Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Path of Exile 1 & 2

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah, okay. dachte es wäre schon ein größerer sprung, aber gut. dann ändere ich mal den thread-titel, wenn das erstmal eh ausreicht.

Kann es noch nicht genau sagen, da ich mich jetzt eher oberflächlich informiert habe, wie groß der Sprung ist.
Momentan sieht es aber eher für mich aus, als sei PoE mit dem 2er Sprung endlich in der heutigen Zeit angekommen.

Release dauert wohl auch noch bis mindestens 2021.

Grim Dawn werde ich auf alle Fälle testen wenn es für die Box kommt aber Torchlight 2 konnte mich damals gar nicht mehr abholen, das empfand ich als langweilig und der Comic Look ist furchtbar.

Hab mal vor Monaten/nem Jahr ein Gameplay Vid einer Koreanerin(?) angeschaut, da startete die mit einem weiblichen Mönch in einem asiatischen Palast oder ähnlich, das fand ich extrem geil aber ich weiß nicht mehr ob es PoE oder was anderes war.

So ziemlich ja. Durch den Sphärobrett artigen Passive Skilltree, den ganzen Support Gems und Skill Gems, den zig einzigartigen Gegenständen und crafting Möglichkeiten hast du echt sau viele Wege deine Charaktere in irgendeine Richtung zu drücken. Da kommt dann z.B. sowas bei rum:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hin zu kommt dann noch die Massen an Content die PoE hat plus frischer Content ungefähr alle 3 Monate.
Da PoE auserdem komplett F2P ist und man den ganzen Kosmetik Kram komplett ignorieren kann kannste ja mal rein schauen.
Ich würde dir nur unbedingt empfehlen hier https://www.poebuilds.cc/ einen Build raus zu suchen der speziell als beginner friendly markiert ist, ansonsten wirst du wohl nach 5-10 Stunden Spielzeit merken dass dein Charakter nicht lebensfähig ist.

Und falls du PoE dann doch auf dauer zocken solltest kannst du dir ja immer noch so Dinge wie besondere Bankfächer holen. Ich persönlich hab glaube um die 40€ in PoE gesteckt und bin für den Rest meines Lebens versorgt.

Mal ne Frage an die Experten hier, ist PoE die beste Diablo Alternative oder gibt es da draußen noch interessantere Titel?

Meiner Meinung nach ja. Grim Dawn habe ich zwar nicht lange eine Chance gegeben um das abschließend und gut zu bewerten, fand ich aber recht lame.
Der Einstieg ist aber echt heftig, also wie BlitzChrono sagt: such dir am besten eine Spielweise aus (da eh jeder Charakter alles theoretisch lernen kann) und dann nimm unbedingt einen Guide.

Weiß du ob es Pläne für einen Europa Release gibt?

Bingo, damit hab ich das besagte Vid auch in meinem Yt Verlauf gefunden. Aber das gibt es hier ja eh noch nicht, wíe kann man dem Westen so ein geiles Spiel vorenthalten, SAUEREI. :traurig:

Ist noch nicht fest geplant, aber man kann darauf hoffen, nachdem die Beta in Russland verfügbar ist. Aber wird eh noch ewig dauern vermutlich.

Meiner Meinung nach ja. Grim Dawn habe ich zwar nicht lange eine Chance gegeben um das abschließend und gut zu bewerten, fand ich aber recht lame.
Der Einstieg ist aber echt heftig, also wie BlitzChrono sagt: such dir am besten eine Spielweise aus (da eh jeder Charakter alles theoretisch lernen kann) und dann nimm unbedingt einen Guide.

Der Punkt schreckt mich halt leider komplett ab. Hab zwar prinzipiell voll Bock, aber möchte eigentlich einfach loslegen und spielen und mir kein ellenlangen Guide durchlesen, um möglicherweise Spaß mit dem Spiel zu haben.

Der Punkt schreckt mich halt leider komplett ab. Hab zwar prinzipiell voll Bock, aber möchte eigentlich einfach loslegen und spielen und mir kein ellenlangen Guide durchlesen, um möglicherweise Spaß mit dem Spiel zu haben.

Hatte ich auch nicht.
Es reicht, wenn du dir einen Skill aussuchst, den du spielen willst und dem Guide in so weit folgst, was darum gebaut wird. Zusammen mit den passiven Fähigkeiten und dem Charakter, mehr brauchst du nicht.

Ist halt im Endgame aber irgendwann entscheidend tiefer einzutauchen.

Das ist auch genau mein Problem mit PoE, kein Bock mich vorher einzulesen, ist für mich der totale Spielspaßkiller. Lieber treffe ich meine eigenen Entscheidungen und wenn das bedeutet, daß mein Char eventuell nicht Endgame tauglich ist, dann ist es halt so, bis dahin hat man sicherlich genug Spaß gehabt. Hab eh keine große Lust auf diesen Endgame Quatsch. Das ermüdet mich immer sehr schnell und birgt die Gefahr, daß man nachfolgend in Spieleunlust verfällt.

Zurück
Oben