Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC PC verkaufen - Wo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

ich möchte meinen 3 Monate alten "Gamestar"-PC zugunsten eines Laptops verkaufen.
Gekauft hab ich ihn bei one.de für 850€ (AMD FX 6200, Radeon 6950 2 GB, 8 GB Ram..)

Wo mache ich das am besten?

Bei ebay hab ich mit Startpreis 1€ Angst, das ich am ende nur 400€ bekommen..

Wenn ich allerdings einen Festpreis reinhau, liegen die Gebühren direkt mal bei rund 50€ und ich bekomm ihn am Ende vll nicht mal weg.

Habt ihr Tipps für mich?

Du kannst auch einen Mindestpreis festlegen. Die Gebühr dafür beträgt 3% des gewählten Mindestpreises. Wenn du also den PC nicht für unter 600 € verkaufen willst, kannst du das so festlegen und bezahlst dafür 18 €.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit ein Festpreisangebot einzustellen mit der Option "Preisvorschlag". Dann können dir die Interessenten Angebote machen und du kannst sie ablehnen oder annehmen.

benno: ja, defekte Teile wurdem von one ausgetauscht + neue Garantie drauf.

Bzgl. Gebühr: Da ebay für mein für 39€ verkauftes Shenmue 2 bereits 3,51€ kassiert hat bin ich einfach mal davon ausgegangen das ein Artikel von 600€ locker das 10fache kosten wird.

Zum Glück ist das ja doch nicht der Fall, von daher stell ich ihn bei ebay rein (Festpreis + Preisvorschlag)

Du zahlst bei Ebay afaik ~10% Gebühren, also von daher bei 600€ wären das schon ~60€ die da weggehen.

Kannst eventuell mal die Ebay Kleinanzeigen probieren.

Die Gebühr für das Festpreisangebot hat Fergy schon genannt. Die Provision bei Verkauf beträgt 9% und ist auf 45 € begrenzt. Wenn er den PC also für 600 € einstellt und verkauft, dann bezahlt er 49,80 € (4,80 + 45,00) an ebay.

Zurück
Oben