Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist das denn mit der Zeit im Spiel? Kann man sich den Weg verbauen, wenn man bestimmte Ziele und Dungeons zu spät macht? Und wie kommt dann wieder ins Spiel außer Laden eines Spielstandes?

In den Vorgängern war es extrem schwer, sich den Weg zu verbauen.

Ohne einen Guide ist es fast unmöglich, in einem Durchgang 100% aller Events zu sehen. Aber das killt mehr oder weniger das Spiel.

In den Vorgängern war es extrem schwer, sich den Weg zu verbauen.

Ohne einen Guide ist es fast unmöglich, in einem Durchgang 100% aller Events zu sehen. Aber das killt mehr oder weniger das Spiel.

Richtig.
Einen Durchgang sollte man clean spielen, danach mit Guide. Die bekannten Dialoge kann man zur Not ja einfach skippen.

Ist aber auch gut so nen wenig Wiederspielwert zu liefern. Kann man ja nach nem Jahr Pause nochmal angehen dann wirkts auch frischer. Aber was relevantes kann man nie verpassen das ist immer nur optional und storyerweiternd bzw mehr Hintergrund zu Chars oder einfach nur bestimmte Arcana was aber am Ende nicht schlimm ist wenn man nur spielen will.

Bei P4G sollte man aber auf jeden Fall den Kalender/Wetterbericht im Auge behalten, weil die Dungeons alle zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt sein müssen. Falls man den Zeitpunkt verpasst muss aber in der Regel nicht viel wiederholt werden. Ich glaube das Spiel springt dann automatisch eine Woche zurück.
Keine Ahnung, wie sich das jetzt in P5 verhält.

Ich will ja nur verhindern, dass ich nach 30 Stunden plötzlich vor einem DeadEnd stehe und aufgeschmissen bin, wenn ich keinen Spielstand von vor 6 Stunden habe.

Im Onlinestore von Gamestop habe ich anscheinend eine der letzten CEs ergattert. Bei 89,99 konnte ich nicht nein sagen. Habe ja schon damit gerechnet, dass es nicht geklappt hat. Jedenfalls habe ich das Steelbook bei Amazon gerade storniert. Mal schauen, ob Gamestop pünktlich liefert. :D

Zurück
Oben