Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Photoshop und InDesign Kurzeinführungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mich relativ kurzfristig in die o. g. Programme einarbeiten. Gibt es sowas wie kostenlose Kurzeinführungen im Netz, die einem zumindest die absoluten Basics kurz vorstellen? Also welche Möglichkeiten es in etwa gibt und wie die Grundprinzipien funktionieren? Mir ist klar, dass man da nicht mal so eben nen komplexen Einstieg machen kann - mir geht es auch erstmal nur um die absoluten Basics. Die Versionen sind erstmal nicht so entscheidend.

Learning by doing ist da meine Devise. Vllt noch hier und da ein paar Tutorials aus dem Netz zur Hand nehmen. Gibt ja inzwischen genug.

Prinzipiell sind die Programme aber vor allem für den schnellen Einstieg ungeeignet. Insbesondere die Layout-Programme. Da kann man ohne fachliches Grundwissen unglaublich viel falsch machen.

Die Video2Brain Serien kenn ich vom Thema CSS her - war ganz brauchbar. Da ich keine wahnsinnig komplexen Dinge mit beiden Programmen machen will, hoffe ich, dass ich mich dennoch recht zügig in die Grundlagen einarbeiten kann.

Zurück
Oben