PC Planet Zoo (Zoo Tycoon X Planet Coaster)

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Dr.Para, 24. April 2019.

  1. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    36.268
    Zustimmungen:
    35.653
    planet-zoo-aufmacher_6064219.jpg
    Entwickler: Frontier Developments (Planet Coaster, Elite: Dangerous etc.)
    Publisher: Frontier Developments
    System: PC
    Release: Herbst 2019
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
    flexx, Wolkenspaziererin, Skye und 3 anderen gefällt das.
  2. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.677
    Yeah.
    Für sowas hab ich mir neuen Rechner geholt .
     
  3. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1.071
    Auch gerade gesehen.

    Hört sich erstmal sehr gut an, mal schauen wie es umgesetzt wird. Deren Spiele sehen immer schön aus, nur das Gameplay hält mich nicht lange motiviert. Bei Planet Coaster war mir der Management Anteil zu dürftig, man konnte schön bauen, aber hinterher wenig damit anfangen. Bei Jurassic World hat mir nur die Kampagne Spaß gemacht, hinterher fürs freie Spielen fehlten mir die Ziele.
     
  4. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    7.096
  5. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    6.312
    Ich weiß nicht... ich kann in Videospielen hunderte und tausende Menschen über den Haufen ballern... aber bei Tieren ist da irgendwie Schluss. Ich hatte in in Black Flag zum Beispiel echt Probleme Wale zu jagen und auch in Far Cry musste mir immer wieder sagen: "Es ist nur ein Spiel... es ist nur ein Spiell!" :D
    Ein Zoo-Manager stehen bei mir in ner Reihe mit dem KZ-Manager den es damals auf dem C64 gab! Kann Spass machen ist aber moralisch auf jeden Fall verwerflich und eigentlich echt nicht ok!

    Seit ich auf diese Problematik bei mir gestoßen bin konnte ich teilweise verstehen was die Jugendschützer so in den 90ern und 00ern immer so zum ausrasten bewegt hat! :| Eigenartig...
     
  6. Rei

    Rei

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    98
    • SWI
    Zoo Tycoon hatte ich leider nur kurz gespielt gehabt, weiß gar nicht mehr warum ich es nicht weiter gespielt hatte.
    Aber so wie es ausschaut, hätten sie es auch mit Planet Coaster verknüpfen können als Addon. :waah:
     
  7. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    79.253
    Zustimmungen:
    50.521
    neues strategie pc-spiel?

    [​IMG]
     
    Zerfikka und Dr.Para gefällt das.
  8. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    7.096
    Ist für mich ein bisschen schwierig nachzuvollziehen. Ich bin Parzifistin und töte in Spielen Menschen, ich besuche keine Zoos, aber im Spiel baue ich mir gerne welche. Für mich ist das wirklich alles nur Spiel und an meiner Person gibt es - soweit ich das beurteilen kann - keine fiesen, sadistischen oder tierquälischerischen Verhaltensauffälligkeiten :D
     
  9. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    6.312
    Wie gesagt... finde ich ja selbst eigenartig. Vor allem weil ich ja bei "Killerspiel-Diskussionen" eben dieses Argument bringe dass das alles nur virtuell und ein Spiel ist und mit der Realität erstmal nix zu tun hat.
    Trotzdem regt sich dann in dem Bereich mein Gewissen... kein Plan! :D
     
  10. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    7.096
    Also ich hatte tatsächlich gestern anfangs in My time at Portia ein bisschen Probleme die Lamas zu töten, weil sie gar so süß waren, aber am Ende gewinnt bei mir doch der Spielgedanke :D

    In erster Linie kann man was "aufbauen" und das ist eigentlich am tollsten an der Sache. Aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder alles gleich betrachten würde :)
     
    The Schenckman gefällt das.
  11. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1.071
    Das ist mir in Monster Hunter World passiert, mir fiel es extrem schwer diese eierlegenden Hühnerviecher zu jagen, weil die dann auch noch humpelten und mitleidige Geräusche von sich gaben.

    Aber in meinem Zoo haben es die Tiere bestimmt alle gut. :grins:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.