Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Opera Unite...wer hats schon ausprobiert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiel gerade mit dem neuen Opera Unite rum..

Sehr geile Idee...Alle Features die die neuen Messenger so mitbringen schon als mini-Plugins im Browser.

Mediasharing, Photosharing, ein Gruppenchat, Filesharing, http-Server usw..

Das geilste ist das das ganze mit jedem anderen Browser als Client funktioniert, und ich nehme mal stark an auch mit jedem Handy-browser (also die neueren) und das find ich ziemlich cool!.

Das ganze immer unter einer festen Adresse aufrufbar.

Solltet ihr mal ausprobieren..und mit Opera-TURBO wird Konsolentreff doppelt so schnell geladen wie normal (allerdings werden grafiken übelst runterkomprimiert...aber egal für schmalband / traffic limitierte Verbindungen (eben Handy, iPhone, etcpp) ist das ne geile Sache!

Jupp, ich hab's mir gestern mal angesehen und finde es klasse. Vorallem das Mediasharing. Bei 489753 verschiedenen Messengern, wo 99% der Leute irgendwas falsch konfiguriert haben und der Datentransfer nicht funktioniert, hat es mir angetan.

Dachte Opera Unite wäre Opera 10 ^^. Dem ist wohl nicht so... ist das jetzt so eine Art Addon oder ein eigenständiger Browser :?

@Okst: kannst du das ein wenig näher erläutern wie das Ganze dann funktioniert wenn du sagst man kann z.b. das Filesharing auch mit anderen Browsern auf der Gegenseite nutzen?

vorallem sagt jetzt ma wie das ist? ich checks nicht :D

ist das jetzt nen extra programm das man sie wo downloaden kann? oder ist das jetzt einfach im opera 10 browser integriert?

Gerri schrieb:
@Okst: kannst du das ein wenig näher erläutern wie das Ganze dann funktioniert wenn du sagst man kann z.b. das Filesharing auch mit anderen Browsern auf der Gegenseite nutzen?

es geht einfach.
Alle Inhalte die du veröffentlichst, laufen durch einen Proxy bei Opera..dadurch kann das für andere browser abgebildet werden, die nicht unite-fähig sind.

Achso und der OperaUNite-browser muss natürlich auch laufen...wenn du den browser schliesst sind die dienste für die anderen weg.