Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Philips Living Color Conic 99€ bei Hornbach bundesweit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Warum fiepsen? Meine hat noch nie gefiepst. :D
Die Leuchtkraft der zweiten Gen ist nicht gewaltig. Ich strahl damit eine Wand an.

Die 2. Gen hat das Problem das sich verdammt viele über das hochfrequente Fiepen des Netzteils beschwert hatten. Ich denke das hängt von der jeweiligen Person ab. Manche bekommen ja nen Rappel wenn der alte CRT Monitor noch an war. So in etwa.

Achso, gut, ich hab das Netzteil auch irgendwo hinter einem Kasten versteckt. Ein fiepen ist mir trotzdem nie aufgefallen!

mein living color netzteil fiebst auch, allerdings so leise, dass ich mich dem netzteil schon 50 cm annähern muss. bin bei sowas sonst auch super empfindlich.

auch wenns kein starkes fiebsen ist, finde ich das es total unnötig bei so einem teuren produkt ist.

So also die Neuerungen die mir gleich aufgefallen sind ist natürlich das Design, die neue runde FB mit mehr "Tasten", man kann sich 3 verschiedene Farben speichern. Auch neu ist auch die möglichkeit andere LivingAmbiance Produkte zu steuern, das sind wohl zum Teil auch nur Glühbirnen.

Auch neu ist das die FB leise geräusche macht, eine Art Wii piepen. :)

Also ein surren höre ich definitiv nicht.

Für das Geld super. Danke für den tollen Tipp.

Das lustige war, das die alte Version 10 Euro mehr gekostet hat, und eine alte Version in mattweiß er Hülle 170 € gekostet hat.

EA the Master schrieb:
So also die Neuerungen die mir gleich aufgefallen sind ist natürlich das Design, die neue runde FB mit mehr "Tasten", man kann sich 3 verschiedene Farben speichern. Auch neu ist auch die möglichkeit andere LivingAmbiance Produkte zu steuern, das sind wohl zum Teil auch nur Glühbirnen.

Auch neu ist das die FB leise geräusche macht, eine Art Wii piepen. :)

Also ein surren höre ich definitiv nicht.

Für das Geld super. Danke für den tollen Tipp.

Das lustige war, das die alte Version 10 Euro mehr gekostet hat, und eine alte Version in mattweiß er Hülle 170 € gekostet hat.

Und wie sieht es mit der Leuchtkraft aus? z.B. einer einzelnen Lampe? Stark genug? Hast du eine alte Lampe zum Vergleich?

flexx schrieb:
Und wie sieht es mit der Leuchtkraft aus? z.B. einer einzelnen Lampe? Stark genug? Hast du eine alte Lampe zum Vergleich?

Ich hab noch eine GEN1 da, ich werde mal versuchen zu testen. Was auch neu ist, dass man mehrere Lampen auch einzeln steuern kann mit einer Fernbedienung, man kann sozusagen durchzappen, die Lampe die gerade ausgewählt ist wird dunkel und wieder hell.

EA the Master schrieb:
flexx schrieb:

Ich hab noch eine GEN1 da, ich werde mal versuchen zu testen. Was auch neu ist, dass man mehrere Lampen auch einzeln steuern kann mit einer Fernbedienung, man kann sozusagen durchzappen, die Lampe die gerade ausgewählt ist wird dunkel und wieder hell.

kannst du Gen 1 ansteuern mit der FB?

lüsterneLINDA schrieb:
diese neue fb haben anscheinend jetzt auch die "normalen" living colors.

sind die denn dann weiterhin kompatibel mit meiner 2. gen?

Also ich hab eine Gen2 zu Weihnachten verschenkt von amazon frisch bestellt, und da war noch die alte FB dabei. Ich kann ja testen ob meine alte Lampe geht die GEN2 müsste dann auch gehen.

Dita666 schrieb:
kannst du Gen 1 ansteuern mit der FB?
Teste ich gleich mal, bevor ich sie wegpacke.

Also Lichtstärke unterschied und Ansteuern wird noch getestet, werde aber erst morgen schreiben, bin einfach müde gerade.

Also ich hab gedrückt wie ein irrer, aber meine GEN1 Lampe will damit nicht gesteuert werden. Ich denke es liegt daran das sich seit GEN2 eben der Farbverlauf anpassen lässt, was bei GEN1 nicht möglich war. Die GEN2 in klassicher Form lässt sich damit sicherlich steuern. Kann ich aber leider nicht testen. Hab ja meine zu Weihnachten verschenkt, die ich vorher nur kurz testet habe.

Ich hab die Lichtstärke zwischen GEN1 und GEN2 getestet, die GEN2 hat 7 LEDs und die GEN1 hat noch 4 LEDs, man merkt den leichten Unterschied in der Farbintensität bei ganz knalligen Farben, z.B. Violet, Rot usw.
Auch hab ich das Gefühl das durch die Bauweise einfach mehr ausgeleuchtet wird, vor allem wenn man es vergleicht in einer Ecke.

Ich denke aber immer noch nicht das eine Lampe ausreicht um die ganze Wohnung auszuleuchten, ich verwende 2 von den Lampen dann um die Wand hinter dem TV auszuleuchten, da sind ca. 8 m². Es ist eher für schöne Farbakzente einzusetzen. Alles in einem ist es ein riesen unterschied zum GEN1, alleine schon die Möglichkeit sich 3 Kombinationen zu speichern, was nicht nur die Farbe angeht sogar auch den Farbverlauf. :dhoch:

Ob ich von GEN2 in der klassischen Form wechseln würde, ich weiß nicht. Sicherlich nicht wenn bei der GEN2 die gleiche Fernbedienung dabei wäre. Damit lassen sich mehrere Lampen auch einzeln ansteuern, was auch ein plus ist. :dhoch:

Bissi blöd finde ich das Stromkabel gelöst, das geht nämlich vorne raus.

EA the Master schrieb:
Bissi blöd finde ich das Stromkabel gelöst, das geht nämlich vorne raus.

Fand ich auch erst blöd, es macht aber Sinn da man die Lampe ja zur indirekten Beleuchtung auf eine Wand richtet und dann fällt das Kabel weniger auf als wenn es hinten rauskommen würde.

Ich lese von diesen Dingern das erste Mal. Wie groß sind die denn und wieviele braucht man so für Schlafzimmer oder Wohnzimmer? Sind die im normalen weißen Licht hell genug?

Toby schrieb:
Ich lese von diesen Dingern das erste Mal. Wie groß sind die denn und wieviele braucht man so für Schlafzimmer oder Wohnzimmer? Sind die im normalen weißen Licht hell genug?

Nein.. Die Dinger sind dafür da ein wenig stimmung zu erzeugen. Zum Lesen einer Zeitung brauchst schon normales Licht. Hab 2 der ersten Gen neben de, TV auf meine Rote Wand und das Sieht mit den verschiedenen Farben schon sehr nett aus.

@ EA... Danke... Ach menno. :I

@EA

danke für deine hilfe.

ich hab halt nach den normalen living colors auf amazon gesucht, und da sind jetzt "alle" mit der neuen fb drin. mit genau den gleichen vorteilen wie du sie schilderst. es steht auch immer noch gen2 dabei.

deshalb hoffe ich halt, dass die mit der neuen fb kompatibel zu denen mit der alten fb sind. dann würde ich mir später vllt doch noch ne zweite normale living color dazu kaufen, um auch in den genuss der extra features zu kommen. denn ich stelle es mir sau gut vor den raum mit 2 unterschiedlichen farben zu gestalten mit nur einer fb.

aber so als tv hintergrundlicht ist es mir persönlich zu schade, denn ich habe bei mir festgestellt, dass ich beim filmeschauen nicht mal bemerke, welche farbe grad den raum ausfüllt. ich bin da zu sehr auf den film fixiert.

Zurück
Oben