des Spielers Augen vom Schirm weg teils auf den Controller fixiert.
Und warum es "voran" sein soll, einen dann folglich klobigen Controller zu halten.
Warum es "voran" sein soll, die Verschmelzung von Controller und Hand (momentan der Fall bei XB360 und PS3) aufzuheben, indem man noch auf das Eingabegerät glotzen soll.
Und ob jeder PC-Spieler, dessen Maus dann KEIN Display besitzt, plötzlich "zurück" sein soll (Gegenteil von "voran").
Und in welchen so wichtigen Disziplinen WiiU momentan XB360 und PS3 "voran" sein soll, resultierend aus dem Einsatz eines Display-Controllers.

Ich sehe da beim besten Willen kein "voran". So wie ich kein "voran" erkennen könnte bei einem Display im Lenkrad eines Autos.

Samstrike 68 schrieb:
Klasse fände ich den LCD Bildschirm z.B. für GT, vor dem abbiegen in die Box schon mal den Auftrag erteilen, was alles gemacht werden soll.
Mit einem schwer steuerbarem Wagen hast du doch kaum die Möglichkeit während der Fahrt, auf einer anspruchsvollen Strecke, auf das Pad zu schauen und versch. "Befehle" einzugeben.
Alleine beim Benzinverbrauch wirst du doch länger sitzen.
Außer es gibt nur voll oder nichts.

Und wenn die Hersteller es wirklich wollen könnten sie so etwas (während der Fahrt den Boxenstopp planen) jetzt schon einbauen.
Du benutzt den linken Stick zum steuern, X,Viereck und Kreis zum Gas geben, bremsen und für die Handbremse und R1 und R2 zum Schalten?
Dann hast du doch für die Fahrt das Steuerkreuz und L1 und L2 frei.
Hoch und Runter für die Menge an Benzin, Links und Rechts für Reifen (Weich oder Hart) und mit L1 noch zwischen Superweich und Regen.
Müsste doch langen.

Zumindest für das Gros der Einstellmöglichkeiten, die der Ottonormal Spieler benötigt.

Aber selbst wenn deine "Vision" spaßiger ist kostet es Akkulaufleistung und erhöht den Preis der Konsole.
Zum Vergleich, der WiiU Controller soll einzeln 150$ kosten und keine biometrischen Daten erfassen.
Für Sony wären dies sicherlich (=geraten:D) um die 100 $ Produktionskosten.

Und ja, einige neue Technologien sind scheiße.
Nimm doch nur deinen Fernsehervergleich.
Die Auflösung ist höher, ja, doll, was sonst?

Dafür musst du teils mit Clouding, Nachzieheffekten, Flashlights etc. kämpfen und wie lange hält solch ein gutes Stück idR?
Dann musst du vorher noch u.a. eruieren wie es mit dem Input Lag aussieht.
Und wehe den Fernseher hat keiner getestet..

Ich hätte echt lieber eine Röhre, nur eben mit hoher Auflösung.
Jedoch wird es die nie mehr geben.

@Türenmacher, die GPU soll, laut EG.net, auf einer 7970m basieren und BF3 in 1080p60 zwar schaffen, aber nur mit mittleren Einstellungen.

oh no ich hoffe das mit dem Screen bleibt nur ein Gerücht!
wenn Sony so was unbedingt will, dann sollen sie die Vita dafür nehmen, vielleicht verkauft es sich dann besser!

wenn der Screen kommt wird an der Leistung gespart :(
damit sich dasganze gut anhört wird die PS4 mit 2 facher WiiU Leistung angepriesen :D

dann kauf ich keine PS4!!!

Ich schon, sofern die Spiele stimmen.

Wäre ich nur auf Grafik hätte ich hier einen 700-900 € PC stehen, dessen Grafikkarte alle ~2 Jahre erneuert wird.

Mehr wäre aber natürlich schön:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben