Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Path of Exile 1 & 2

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na gut, orientiert sich halt an Diablo 2 und gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Diablo 3 wirkt da von der Präsentation einfach zeitgemäßer.

Ich muss trotzdem nicht drüber nachdenken um zu dem Schluss zu kommen dass mir PoE besser gefällt als D3. Um Längen besser sogar. Wo Diablo einen mit Tonnen von wertlosem Loot zumüllt ist jedes Stück bei PoE sinnvoll.

Oxblood schrieb:
Ich muss trotzdem nicht drüber nachdenken um zu dem Schluss zu kommen dass mir PoE besser gefällt als D3. Um Längen besser sogar. Wo Diablo einen mit Tonnen von wertlosem Loot zumüllt ist jedes Stück bei PoE sinnvoll.

Naja, auch hier hebe ich nur 1% der Items auf, aber du hast schon recht, bisher ist das Itemsystem besser gelöst als bei D3, würde aber bisher nicht sagen dass es D3 überlegen ist, vor allem da sich bei D3 viel in den letzten Monaten getan hat (IMO!) und phne Endgameerfahrung kann man echt nix sagen, am Anfang sind die meisten Spiele toll

Ich bin nach wie vor der Meinung, es gibt in diesem Genre kein wirkliches Endgame, man sammelt einfach immer weiter und optimiert.

Und was PoE besser macht, ist, dass JEDES Item Sinn hat, da man grauen Crap gegen Transformationsitems tauscht

Reaver schrieb:
Interessant, dass diese Meinung von Diablo nach unzähligen Patches immernoch in den Köpfen der Leute ist.

Naja, ich habe vor einer Woche mal wieder ein paar Stunden Diablo 3 gespielt, ich wollte meinen Level 55 Charakter endlich auch mal auf die 60 bringen...
Naja, nach 3 Stunden spielen nur 1 Item gefunden das meine Ausrüstung minimal verbessert hat, dabei habe ich noch nichtmals eine gute Ausrüstung. Sie besteht aus dem Zeug, das man 2-3 Monate nach Release so finden konnte als Normalospieler. Also eben nur Crap. Und nach 3 Stunden spielen nichts zu finden ist einfach zu dürftig dafür, dass mein Charakter sowieso schwach ausgerüstet ist und ich noch nichtmals auf Inferno bin.

Das Spiel macht für mich als Normalspieler da einfach so ziemlich alles falsch. Vielleicht ist das aber so gewollt um die Hardcorezocker länger zu unterhalten.

Ich jedenfalls werde mir Path of Exile mal anschauen und in der Zwischenzeit Torchlight weiterspielen :kaffee:

Im 2. Schwierigkeitsgrad angekommen, ist manchmal ganz schön happig...vor allem da man nicht so recht weiss ob man da richtig geskillt hat oder anders besser gewesen wäre :P

Gefällt mir bisher aber recht gut, mal sehen was da noch so kommt

Kleines Fazit mit Level 40:

+ Viel Entwicklungsspielraum (sowohl beim Skilltree als auch bei der Möglichkeit der Skills)
+ Man kann den Char in die gewünschte Richtung lenken(Meleeklasse muss man nicht Melee spielen z.B.)
+ Man kann seinen Char durch die Dropitems tatsächlich verbessern, man spielt also quasi nur mit selbsgefundenem
+ Skills leveln mit (immer für Motivation gut)
+ 6 verschieden Klassen
+ Düstere Stimmen, guter Sounduntermalung
+ F2P und die kaufbaren Gegenstände sind nur optische Gimmicks
+ Für eine Openbeta bisher bei mir bugfrei
+ sehr an Diablo 2 angelehnt

- sehr an Diablo 2 angelehnt
- Man kann sich leicht verskillen weil man anfangs recht planlos ist, Fullrespecc ist sehr teuer
- Die Uebersichtlichkeit im Gruppenspiel ist richtig mies (6 Mal AE und man erkennt wirklich fast keine Gegner mehr)
- Nicht von Anfang an eingeschaltete Minimap (muss man gesondert einschalten) und die einblendbare Map ist viel zu detailliert und nimmt zuviel Sicht weg
- Solo steigt der Schwierigkeitsgrad rapide an (zumindest mit meinem Meleechar, der wohl IMO nicht wirklich verskillt ist)
- Grafisch eher altbacken

Habs mal geladen, hat das game gruppen instanzen inkl. Bossen wo es netten Loot gibt, so WoW like?
Und kann man da z.b auch nen Heiler spielen der seine Leute in den Inzen(Falls es welche gibt) heilt?

Zurück
Oben