Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC oder Konsole - lohnt es sich wieder umzusteigen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte durch bis zur Next Gen.

Damit der Grafikflash garantiert ist :D
Zudem sieht die Grafik der Konsolen nach wie vor klasse aus.

Ich bin immer wieder heilfroh, daß ich nichts auf Grafik gebe und 2D-Sprites sogar häufig schöner finde als 3D-Einheitsbrei, das spart mir echt viel Geld :D

Bin jetzt nur mit mir am kämpfen, wo ich den PC anschließen soll. Im Arbeitszimmer habe ich einen 23 Zoll Monitor, im Hobbyraum den Beamer. Schließe ich den PC im Hobbyraum an, dann habe ich zwar einen Beamer, aber gerade für Spiele mit Maus und Tasta ist das doof, weil ich im Hobbyraum immer auf dem Sofa hocke und da ist mit Maus und Tastatur spielen doof.

Dafür ist mir im Arbeitszimmer der 23 Zoll Monitor irgendwie auch zu klein. Hmm, ich habe im Gästezimmer noch einen 47 Zoll Fernseher, aber der passt nicht auf den Schreibtisch :grins:

Ach man, ich weiß nicht...Luxusproblem, ich weiß, aber nervt mich gerade...

Wo ist das Problem? Kauf dir nen neuen Monitor für den Schreibtisch...

@Topic:
Echt ein schöner Thread :dhoch:
Bin ganz auf der Seite von Oxblood: Kleinere Indie Games JA, alles andere NEIN (Okay, ich hab Spore drauf :D)

Ich begnüge mich weiter mit meiner 360, bequem vom Sofa aus. Hätte zwar auch gerne Kantenglättung, aber sonst komm ich mit der gebotenen Grafik noch gut klar.

Habe ja vor ein paar Monaten mit dem Projekt PC im Eigenbau begonnen (im Mac Pro Gehäuse) und seit ein paar Wochen ist der Fortschritt da leicht stagniert. Das Bedürfnis nach einem Rechner ist immer wie mehr gesunken. Bisher reicht mir der iMac 27er im Arbeitszimmer völlig aus. Dazu habe ich ja noch einen Mac mini Server an Beamer und 3D Fernseher angeschlossen. Und eine Lampe 17er in der Küche. Eigentlich reicht das ja aus. :ugly:
Wenn ich wieder das Gefühl habe, ich brauche einen richtigen Gamer-PC, dann führe ich das Projekt Eigenbau fort.

Prinzipiell zocke ich aber sowieso meistens auf Konsole. Am PC spiele ich nur Simulationen und/oder Strategie-Spiele. Wobei das mit dem Spielen sowieso immer wie mehr abflacht.

Inwiefern ist der Eigenbau-PC ein Projekt? Komponenten in den Kasten werfen, schütteln, einschalten, PC.

Kasten. Mit N wie Nobnob.

Oxblood schrieb:
Inwiefern ist der Eigenbau-PC ein Projekt? Komponenten in den Kasten werfen, schütteln, einschalten, PC.

:lol:

Nein.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=146&pid=1798434#pid1798434
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=146&pid=1800444#pid1800444

:deal:

Mattze1988 schrieb:
Ich begnüge mich weiter mit meiner 360, bequem vom Sofa aus. Hätte zwar auch gerne Kantenglättung, aber sonst komm ich mit der gebotenen Grafik noch gut klar.

Rechner hängt am 50 Zöller spricht doch nichts gegen Couch und pc! verstehe das Argument oft nicht Konsole vorm TV ist bequemer Pc kann man doch auch locker an TV hängen kleine Funkmaus 360 funk Gamepad und fertig!

Für mich lohnt es sich definitv nicht. Ich spiele so gut wie nie auf dem PC und wenn, dann irgend ein altes Age of Empires oder so was in der Art.

Da ich diese Generation sowieso ein wenig verschlafen habe (keine Lust zum zocken, Zeit) hole ich nun das alles ein wenig nach.

Ausserdem wird der Schritt zur nächsten Gen mir hoffentlich einen Grafikflash bescheren, wie damals der Wechsel von der PSX zur Xbox. :huldig:

flexx schrieb:
Oxblood schrieb:

:lol:

Nein.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=146&pid=1798434#pid1798434
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=146&pid=1800444#pid1800444

:deal:

Okay, normale Menschen bauen ihren PC so wie ich es beschrieben habe, schon gut, schon gut :P

Ich bin durch und durch Konsolero. Von daher werde ich sicherlich nie wieder (komplett) auf den PC umsteigen. Habe dieser Plattform mit dem Release der 360 den Rücken gekehrt und werde dies auch weiterhin tun.

Und das, obwohl in mir durchaus eine kleine Grafikhure schlummert, die gerne mal wieder einen Grafik-Flash erleiden würde. :D Trotzdem habe ich einfach keine Lust (relativ) viel Geld in einen Rechner zu stecken, der dann wahrscheinlich eh nicht richtig läuft. Bei mir funktioniert nämlich nicht mal mein Office-PC vernünftig. :ugly:

Ne, die Konsole ist und bleibt meine #1. Da warte ich auch gerne noch ein oder zwei Jahre auf bessere Grafik. :)

So wie beim Mixer:ulgy:

Hatte 2005 oder so einen guten Spiele PC gehabt (P4 mit 3Ghz, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro) und nach und nach ging der immer mehr kaputt und nun habe ich einen älteren, der zwar etwas besser ist, aber nur eine passiv gekühlte Grafikkarte drin, obwohl hier noch eine 8800GT ist.

Die neueren Multititel sehen auf der 360/PS3 besser aus und die paar alte..

Zurück
Oben