Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Blind Forest

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du alle vier hast und die Tür nicht aufgeht, ist es wohl einer der Bugs, der umgeht. Manche hatten nach einem Tod plötzlich gar keine Kristalle mehr und mussten neu anfangen.

Gibt es später im Spiel eigentlich ne Möglichkeit z.b. von einem Speicherort zum anderen zu teleportieren? Oder muss man um alle Bereiche zu erforschen echt immer wieder die gleichen Wege zurücklegen?

So, nach all den positiven hier und den Reviers hab ich es mir auch zugelegt. Hab nun 3-4 h hinter mir und werde wohl nicht weiter machen.

Bislang ging es ja, teils heftige sprungpassagen und zig Tode aber irgendwie gings weiter. Nun bin ich in diesem kackdrecksbaum und einfach fertig mit dem Spiel. Der Raum ist einer wo man unten so einen schussgenerator hat den man über baumbeams umleiten muss. Da an einigen Ecken (3stück) der umleg fehlt muss man nun den Schuss mit dem stoßen hin und her leiten. Ich weiß genau was ich tun muss aber diese unglaublich miese Stoß Steuerung ist der größte steuerungsmist den ich seit langen erlebt habe. Das hat nichts mit fordernden Jump And run zu tun wenn die Steuerung einfach für Frust sorgt. Das one Päd ist da einfach Auf dem analogstick zu weich, somit lenkt man den Schuss meist nur um pixelbreite an den nächsten umlenken vorbei und kann von vorne anfangen. Hat man das irgendwann geschafft und wurde auch nicht von den zwei respawnenden Igeln platt gemacht verkackt man grade den letzten doppeslprung stoß Kombi Kombi. Und stürzt ab.

Genau solche Spiele gehen mir auf den Sack. Es reicht nicht so eine stosskombi vom Spieler abzuverlangen, nein packen wir noch nervige und unnötige Gegner ins Bild un versüßen das mit Plattform Sprung Kombis garniert mit einer unpräzisen Schuss Steuerung.

Macht kein Spaß, gar nicht, null Komma null.

Genau hier ist der Unterschied zu Mario. Fordernd darf es ja sein, meinetwegen auch pixelgenaues aber dann bitte mit einer präzisen Steuerung und meiner Meinung versagt Ori hier komplett. Dieser Stoß ist so wie die es umgesetzt haben einfach ganz großer scheisse. Wo sie das ballern genau richtig getroffen haben, du musst nicht Zielen und man kann sich aufs springen konzentrieren, haben sie hier voll ins klo gegriffen. Dazu liegt es noch auf den am schlechtesten erreichbaren Button des Pads. B wäre hier besser gewesen. Hätten sie wenigstens beim halten des Knopfs das anhalten auf unendlich gestellt so das ich den Schuss genau ausrichten kann aber so.

Gibt es später im Spiel eigentlich ne Möglichkeit z.b. von einem Speicherort zum anderen zu teleportieren? Oder muss man um alle Bereiche zu erforschen echt immer wieder die gleichen Wege zurücklegen?

Du musst leider laufen. Schnellreise gibt es nicht. Noch nicht jedenfalls - Mahler hat nämlich angedeutet, dass sie diesen Userwunsch gerne in einem Patch berücksichtigen würden.

@mushaaleste in Ori gibt es wirklich sehr viele markante Stellen, aber die von dir beschriebene war nach glaube ich 5 Versuchen durch. Man hat ja praktisch unendlich Zeit und wenn man gespeichert hat, nachdem man alle Käfer erledigt hat, springt man in den Tod und ist beim Neuversuch wieder alleine. :D

Ok, dann bin ich halt unfähig. Ach Leute, könnt ihr es nicht mal hinnehmen das einer an dem Spiel was bemängelt. Ich bekomme es nicht hin. Der Gaming Deep bin ich auch nicht. Die Steuerung ist unpräzise im Kontext des stoßens. Das ist einfach scheisse gemacht.

Wenn man einfach nur 2 Sekunden mehr Zeit hätte die stossrichtung zu bestimmen oder die Ziellinie einfach länger wäre. Ernsthaft, der Scheiss Feuerball ging da an diesen kack umlenken schon zig mal vorbei. Das nervt einfach tierisch.

Der Trend mit den Hardcore Schwierigkeitsgraden bei den indies geht mir eh auf den Sack. Häng ich halt das Hobby wieder an den Nagel nur weil ich eben nicht jeden Tag stundenlang davor hocken kann. 20 Euro für'n arsch, wieder mal.

Wenn du richtige Kritikpunkte hast, dann kann man die auch hinnehmen.
Ich finde deine Kritik ja Zusammenhang mit deinem Namen und Avatar ja schon lustig.... kenne Musha Aleste nicht aber die Dinger waren doch auch immer recht knifflig.

Der Ball muss nicht sooo genau fliegen und den kann man doch auch immer noch kurz vorher etwas umlenken. So schwer ist es nun wirklich nicht und Geschicklichkeitsparts haben selten was mit Schwierigkeitsgrad zutun... und Gegner kannst du vorher killen.

Da sage ich dir aber ganz ehrlich, wenn du hier Probleme hast, gibt es für dich sogar noch im Baum eine weitere Stelle wo du uns sagen wirst, wie unfair das Spiel ist.

Ok, dann bin ich halt unfähig. Ach Leute, könnt ihr es nicht mal hinnehmen das einer an dem Spiel was bemängelt. Ich bekomme es nicht hin. Der Gaming Deep bin ich auch nicht. Die Steuerung ist unpräzise im Kontext des stoßens. Das ist einfach scheisse gemacht.

Wenn man einfach nur 2 Sekunden mehr Zeit hätte die stossrichtung zu bestimmen oder die Ziellinie einfach länger wäre. Ernsthaft, der Scheiss Feuerball ging da an diesen kack umlenken schon zig mal vorbei. Das nervt einfach tierisch.

Der Trend mit den Hardcore Schwierigkeitsgraden bei den indies geht mir eh auf den Sack. Häng ich halt das Hobby wieder an den Nagel nur weil ich eben nicht jeden Tag stundenlang davor hocken kann. 20 Euro für'n arsch, wieder mal.
Denke du bist einfach unfähig, und ungeduldig, dazu kommt noch das du einfach nicht genug Siegesmentalität an den Tag legst.

Der Raum ist eigentlich ganz easy, machst erstmal die Viecher platt, danach haust die Kugel du durchs erst Teleporterteil, danach hast du ja direkt ne Lampe wo du dich abstoßen kannst, dann haust du die Kugel wieder durch den Teleporter, dann stößt du dich wieder an der Lampe ab und haust das Ding durch den 3ten Teleporter, danach auf den kleinen Vorsprung und wieder an der Lampe abstoßen mit einem doppelsprung und haust das Teil in das letzte Teleporterteil. Voila fertig.

Ich habs gestern auch beendet, hätte noch ewig weiter gehen können. So schön!:traurig: Mit dem zweiten Durchgang werde ich heute vielleicht noch anfangen, muss bei den Elendsruinen noch so einiges einsammeln. Schade das man manche Bereiche nicht mehr betreten kann aber das ist auch der einzige Negativpunkt der mir jetzt spontan einfällt. Aufjedenfall schon ein ganz heißer Anwärter für mein Goty!

Denke du bist einfach unfähig, und ungeduldig, dazu kommt noch das du einfach nicht genug Siegesmentalität an den Tag legst.

Der Raum ist eigentlich ganz easy, machst erstmal die Viecher platt, danach haust die Kugel du durchs erst Teleporterteil, danach hast du ja direkt ne Lampe wo du dich abstoßen kannst, dann haust du die Kugel wieder durch den Teleporter, dann stößt du dich wieder an der Lampe ab und haust das Ding durch den 3ten Teleporter, danach auf den kleinen Vorsprung und wieder an der Lampe abstoßen mit einem doppelsprung und haust das Teil in das letzte Teleporterteil. Voila fertig.
Ich weiss wie gesagt was ich tun muss - aber bei mir funktioniert oben der doppelsprung nicht - bzw ich komme mit einem doppelsprung nicht rüber. Ich muss mich an der rechten Lampe abstoßen, dann doppelsprung, dann die linke lampe und noch mal doppelsprung.

In einem video gestern hab ich gesehen wie der typ mit einen einfachen doppelsprung von rechts nach links rüber kam. Keine Ahnung was da anders ist und warum es bei mir nicht klappt. Aber durch die Stoß und Sprungarie kommt es einfach sehr oft vor das ich dann nicht rechtzeitig rüber komme zum letzten umlenker. Ohne Scheiß - 30x gestern probiert - davon 2x geschafft aber dann den letzten Stoß daneben geschossen (was auch meine Hauptkritik ist - mit den eigentlich guten Analogsticks des One Controllers ist das zu "fizzelig").

Ich hab noch mal ne Idee - muss ich später mal testen. Hier gab es ja schon Leute die an anderen Stellen solch merkwürdige Phänomene hatten (Pilzsprung) - vielleicht ist da ein Bug. Bevor ich da gestern gespielt hatte ist das Spiel abgeschmiert, beim Neustart war die gesamte Grafik kaputt. Musste die Box ein und ausschalten, dann ging es wieder.

Dennoch mir wird schon Angst und Bange vor den Fluchtsequenzen - das hasse ich ja wie die Pest.

Also steuerungstechnisch ist Ori schon insgesamt top. Ich finde es z. B. super, dass man nach dem Landen einfach stehen bleibt und nicht noch ein bisschen weiterläuft bzw. rutscht ( wie bspw. bei Mario). Allerdings finde ich das Stoßen schon auch grenzwertig in der Bedienung.

@Hot Rod
Ja, die Steuerung ist spitze.
Eingängig, direkt und präzise!

Hab nach meinem unter 3 Std. Ori Durchgang
in Rayman Legends ein paar Level gespielt
und das war gegen Ori fast schon schwammig.
Dabei ist die Steuerung von Rayman schon top!

Jepp, finde die Steuerung auch großartig. Ich glaube seit Super Meat Boy habe ich keine so präzise Platformer-Steuerung mehr gesehen.

Echt ein schönes Spiel.. ich kann ja echt mit JnR nichts anfangen, weil irgendwann werfe ich das Pad echt genervt in die Ecke... aber bei Ori ist es irgendeine schöne Magie drin :) Gestern auch noch raus gefunden das man stoßen ja durch längeres drücken des Button noch ein wenig verzögern kann. Dann wird doch echt etwas einfacher...

Zurück
Oben