Multi Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

Dieses Thema im Forum "Exoten" wurde erstellt von Dr.Para, 22. September 2018.

Erscheinungsdatum: 09.04.19
  1. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.881
    Zustimmungen:
    34.806
    Unbenannt.png
    Entwickler: Capcom
    Publisher: Capcom
    System: PC, PS4, Switch & Xbox One
    Release: 09.04.2019
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    XettMan, m1ke82, Fox und 2 anderen gefällt das.
  2. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.881
    Zustimmungen:
    34.806
    Release: 9. April 2019
     
    eape gefällt das.
  3. Rei

    Rei

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    94
    • SWI
    Ja aber erst mal nur auf Japanisch und Englisch, andere Sprachen kommen erst später. :(
     
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    62.852
    Zustimmungen:
    25.679
    Hab ich auf dem DS geliebt. Kommt aber nur in deutscher Sprache zu mir. Dann auf die Switch. :)
     
  5. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.909
    Zustimmungen:
    6.198
    Das war aufm DS sooo goil.:dhoch:
    Hatte es nur auf englisch, dat is problemlos spielbar.
     
  6. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.457
    Zustimmungen:
    7.375

     
  7. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    32.561
    Zustimmungen:
    30.171
    Reviews lesen sich auch sehr gut.


    Game Information

    Game Title: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

    Platforms:
    • PlayStation 4 (Apr 9, 2019)
    • Xbox One (Apr 9, 2019)
    • Nintendo 3DS (Dec 9, 2014)
    • Nintendo Switch (Apr 9, 2019)
    Trailer:
    Publisher: Capcom

    Review Aggregator:

    OpenCritic - 83 average - 92% recommended

    Critic Reviews


    Attack of the Fanboy - Dean James - 4 / 5 stars

    Cultured Vultures - Léon Othenin-Girard - 9.5 / 10

    DualShockers - Max Roberts - 8 / 10

    Game Revolution - Tyler Treese - 4.5 / 5 stars

    GameSpew - Chris McMullen - 9 / 10

    GameWatcher - Gavin Herman - 8 / 10

    Gameblog - Thomas Pillon - French - 8 / 10

    GamingTrend - Travis Northup - 95 / 100

    God is a Geek - Nick Gillham - 7.5 / 10

    Hardcore Gamer - Kirstin Swalley - 4.5 / 5

    Hobby Consolas - Álvaro Alonso - Spanish - 80 / 100

    IGN Italy - Marco Esposto - Italian - 8.5 / 10

    Metro GameCentral - 7 / 10

    Nintendo Life - Dom Reseigh-Lincoln - 8 / 10

    NintendoWorldReport - Matthew Zawodniak - 9 / 10

    PlayStation Universe - John-Paul Jones - 8.5 / 10

    Push Square - John Cal McCormick - 8 / 10

    Saudi Gamer - عصام الشهوان - Arabic - 4.5 / 5

    SwitchWatch - Jordan Humphries - 9 / 10

    The Digital Fix - Eden Penketh - 8 / 10

    The Games Machine - Stefano Calzati - Italian - 8 / 10

    TheSixthAxis - Stefan L - 7 / 10

    USgamer - Hirun Cryer - 3.5 / 5 stars

    Wccftech - Nathan Birch - 8.5 / 10

    Windows Central - Asher Madan - 5 / 5 stars
     
    Dr.Para gefällt das.
  8. Downhillpitter

    Downhillpitter

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe es mir für 30 € im Nintendoshop als digitale Version geholt . Gefält mir sehr gut. Was gibt es den n noch für ähnliche Games ? Hätte jemand da ein paar Titel ?
     
  9. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    32.561
    Zustimmungen:
    30.171
    Danganronpa vielleicht für PS4. Hat Visual Novel Gameplay und dann sowas wie Gerichtsverfahren. Ist aber sehr verrückt.
     
    Downhillpitter gefällt das.
  10. Downhillpitter

    Downhillpitter

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Danke. Das werde ich mir mal anschauen .
     
  11. Wongstyle

    Wongstyle Keep the Dream alive!

    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    3.025
    Ich hab nie einen Teil davon gespielt! Ich liebe Law&Order, kann ich zuschlagen? Englisch wäre für mich kein Problem! :D
     
  12. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1.068
    @Downhillpitter Zwar auch im Anime-Stil gezeichnet, aber deutlich düsterer von der Thematik kann ich noch die Nonary Games empfehlen:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Zero_Escape

    Sowas wie Ace Attorney, mit seiner humorigen Art, ist einzigartig. Die Professor Layton-Serie geht noch etwas in diese Richtung, hat aber - bis auf das Crossover auf dem 3DS mit eben Phoenix Wright - nicht die Gerichtssaal-Komponente mit drin, die bei Phoenix Wright soviel ausmacht.

    Für den Nintendo DS gab es noch Ghost Trick: Phantom Detective, das meines Wissens nach von den Machern der Ace Attorney-Reihe stammt: https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_Trick:_Phantom_Detective

    Ein weiterer interessanter Charakter mit lesenswertem Hintergrund ist Kyle Hyde, der auf dem DS bei Hotel Dusk: Room 215
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Dusk:_Room_215

    und Last Window: The Secret of Cape West
    https://de.wikipedia.org/wiki/Last_Window:_Das_Geheimnis_von_Cape_West

    zwei tolle Abenteuer mit cleveren, aber nicht schweren Rätseln erlebt hat.

    Mit Professor Layton, Phoenix Wright bzw. Ace Attorney, Kyle Hyde und den Nonary Games kann ich jedem den 3DS oder 2DS sehr ans Herz legen, denn durch die Kompatibilität mit dem alten DS hat man locker mehr als 10 Spiele am Start, die als Visual Novel mit Rätselelementen etwas Besonderes zu bieten haben.

    @Wongstyle Ich bin der Meinung, dass man mit Phoenix Wright nichts falsch machen kann. Wenn man eine durch und durch ernste Story erwartet, ist es nicht das richtige. Aber die Charaktere wachsen einem ans Herz, es gibt nette Wendungen in den einzelnen Fällen und die Prise japanische Verrücktheit, die das Spiel so besonders macht.

    Die Rätsel sind jetzt nicht mega anspruchsvoll, es gibt viel zu lesen, das muss man mögen. Der Charme des Spiels ist aber herausragend.

    Zu beachten ist aber, dass die Trilogie auf den "neuen" Plattformen noch recht teuer ist. Auf dem 3DS konnte man die Trilogie schon für einen 10er schießen, und die iPad-Variante muss wohl auch deutlich günstiger sein.
     
    Downhillpitter und Wongstyle gefällt das.
  13. Downhillpitter

    Downhillpitter

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Danke ,SB Harald. Die Games werde ich mir auch mal näher anschauen .

    Deutsch wird PW.ATT wohl erst im August nachgereicht .
     
  14. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    19.073
    Zustimmungen:
    7.217
    Hab mir in Japan die Retail Fassung gekauft da es die wohl in Europa nicht geben soll.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  15. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    21.062
    Zustimmungen:
    14.802
    Ich geh mal von aus das du ps4 Version geholt hast und da auch englische Texte mit oben sind?
     
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    31.134
    Zustimmungen:
    16.114
    ja, jap. Version soll engl. mit bei haben.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  17. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    19.073
    Zustimmungen:
    7.217
    Nein natürlich nicht die PS4, die Switch Version hab ich mir geholt.

    Aber auch dort ist die Komplette englische Version drauf.
    PS4 zocke ich nur exklusives Zeug.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  18. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    32.561
    Zustimmungen:
    30.171
    Macht unerwartet viel Spaß. Hatte nur den ersten Teil auf dem DS vor hundert Jahren gespielt, und irgendwie nicht erwartet, dass es mich so begeistert. Für ein Visual Novel ist das Pacing außerordentlich gut und durch das Detektiv/Court-Gameplay ist man auch die ganze Zeit aufmerksam und aktiv dabei. Bin mir aber nicht sicher, wie ich den Grafikstil finde. Mag die Art der Kolorierung gar nicht, erinnert an Flash-Spiele. Aber ist eine Kleinigkeit, die beim Spielen kaum auffällt. Und es wäre das perfekte Handheld-Game, aber vielleicht kriege ich Remote Play noch besser zum laufen.

    Hier noch ein Screenshot, der zeigt, was ich meine.
    [​IMG]
    https://gematsu.com/gallery/phoenix...ney-Trilogy_2019_01-30-19_003.jpg.php#gallery
     
    olle Frikadelle und Dr.Para gefällt das.
  19. Meister Andre

    Meister Andre

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    139
    Weiss man schon wann es das auf Deutsch gibt??
     
  20. nai

    nai Ask me about Loom!

    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    3.507
    Ab August.
     
    Meister Andre gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.