Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Blind Forest

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah das Spiel ist so umwerfend. :huldig:

Da werde ich sogar zum Sucher und Entdecker, und grabe alle Orte wo ich schon war doppelt und vierfach ab, nach dem ich neue Fähigkeiten bekommen habe. Ich sterbe zwar ständig weil ich immer versuche an die unmöglichsten Stellen zu kommen, aber das ist ja total egal. Ansonsten komme ich bisher wirklich gut durch, und finde das Gameplay perfekt. So genau, so flüssig, so toll. Finde das Gameplay sogar genauer als bei Nintendos Mario, wo ich es wie die Pest hasse dass der Kerl nie stehen bleibt nach einem Sprung, sondern immer noch 1-2 Schritte macht. Das stört mich irrsinnig.

Dann die Grafik, die Musik, die ganze Technik. 1000 Emotionen in einem 2D Spiel.

Wer hätte gedacht dass ich mir im Jahr 2015 eine Next bzw. eher schon currend Gen Konsole wegen eines 2D Spiels kaufen werde. Unfassbar, aber ohne Ori hätte ich wohl eher noch keine One. Erst durch Ori wurde ich scharf auf die Kiste. Aber ohne die aktuellste Xbox im Haushalt fehlt auch einfach etwas. :ruby:

Bin grad am zweiten Durchgang und such jetzt auch alles ab. Hab zwar schon bei. ersten Mal recht viel gefunden, aber beim ersten Durchgang konzentrier ich mich nicht so sehr drauf und versuch einfach das Soiel zu genießen. Hatte Angst, dass es nach nem Neustart langweilig ist da man nix mehr kann, aber im Gegenteil.. fiel absolut nicht auf. Zeugt vom großartingen Gamedesign. Einziger Wehrmutstropfen is, dass ich im Ginsobaum bei der Flucht 2 Dinge liegen gelassen habe und somit keine 100% bekomme. Das nervt dann dich ein wenig :/
Vielleicht gibts noch n dritten Anlauf. Schwierigkeitsgrad fand ich genau richtig da es eigentlich niemals unfair is und ich meist gut ausgerüstet war zwecks Speichern und Gesundheit.

Das game taugt mir sogar so sehr, dass ich die letzten Tage meine ersten Lets play videos geschaut hab. Hab ich noch nie gemacht...

Lag aber auch an der durchaus süßen Stimme der Spielerin :D
Bzw. allgemein an der Art wie sies gezockt hat^^

ich hatte 100% im baum und habe diese 2 xp kugeln nicht eingesammelt bei der flucht. die gehören glaub auch generell gar nicht dazu sondern nur so richtige collectibles

Hab im Baum auch nichts gesammelt und 100% bin nur froh aus dem Ding raus zu sein. Durfte das sogar 2 mal machen weil ich Depp nicht gespeichert hatte und mir das Game gecrasht ist.

Kommt da irgendwie noch ein Dreifachsprung?

Weil da gibt es Objekte sie so hoch oben sind, das ich selbst mit Doppelsprung nicht drankomme. Da steh ich dann und denke shit, wie erreichst du das nur. Da schießt auch niemand etwas ab um sich zu katapultieren, und von oben gibt es auch keinen Weg mittels Stampfattacke.

Einen Dreifachsprung gibt es bei den Upgrades, den kannst du dir also selber "kaufen" (ist einer der letzten Fähigkeiten im oberen Fähigkeitenbaum). Zum Ende hin (in der Story) bekommst du aber auch noch einen Supersprung, mit dem du dann auf jeden Fall jede Ebene erreichst.

Einen Dreifachsprung gibt es bei den Upgrades, den kannst du dir also selber "kaufen" (ist einer der letzten Fähigkeiten im oberen Fähigkeitenbaum). Zum Ende hin (in der Story) bekommst du aber auch noch einen Supersprung, mit dem du dann auf jeden Fall jede Ebene erreichst.

Aber dann kommt man doch in das erste Gebiet nicht mehr zurück, oder? Das war doch die Kritik am Spiel.

Aber dann kommt man doch in das erste Gebiet nicht mehr zurück, oder? Das war doch die Kritik am Spiel.

Die zusammenhängenden Gebiete, also im Grunde die ganze "offene" Welt, bleibt frei begehbar. Nur die abgegrenzten Bereiche, in die man reingehen muss, also beispielsweise der Baum oder Berg, bleiben danach verschlossen.

Ehm, irgendwie komme ich gerade nicht weiter. Ich bin unten im Tal des Windes, und muss nun erst mal zum Nebelforst wegen dem Siegel. Nun steh ich da aber im Tal des Windes, und komme nicht mehr zurück. Da ist nix zum teleportieren und nichts zum hochspringen. Wie komme ich da wieder weg? Unten führt auch kein Weg wieder zurück in bekanntes Terain.

image.jpg
image.jpg

Ok, habs. Bin noch mal so weit es geht bis ins Tal gelaufen und zurück an die Stelle, da ist ein Vogel respawnt den ich als Katapult nutzen konnte.

Holla. Wenn solch ein Vieh mal nicht respawnr war es das aber. :skep:

Hui im Nebenforst wird es schon knackiger. Die Gegner vertrage mehr und die Plattformaufgaben werden intensiver. Aber macht alles immer noch Spaß, auch wenn der Wald etwas surreal und gruselig ist. :D

Zurück
Oben