Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC oder Konsole - lohnt es sich wieder umzusteigen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor ein paar Tagen war ein Bericht bei eurogamer.net, wie man sich für 300 Pfund einen PC konfiguriert, der vier Mal leistungsstärker als PS360 ist. Bei amazon.de kam ich auf ~370 Euro für die Komponenten.

Für mich ist es nichts. Vor ~2 Jahren war ich kurz davor, auf PC umzusteigen. Heute bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich trotz drückender Überlegenheit des PC wahrscheinlich noch Jahre mit den aktuellen Konsolen klar kommen würde.

Ich bin schon länger am überlegen. Es ist schon ziemlich viel Geld dafür, dass man eigentlich alle Spiele auf der 360 auch spielen könnte, nur eben in schlechterer grafischer Qualität.

Andererseit zickt meine alte Kiste so langsam auch rum, ein Neukauf ist da sicherlich denkenswert. Leider aber auch nicht notwendig, da ich noch ein MacBook besitze :tip: :ugly:

Ich hätte vor Allem keine Lust mehr, wieder in die PC-Geschichte "einzutauchen". Ich will auch nicht noch ein Gerät im Wohnzimmer stehen haben, ich will nicht rumschrauben und konfigurieren und auf Steam & Co habe ich schon gar keine Bock.

Allerdings reizen mich die ganzen Strategie- und Aufbauspiele auf dem PC schon irgendwo, ggf. wird es ein Notebook, wenn die NextNextGen zu lange auf sich warten läßt. Oder ich hole mir doch noch eine PS3 und hole die paar Perlen, die mich interessieren, doch noch nach. Kommt finanziell auf's Gleiche raus :grins:

PC und Konsole
Camping-Arguing.png

Konsole braucht mal schon allein wegen der exklusiven Games und einen PC wegen Gabes Zauberservice :huldig: Kosten halten sich beim PC auch sehr im Zaun und ein ständiges Aufrüsten ist auch nicht mehr wirklich nötig. Bedienung ist mittlerweile auch Kinderleicht, ein ständiges gefriemel um Spiel xy zum laufen zu bringen auch nicht mehr nötig... Des weiteren kann man PC Spiele natürlich auch noch sehr günstig bekommen :hurra:

Klar lohnt sich es sich umzusteigen. Den PC an den TV hängen, Wireless Pad dran und schon Games in voller Pracht genießen zu günstigeren Preisen. Ausserdem Mod Support.

Ich nutz den PC eigentlich für beinahe alles an Games. Trotzdem würde ich meine Konsole nicht hergeben. Gibt viel gute exklusive Sachen und ne Runde mit Freunden ist auf der Couch vor ner Konsole auch irgendwie was anderes. :D

Jeps, so wie Blacky sehe ich es auch. Vor allem, da sich ja auch sehr vieles mit Pad steuern lässt.

Und ich will einfach nicht mehr auf Dinge wie AA, Kantenglättung, etc. verzichten.

Übrigens teilweise schon heftig. Ich fand Max Payne 3 auf der Konsole ja echt hübsch, aber wenn ich dazu den Vergleich zur PC-Fassung sehe, dann ist das schon ordentlich...

bildschirmfoto20120709u.png

Ich bin der Konsole immer zugänglich. Da ich eh nur einen Mac habe, stellt sich für mich die Frage nicht. Ich würde keinen Computer nur noch wegen aktueller Games kaufen. Ich habe auch mit 2 Ausnahmen nichts mehr für PC gekauft. Einmal Mass Effect 3, aber da nur, weil ich alle 3 Teile auf einer Plattform zocken wollte und Skyrim. Dort aber nur, weil die PS3 den Speicherbug hat und anfängt zu ruckeln. Das sind aber beides Gründe, die nicht viel mit der Grafik zu tun haben.

Ansonsten ist für mich zocken auf Konsole einfach das entspannendere Spielerlebnis. Und bei den Titeln, die 2013 noch dafür (exklusiv) erscheinen, brauche ich keinen Rechner.

Ich sehe für mich keinen Grund mir irgendwann noch mal einen Spiele-PC zu kaufen. Selbst der Jetzige den ich noch besitze ist für meine Verhältnisse schon übermotorisiert, obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Auf dem PC erscheinen kaum Spiele die mich interessieren und wenn es mal eine PC-Umsetzung gibt ist mir der Unterschied zu den Konsolenversionen einfach zu egal. Spielspass hängt für mich nicht von der Grafik ab, sondern in erster Linie vom Design, der Idee und ihrer Umsetzung. Viele wollen immer nur geile Grafik, aber am Ende kommt dann so ein austauschbarer und platter Scheiß wie Crysis oder Call of Duty raus. Für so was brauch ich keine fette Hardware, das ist auch schon auf Konsole scheiße...

Ob die Texturen oder Effekte auf dem PC nun schärfer oder zahlreicher sind geht mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei und ich verstehe auch nicht was die PC-Fraktion den Konsoleros ständig beweisen will, wenn sie irgendwelche Vergleichs-Screenshots posten, so was finde ich eher lächerlich. Außerdem schau ich dann nur einmal auf mein Regal mit den ganzen fantastischen Konsolenspielen, welche es niemals auf den PC geschafft haben und auch niemals werden und weiß sofort warum ich keinen PC brauche...

habe mir auch letztes Jahr zu BF3 nen pc geholt, und seit dem zocke ich alle Multi titel auf pc sind schon Welten wie Bexter sagt, man will keine Abstriche mehr machen, wenn ich Skyrim, BF3, MP3 im direkten vergleich Konsole gegen pc an 50zoll in 1080p sehe, dann ist das ne Welt! alleine die Auflösung und AA

Mir ist bequemes und problemloses Zocken an der Konsole lieber, als eine bessere Grafik auf dem PC. Vom Spieleangebote her glaube ich, dass es für den PC mehr Rollen- und Stragiespiele gibt. Aber diese beiden Genres mag ich am wenigsten.

Ich spiele momentan viel mehr am Pc einfach aus Gründen der Bequemlichkeit. Am Pc kann ich einfach mal raustabben und chatten oder sonstwas treiben ohne mich bewegen zu müssen. Natürlich hat auch die Konsole noch ihren PLatz in meinem Zockerleben allerdings muss da schon sowas wie Xenoblade daherkommen. Ausserdem Schreibtischstuhl > Couch!

Naja, ich bin mal gespannt. Ich werde nachher mal meinen PC abbauen und in meinem Hobbyraum am Beamer anschließen. Mal schauen, wie das so rüber kommt. PC Spiele habe ich noch nie am Beamer gesehen. Aber CIV 5 stelle ich mir da schon geil vor! :sabber:

Hmm.. im Moment nervt mich die aktuelle Konsolengeneration nur noch, Fifa spiele ich, sonst nichts mehr. Eventuell werde ich mir auch einen Gaming Pc zulegen, aber unter 1000 Euro ist nichts zu machen. (Diablo 3 läuft aber auch an meinem normalen Laptop, auch wenn nicht in voller Auflösung)

Bexter schrieb:
Naja, ich bin mal gespannt. Ich werde nachher mal meinen PC abbauen und in meinem Hobbyraum am Beamer anschließen. Mal schauen, wie das so rüber kommt. PC Spiele habe ich noch nie am Beamer gesehen. Aber CIV 5 stelle ich mir da schon geil vor! :sabber:

Darf ich fragen wieso? Die Optik von Civ ist doch bloss zweckdienlich, was bringt es dir da, den Kopf drehen zu müssen um die Tabellen und Statistiken zu lesen?

Die Idee "Größer gleich besser" fand ich immer schon etwas seltsam, das meiste sieht besser aus, wenn es kleiner dargestellt wird, zumindest für mich. Einen Riesenmonitor oder Fernseher könnte ich mir glaub ich nicht antun.

Ich habe vor nem Jahr die Plattform gewechselt, habe es nie bereut. Mit dem richtigen Schreibtischstuhl, Fußhocker etc. ist es mindestens genauso bequem wie auf der Couch. :dhoch:

Man muss halt einmal etwas Kohle investieren, hat dann aber auch jahrelang Ruhe und günstige Spiele :)

PC-Gaming ist nicht mein Ding. Ausgenommen sind klassische PC-Rennsimulation wie iRacing, GTR, GTL usw. - die gibt es nur auf PC und in Sachen Realismusgrad kommt hier kein Konsolen- (Forza, GT) oder Multiplattform-Spiel (z.B. F1) heran. Momentan bin ich zwar voll auf dem F1 2011/F12012 Trip für Xbox 360, aber ich halte es für die Zukunft nicht ausgeschlossen, wieder ein bißchen am PC zu fahren. Mal sehen was die Zukunft so bringt :)

Abgesehen von den Rennsims, der schickeren Grafik und den teilweise tollen Spielepreisen kann ich den PC als Spieleplattform nicht leiden:

- Interessieren mich Strategie- und Rollenspiele absolut Null. Mit Starcraft, Diablo, Anno und Co. kann ich nichts anfangen. Und das typische aktuelle Action-Spiele Gedöhns bekomme ich auch auf Konsole

- Gibt es abgesehen von Diablo, Star Craft, iRacing, GTL usw. keine weiteren Exklusiv-Games auf PC, die mich interessieren würden. Die typischen exklusiven Konsolenmarken wie Forza, GT, MGS, Halo, Mario und was weiß ich noch, machen mich einfach mehr an als so ein PC-exklusives Diablo III

- Die ständige Hardware-Aufrüsterei und eventuelle PC-Probleme nerven. Ohne einen absoluten High-End PC muss man nach 2 Jahren wieder irgendwas aufrüsten (CPU? Mobo? Graka?)

- Finde ich es am PC total unbequem zu spielen (Sitzposition, kleinerer Bildschirm, unbequemere Bedienung usw.).

Da auf Xbox 360 und PS3 fast tote Hose herrscht und die Next Gen noch ein bißchen auf sich warten lässt, habe ich mir zu Abwechslung eine Wii zugelegt. Die Grafik ist gar nicht so schlecht wie erwartet (hatte einen größeren Grafikschock erwartet) und die Spiele sind sehr liebevoll und kreativ gestaltet. Die perfekte Abwechslung zum ewigen Geballer auf Xbox und Playstation. Ein PC als Alternative käme für mich nicht in Frage. Dasselbe Ballerzeug kann ich dort nur in ein bißchen besserer Grafik spielen und das exklusive Strategie- und Rollenspielzeug juckt mich halt nicht.

Ob du zum PC umsteigst, musst du für dich selber entscheiden. Eine pauschale Antwort kann man hier nicht geben. Es hängt sehr viel von deinem Spielegeschmack ab und wie wichtig dir der Punkt Grafik ist.

Zurück
Oben