Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also in gezeichneten Cutscenes finde ich es bisher schon Banane dass der Main Char nicht spricht.
Da wird er vollgelabert und er sitzt einfach nur da, schaut dumm und stöhnt vor sich hin.

Musste gerade echt schmunzeln, weil ich erst in den Scorpio-Thread geguckt habe und anschließend hier rein. Die einen gieren auf abgestimmte Techik um das Maximum an Leistung zu erreichen und die anderen erfreuen sich einfach an einem scheinbar wundervollen Game. Faszinierend :D

Ein eigentliches PS3 Game, welches technisch weitab von Schuss ist noch dazu. Macht aber nichts, das Ding ist ein Paradebeispiel dafür, dass famose Technik alleine kein gutes Spiel macht, sondern gute Spiele sogar ganz ohne dem entstehen können.

Naja, aber das sind doch auch mehr so Onliner als richtiges Anworten.

Ich hab auch kein Problem damit dass er nicht spricht. Hat mich bei Persona 4 auch nicht gestört und ich verstehe auch den Grund dafür, aber bei den Cutscenes reisst es mich bei P5 völlig raus.

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus!

Tuts nicht, richtig. Ich merke nur immer wieder, dass viele der großen Grafik Blockbuster oft einfach nicht mehr so richtig zünden bei mir. Denke mir da oft, dass zu viele Ressourcen in optische Opulenz fließen und andere, wichtigere Qualitäten dafür gerne vernachlässigt bzw. lieblos dahin geklatscht werden.

Das taugt mir aktuell sehr an Persona. Da wirkt überhaupt nichts lieblos.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das sind doch auch mehr so Onliner als richtiges Anworten.

Ich hab auch kein Problem damit dass er nicht spricht. Hat mich bei Persona 4 auch nicht gestört und ich verstehe auch den Grund dafür, aber bei den Cutscenes reisst es mich bei P5 völlig raus.
Stimmt schon. Zumal er eh einen Voiceactor hat, wieso kann der nicht ein paar Zeilen mehr aufnehmen.

Tuts nicht, richtig. Ich merke nur immer wieder, dass viele der großen Grafik Blockbuster oft einfach nicht mehr so richtig zünden bei mir. Denke mir da oft, dass zu viele Ressourcen in optische Opulenz fließen und andere, wichtigere Qualitäten dafür gerne vernachlässigt bzw. lieblos dahin geklatscht werden.

Das taugt mir aktuell sehr an Persona. Da wirkt überhaupt nichts lieblos.

Bestätigen Entwickler ja, dass Grafik oftmals bedeutend für den Metascore ist und man dafür weniger in Gameplay-entscheidende Elemente investiert. Schade, aber trifft halt die Masse.
Dass man sich dann im Scorpio-Thread (und anderen Hardware-Threads) natürlich über Technik unterhält, ist dann vielleicht weniger das Problem, als dass es bei den meisten Spiele-Threads auch nur um Grafik geht.

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus!

Bei MS schon :gerri:

Spaß beiseite. Ich seh es aus einer sehr subjektiven Perspektive, da man mich mit Technik (Hardware) nicht beeindrucken kann. Ist mit das unwichtigste bei einer neuen Konsole für mich. Glaub ich habe mir noch nie bewusst ein Datenblatt angeguckt. Daher interessiert es mich auch nicht welche Komponenten verbaut sind und ich kann die Geilheit darauf auch nicht nachvollziehen.

Ich weiß natürlich auch ein grafisch schönes Spiel zu schätzen (Horizon) aber die Technik kann auch richtig schlecht sein (Deadly Premonition), sie hat bei mir einfach keinen großen Stellenwert. Daher fand ich es tatsächlich ziemlich witzig, dass sich die einen so auf die Hardware fokussieren während zur selben Zeit, andere einfach nur zocken und Spaß haben. Und letztendlich geht es doch um Games oder nicht? Daher bin ich mal ernsthaft gespannt, wohin sich dieser Bereich bei MS noch entwickelt, ist ja aktuell leider eher Stillstand.

Aber da ist hier der falsche Ort um sich darüber zu unterhalten. Sorry fürs OT :)

Aber ist ja jetzt echt kein Xbox-Phänomen. Bei Horizon geht es zu 95% um Technik im Thread und wir hatten exakt dieselben Diskussionen über Monate im Pro-Thread wie jetzt halt im Scorpio-Thread. Die Pro/Scorpio sind halt auch für Technikenthusiasten, die die beste optische Erfahrung auf der Konsole wollen.

Du hattest bei der PS4/PS4Pro-Diskussion trotzdem die Games, welche sich in Entwicklung befanden und die ja jetzt nach und nach erschienen sind. Bei MS seh ich jetzt nicht wirklich, dass sich da paar ernsthafte Titel in absehbarer Zeit ankündigen, oder bin ich da einfach nur zu wenig bis gar nicht informiert? Obwohl, dieses Thema hatte ich ja erst vor paar Tagen, muss hier ja nicht auch noch sein.

Wie gesagt, sich über Technik zu unterhalten, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber bis auf Sea of Thieves, welches in schon lange vorbestellt habe, seh ich leider auf absehbarer Zeit nichts, worauf sich meine ONE freuen kann und für mich als Konsument von Spielen, ist es ein nicht ganz kleines Problem. Mich persönlich stört da die extreme Geilheit auf die Technik, welche auch die Veranwtortlichen von MS aktuell an den Tag legen, schon ein klein wenig. Sie sollten lieber geil auf "Games, Games, Games" sein. Es zeichnet sich jetzt leider ein ähnliches Bild ab, wie am Ende der letzten Gen und ob man es mir nun glaubt oder nicht, ich finde es schade.

Keine Ahnung, würde mich nicht wundern, wenn Microsoft absolut gar nichts in der Pipeline hätte. Trotzdem quatschen die Sony'ler genauso gerne über Grafik und definitiv deutlich mehr über Grafik/Technik als über Spielmechaniken. Und über Jahre war nichts wichtiger als der graphische Vergleich mit der One. Finde deswegen den Xbox/Microsoft-Diss etwas weit hergeholt. Aber whatever.
Eigentlich will ich sowas in dem Thread nicht sehen. Auf der anderen Seite zeigt es, dass Atlus endlich den Mainstream erreicht hat, wenn jetzt in deren Spielethreads über solche Themen diskutiert wird. :D

Ich habe ja geschrieben dass es aus meiner subjektiven Sicht ist. Und ich disse MS nicht, ich stelle für mich persönlich ein Problem fest.

Ich habe die PS3 lange Zeit am Anfang der Gen links liegen gelassen, obwohl ich die PSone und PS2 abgesuchtet hatte, wie keine anderen Konsolen und dann zu 100% auf der 360 gezockt, welche eine wunderbare Konsole ist (habe sie immer noch im Betrieb hin und wieder). Mir verkaufen halt die Spiele die Konsole und nicht die Technik. Hätte Sony keine Games am Start, hätte ich den Pro-Thred ebenso für diese Diskussion genutzt, aber das Pro-Gequatsche war mir schlicht egal, meine Spiele waren ja in Entwicklung.

Hey, ich habe mir die Switch Day 1 wegen einem Spiel gekauft und sie auch bisher nicht wieder verkauft, obwohl ich Nintendo wirklich nicht mag. Einen besseren Beweis dass es mir allein um Spiele geht, kann ich dir auch nicht liefern :D

Und ich wollte keine Diskussion anfangen sorry, fand es gestern echt einfach nur irgendwie lustig die Situation. Weiterzocken.

Apropos Persona und Mainstream. Bin gespannt wie viele PS Besitzer hier am Ende des Jahres das Spiel gespielt haben. Ich gehe ja davon aus, dass das Spiel hier nur eine Randerscheinung ist, von uns Fans und am Ende des Jahres nicht einmal große Aufmerksamkeit bei den GotY Wahlen finden wird.

Apropos Persona und Mainstream. Bin gespannt wie viele PS Besitzer hier am Ende des Jahres das Spiel gespielt haben. Ich gehe ja davon aus, dass das Spiel hier nur eine Randerscheinung ist, von uns Fans und am Ende des Jahres nicht einmal große Aufmerksamkeit bei den GotY Wahlen finden wird.

Glaube ich nicht. Persona 4 Golden hat sich schon ziemlich gut verkauft (über eine Million Mal weltweit) und war trotzdem eine Randerscheinung. Das haben hier ja auch nur die Leute gezockt, die halt jedes JRPG spielen. So gefühlt. Und bei Persona 5 hast du hier im Thread schon viele Leute, die sonst wenig bis keine JRPGs spielen. Das Spiel hat schon einen ziemlichen Hype erfahren. Denke, es wird noch diesen Monat die Million knacken und dürfte dann auch Atlus' erfolgreichstes Spiel werden.

Eigentlich lustig, wenn man bedenkt, wie schlecht sich Persona 3 und 4 verkauft haben, obwohl sie spielerisch sehr ähnlich sind und zu ihrer Zeit wahrscheinlich technisch auch weiter fortgeschritten waren als es Persona 5 jetzt ist.

Zurück
Oben